Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Das hätte ich nicht gedacht, jetzt fehlt mir nur noch ein Intel Mac.. :( :D
 
Ponch schrieb:
Bei OS X ist es zu verschmerzen. Aber wie man sieht scheint Windows für viele wichtiger zu sein ;)


Das ist ein Hype: was Neues, aufregend und die Aufbruchstimmung "Wir zeigen es den Dosen" ... ¡Auf in den Kampf!
 
Dann ist es nun auch möglich zu sagen, welches Betriebssystem schneller und besser läuft. Egal ob Programme oder Spiele. Und da tippe ich auf MAC OS, die hoffentlich mit der besseren Hardware punkten können als mancher PC. Oh, und noch was: wieso machen sich alle Sorgen, dass Apple aus dem Nischendasein rausrücken könnte? Vor ein paar Wochen ging doch schon das Gejammer wieder los, die Minis wären mit dieser HW zu teuer. Der Otto-Normal-Anwender wird sich wohl ähnliches denken. Von daher glaube ich auch, dass dieser Schritt im Moment weniger für die liquiden Switcher als die Apple-User ist um sein verstaubtes Wiso-Sparbuch laufen zu lassen :D.
 
Ponch schrieb:
Bei OS X ist es zu verschmerzen. Aber wie man sieht scheint Windows für viele wichtiger zu sein ;)
Ein notwendiges Übel oder die Absicherung, um endlich den Switch zu vollziehen trifft es wohl eher.
 
mal ne naive frage;
wer zum henker hat vor bootcamp zu verwenden?
ich respektiere das natürlich, nur aus neugierde,
viell. kann ich ja was draus lernen...
 
chris25 schrieb:
Warum sollen die Softwarehersteller sich nun eigenlich noch den Stress mit OS X Portierungen machen? Ich finde den Schritt etwas bedenklich. Aber vielleicht auch unausweichlich, da es ja inoffiziell auch schon ging.

Aber wie gesagt, warum sollten Adobe und Co. nicht sagen, wir stellendie speziellen Mac OS Versionen ein, da jeder Mac User ja auch mit Leopard und Boot Camp Win Applikationen laufen lassenkann.
Wurde schon oft genug ausführlich in diesem Thread begründet.

Auch, wenn ich das auch schon schrieb: Es gibt doch ein Gerücht für eine Entwicklungsumgebung von Apple, die auch unter Windows läuft und Programme ausspuckt, die unter Windows und OS X laufen. Das würde den Anteil für den Mac nativ erstellter Programme eher erhöhen.

Oder der höhere Marktanteil durch diesen strategische Schachzug: Je mehr Marktanteil der Mac hat, um so attraktiver wird es doch für z.B. Adobe auch weiterhin den Mac zu bedienen.
 
Ich kenne beide Betriebssysteme sehr gut und muss sagen das XP in vielen Dingen einfach Vorteile hat. Genauso hat natürlich auch OS X so seine Vorteile. Man kann aber nicht einfach sagen Windows sei schlecht und OS X deutlich besser.
Fakt ist doch das man mit beiden Systemen arbeiten kann. Viele Programme gibt es nunmal nur für Windows. Das ist ein weiterer Vorteil.

Und man merkt man an einer großen Zahl der Mac User doch wie geil sie insgeheim auf Windows sind(oder wie sehr sie es aus anderen Gründen benötigen).
Boot Camp zeigt in meinen Augen nichts anderes als das OS X es bis heute nicht geschafft hat einen ähnlichen Nutzungslevel wie Windows zu haben.
Ansonsten wäre es gar nicht nötig Windows auf einem Mac zu booten.
 
Schade schade das ganze...

Sowas hier werden wir jetzt wohl häufiger sehen. :(

1stbluescreen3hz.gif
 
Ponch schrieb:
Und man merkt man an einer großen Zahl der Mac User doch wie geil sie insgeheim auf Windows sind(oder wie sehr sie es aus anderen Gründen benötigen).
Ja, der andere Grund ist, dass es jetzt nicht mehr als Begründung gilt noch ein einziges Programm vom PC so dringend für die Arbeit zu benötigen und deshalb keinen Mac zu kaufen.
 
