Apple versende neue Power Mac G5 Computer an Retail Stores

Mitraix schrieb:
Vielleicht kriegen wir im Doppelpack einen besseren Preis? :D :cool:
;) Den kannst du dann in Zukunft ja prima aushandeln ;)
 
HAL schrieb:
eMac_man schrieb:
Vor ein paar Jahren waren 200 MHz noch ein gewaltiger Sprung. Heute müssen die Sprünge immer gleich im GHz-Bereich liegen. Neenee. (kopfschüttel)

vor allem nutzen die wenigsten auch wirklich die bereits
jetzt vorhandene geschwindigkeit ihrer maschinen aus.

Von mir aus kann Apple Dual CPU DualCore 2x5 GHz vorstellen. Vielleicht kann ich dann in einigen Anwendungen flüssig arbeiten, ohne das mein Rechner (im Moment 2.5 Dual) auf dem letzten Loch pfeifft und ich Kaffee holen muss wegen Renderwartezeit.

Und...ich habe nicht großspurig nach 2x3 GHz verlangt, das hat SJ aus ganz freien Stücken von sich gegeben, Juni 2003.

Aber danke für die Schulmeisterei Mr. eMac :)

F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten fände ich eine Preissenkung. Der Single 1.8 Ghz unter 1000 €. Das wär doch was.....
 
Ich finde die Preise an sich OK, ist ja keine 1000EUR Lidl Dose. Aber eine Revision ist dringend notwendig um die Preise auch noch zu rechtfertigen.
 
Naja, der Single-1.8 könnte ruhig etwas günstiger sein, denn es ist schließlich nichts anderes als ein iMac 1.8 in einer anderen Verpackung, nur dass da auch noch ein Display dabei ist.

Greetz,
macfreak
 
Leistung ist sicherlich genug vorhanden, und die Meisten werden die Leistung auch nicht voll ausnutzen.
Aber vielen wird es bei dem Wunsch von 3 GHz eher um das Versprechen gehen. Und mir persönlich liegen Versprechen die ich mache und nicht halten kann immer quer im Magen.
Die Ausstattung ist soweit die, Daten stimmen gut. Nicht perfekt aber gut.
Was aber mich persönlich viel mehr reizt, sind neue Preise.
So währe ein Einstiegs Powermac G5 1,8 GHz für 999,– E wirklich ein sehr gutes Angebot, was natürlich auch die Verkäufe ankurbeln würde. Denkbar ist dies auf jeden Fall, da Apple ja mit dem Mini das niedrig Preissegment für sich entdeckt hat.
Ich warte und hoffe.
 
macfreak-ac schrieb:
Naja, der Single-1.8 könnte ruhig etwas günstiger sein, denn es ist schließlich nichts anderes als ein iMac 1.8 in einer anderen Verpackung, nur dass da auch noch ein Display dabei ist.

Greetz,
macfreak


Das stimmt so nicht ;) Prozessor ist nicht der gleiche, Fesplattenkontroller beim iMac ist das größte Defizit IMHO (nicht der Grafikchip) usw.

Nebenbei wäre mir PCIe wichtiger als mehr Speed in den neuen PowerMacs.
 
2ndreality schrieb:
Ist ja nicht so dicke 2.5 -> 2.7.

F.

man sollte als G5 dual 2,5 GHZ besitzer das doch eher positiv sehen :p
genau diese minimale steigerung, welche apple schon seid jahren pflegt, ist mit einer der gründe warum der gebraucht_mac_markt so preisstabil bleibt ;)
 
Nicht hauen, aber der Powermac könnte generell noch einwenig günstiger werden... Gerne auch die gesamte Produktpalette... Apple hat von den Investoren so oder so so viel Geld in den Arsch gesteckt bekommen ;-)
 
aeuglein schrieb:
Nicht hauen, aber der Powermac könnte generell noch einwenig günstiger werden... Gerne auch die gesamte Produktpalette... Apple hat von den Investoren so oder so so viel Geld in den Arsch gesteckt bekommen ;-)

wenn apple es schaft, den zwischenhändler und den kleinhändler( :( ) zu eliminieren, dann werden die produkte (preislich) mit sicherheit dell niveu erreichen ;)
aber wer will das schon :p
 
2,7 ghz wären schon ok, aba dazu müsste dann noch altivec2 (256bit, 64bit ints und floats) sowie dual-core ;-D
 
Ein PCIe-Steckplatz wäre mal ein guter Anfang... ob der Rechner drumdrum dann 2,7 oder 3 GHz hat, ist mir völlig wurscht.
 
Ich find's gut, dass Apple nicht so schnell auf den PCIe-Zug aufspringt; bringt eh nur den Hardwareherstellern was.
 
Lofwyr schrieb:
Am wichtigsten fände ich eine Preissenkung. Der Single 1.8 Ghz unter 1000 €. Das wär doch was.....

Toll, alte Technik für unter 1000 Euronen. Dann doch lieber 2500 für was akuelles...
:rolleyes:
 
Duke640 schrieb:
Ich find's gut, dass Apple nicht so schnell auf den PCIe-Zug aufspringt; bringt eh nur den Hardwareherstellern was.


Unsinn
 
Dann nenn' mir mal nen echten (realen und zurzeit realisierbaren) Vorteil von PCIe. 5 Frames mehr bei Doom 3 interessieren mich nicht.

Ich find's einfach zum Kotzen, wie ich von der Industrie gezwungen werde, meine Dose auf PCIe umzurüsten, obwohl's noch garnichts bringt. Die schnellen Graka's gibt's zuerst nur auf PCIe und/oder die AGP's kosten einen saftigen Aufschlag.
 
- Kein INT Problematik mehr
- neue Grafikkarten kommen nur noch als PCIe raus. Damit die im AGP laufen, benötigen die einen Bridge-Chip -> wird unnötig teuer
- Es gibt nicht nur Grafikkarten, sondern auch andere Karten, wie TV-Karten. Es sind z.B. TV-Karten mit zwei Tunern angekündigt. Das ist über den alten PCI nicht realisierbar. usw.

Wenn man einen Mac hat, dann möchte man den lange nutzen. Diese Möglichkeiten bleiben dann einem aber verwehrt und die PCIe Karten werden noch später in die Apple-Welt einziehen-
 
Zurück
Oben Unten