Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Ponch schrieb:
Und 2 Tasten sind nun wirklich minimum. Und dieser Sensor mist funktioniert bei der Mighty Mouse ja auch eher schlecht als recht.
Gerade beim Notebook ist man mit einer Hand in der Nähe der Ctrl, Alt und Apfel-Taste aber nochmal schneller mit Tastaturkürzeln.

Die MightyMouse ist Mist.
Ich meinte eher eine Lösung, wie die 2-Finger Methode auf dem Trackpad, die unglaublich gut funktioniert und die ich sogar einer Maus vorziehen würde, wenn es USB-Trackpads einzeln gäbe, um sie neben die Tastatur zu stellen.
 
funkestern schrieb:
Außerdem muss ich mal ne Lanze für das trackpad brechen: jdem kommt das anders gelegen. trackpoint ist sehr gewöhnungsbedürftig, einmal dabei will man es imme rwiede rhaben und man mag kein Trackpad bzw gewöhnt sich nur langsam daran... umgedreht ist es das gleiche


Naja, ich besitze seit etwas über 1 Woche mein erstes Notebook mit Trackpoint(IBM Thinkpad) und musste mich überhaupt nicht daran gewöhnen. Das geht einfach präzise von der Hand(ich bin aber auch alles andere als ein Grobmotoriker ;)).
Nach dieser kurzen Erfahrung möchte ich einen Trackpoint nicht mehr missen.
 
Blomquist schrieb:
Dieser Schachzug wird Microsoft wie gesagt einiges an Marktanteil kosten.
Zunächst mal eher nicht, denn die zurückhaltenden Switcher werden wohl vorerst beide Betriebssysteme parallel verwenden, und somit eine gültige Windows XP-Lizenz verwenden. Erst wenn sie sich dazu entschlossen haben nur noch OS X zu verwenden und kein Win-Update mehr kaufen, verliert MS effektiv den Kunden.
 
funkestern schrieb:
Wie und wo stellst du das ein, wäre echt cool, das auch so machen zu können

Außerdem muss ich mal ne Lanze für das trackpad brechen: jdem kommt das anders gelegen. trackpoint ist sehr gewöhnungsbedürftig, einmal dabei will man es imme rwiede rhaben und man mag kein Trackpad bzw gewöhnt sich nur langsam daran... umgedreht ist es das gleiche
Ich finde das 2-Finger Trackpad auch genial.

Ich meinte obige Kombination nur als Möglichkeit es besser zu machen, als diese zweigeteilten Tasten bei Win-Notebooks. Könnte mir vorstellen, dass es gut funktioniert, zumal die 2-Finger Scrollmethode auch die beste Umsetzung ist, die ich bisher für so eine Funktion gesehen habe.
 
Ponch schrieb:
Genau. Wie sieht das Menü für den Grafiktreiber aus? Kann da mal jemand Screens machen?

Und evtl auch mal 3DMark05 und 06 laufen lassen damit man die performance des Treibers vergleichen kann.

auf games4mac schrieb einer jenes:

Quake 3 macht bei 1024x768 macht diese Höllenmaschine 270FPS!!!!!

EDIT: Jo, beim Booten kann man switchen. Hat aber richtig style.
Alt-Taste drücken -> grauer Bildschirm mit Festplattenicons -> abgehts!

naja quake 3 is alt. trotzdem ein gutes ergebnis auf nem … äh ja was hat der bloß ? aber egal, das MBP und der intelmac sind ja vergleichbar schnell.
 