Gernot2 schrieb:
Ich kenne niemand, der eine gültige XP-Lizenz auf seinem Rechner hat, sofern diese nicht als Bundle bei einem neuen Rechner dabei war.

Ich muß mich leider zu den Erwähnten zählen. :rolleyes:
Habe auch leider 95 und 98 damals gekauft, und das legal, man stelle sich das mal vor!!! :D
Und das als Mac-User…

In diesem Sinne

Smartcom
 
/troll mode on

Jetzt werden die Mac OS X User mal sehen wie geil Windows XP doch in Wirklichkeit ist!
 
meccs schrieb:
/troll mode on

Jetzt werden die Mac OS X User mal sehen wie geil Windows XP doch in Wirklichkeit ist!


Ich kann es kaum erwarten....:D

Dann kann ich XP mal endlich genießen....

PS: ist der troll mode noch aktiv, du hast das abschalten vergessen..:D
 
peppermint schrieb:
mal ne naive frage;
wer zum henker hat vor bootcamp zu verwenden?
ich respektiere das natürlich, nur aus neugierde,
viell. kann ich ja was draus lernen...
Ich habe ein einziges teures Programm für den PC, welches ich so nutzen könnte. Der PC mit dem rückständigen Betriebssystem könnte endlich rausfliegen.
Andererseits gibt es für dieses Programm auf dem Mac bessere Alternativen, die allerdings im Bereich von einigen tausend Euro liegen. Ich überlege noch, was ich mache.
 
der Flaschenhals beim Mac Umstieg war und bleibt wohl auch, die Anzahl der verfügbaren Software. Aufgrund der (leider) großen verbreitung von Windows gibt es jeeeeede Menge Software, was sich auch im preis bei vergleichabren produkten wiederspiegelt.

OS X ist natürlich genial, die Benutzung simpel. Ich will es auch nie mehr missen und würde sozusagen nie den Recner bewusst im Wondoff Modus starten, um Fotos, Filem, Office oder sonstige Anwendungen auszuführen, die es auf dem OS X System auch gibt. Jedoch muss ich sagen, für ein Spielchen oder der Nutzung von SPSS sowie weitere non-Mac Application ist es sehr sinnvoll, dass Apple den Schritt gewagt hat. Auch reduziert es nun das Risiko für den pot. Switcher. Er kann, wenn er will, weiter mit Windows arbeiten, ob das jetzt ein kaufargument eines Macs ist, sei dahingestellt, aber einMacBook oder iMac (würden) kosten nichtmehr als vergleichbare Dosenware...

Auf in den Kampf, volle Kraft vorraus. Ich finde die Idee gut.
 
heise forum A.D. 2008:
"ey wie krigsu das komische apple macosx wieder runter wenn windows mit instaliern fertig isss?"
 
Die Warheit ist doch, dass Apple jetzt auch noch dabei hilft dass Windows noch weiter verbreitert wird! Der Marktanteil ist doch eben gestiegen wenn es seit heute auf was weiss ich wie vielen Mac's läuft!
 
laut MTN läuft FlatOut seehr flüssig mit den höchsten Einstellungen.... das lässt für Gamer gutes hoffen...
 
peppermint schrieb:
mal ne naive frage;
wer zum henker hat vor bootcamp zu verwenden?
ich respektiere das natürlich, nur aus neugierde,
viell. kann ich ja was draus lernen...


Meine Kollegin - frisch gebackene MBP-Besitzerin. Es gibt einfach zuviel Lernsoftware und Begleitsoftware zu Schulbüchern, die nur auf Win läuft. Ab jetzt nur noch ein Notebook rumschleppen.:)

Und wenn dereinst mein G4-iBook durch ein intel-Book ersetzt wird, werde ich es außer der genannten Schulsoftware für die Astrofotografieanwendung Giotto verwenden. Aber eine Virtualisierung wäre mir lieber - ich hoffe mal auf morgen.:)

animalchin
 
Zurück
Oben Unten