Blomquist schrieb:
Ich wußte, daß genau dieser Punkt aufgegriffen werden würde, um den ganzen restlichen Beitrag zu demontieren. ;) Der Fall, daß sich jemand OS X einzeln kauft, um es auf x-beliebiger Hardware zu installieren und dann als vollwertigen Computer zu nutzen dürfte dermaßen selten vorkommen, daß es überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Das Betriebssystem und die Hardware sind bei Apple nun mal klassischerweise eine Symbiose. Und Apple hat aus dem Experiment mit den Clones Mitte der Neunziger ja auch gelernt. Natürlich gibt es immer einige Bastler und Freaks, aber die spielen im Gesamtmaßstab keine Rolle und müssen mit den Rechnern ja auch nicht (beruflich) arbeiten.
Solange das eine Bastlersache ist, hast Du recht. Wenn es aber jemandem gelingt, das halbwegs komfortabel hinzubekommen, dann wäre das (zumindest theoretisch) natürlich ein Problem. Denn dann dürfte der Fall, das jemand ein OS X einzeln kauft, ohne einen Mac zu haben, nicht mehr so selten sein. Und dem kann Apple nicht mit Lizenzbedingungen beikommen.

Snoop
 
Markus! schrieb:
Gerade beim Notebook ist man mit einer Hand in der Nähe der Ctrl, Alt und Apfel-Taste aber nochmal schneller mit Tastaturkürzeln.

QUOTE]

Also ein Finger von mit liegt eigentlich immer unmittelbar neben oder über den UltraNav Tasten. Du solltest dir ein Thinkpad vielleicht einmal anschauen dann weisst du was ich meine. Die Anordnung dort ist ergonomisch quasi perfekt. Da kommt kein anderes Notebook mit(zumindest kenne ich keines).
 
macfreak-ac schrieb:
und somit eine gültige Windows XP-Lizenz verwenden

Ich kenne niemand, der eine gültige XP-Lizenz auf seinem Rechner hat, sofern diese nicht als Bundle bei einem neuen Rechner dabei war.
 
Ponch schrieb:
Naja, ich besitze seit etwas über 1 Woche mein erstes Notebook mit Trackpoint(IBM Thinkpad) und musste mich überhaupt nicht daran gewöhnen. Das geht einfach präzise von der Hand(ich bin aber auch alles andere als ein Grobmotoriker ;)).
Nach dieser kurzen Erfahrung möchte ich einen Trackpoint nicht mehr missen.
Das Trackpoints unergonomisch seien, sagt ja auch niemand. Vielleicht taugen die Dinger wirklich was. 2 Tasten unterm Trackpad taugen aber nichts und Apple sollte das besser lösen, wenn sie denn sowas vorhaben.
 
salü,

ich versuche mir einen imac 20" zu kaufen. da es nun möglich ist winxp nebenher laufen zu lassen würde es mich interssieren, wie die spiele perfomance ist. den ich würde gerne operation flashpoint und armed assault spielen. wenn winxp auf dem imac eine gute perfomance hat könnte ich mich dann auch komplett von meinem pc trennen. könnten vielleicht diejenigen bitte, die winxp schon installiert haben, mal ein paar test durchführen. danke schonmal :)
 
Markus! schrieb:
Das Trackpoints unergonomisch seien, sagt ja auch niemand. Vielleicht taugen die Dinger wirklich was. 2 Tasten unterm Trackpad taugen aber nichts und Apple sollte das besser lösen, wenn sie denn sowas vorhaben.


Da gehen die Meinungen auch auseinander. Ich kenne nicht wenige die sich aus diesem Grund kein Mac Notebook kaufen. Eben weil es nur eine Taste gibt. Dieses gemurkse mit CTRL + Taste möchte doch auch kaum einer.
Die PC Notebooks zeigen wie sinnvoll die 2. Taste ist. Diese ist unter Windows aber meist eh noch viel mehr von Bedeutung.
 
k3nny schrieb:
salü,

ich versuche mir einen imac 20" zu kaufen. da es nun möglich ist winxp nebenher laufen zu lassen würde es mich interssieren, wie die spiele perfomance ist. den ich würde gerne operation flashpoint und armed assault spielen. wenn winxp auf dem imac eine gute perfomance hat könnte ich mich dann auch komplett von meinem pc trennen. könnten vielleicht diejenigen bitte, die winxp schon installiert haben, mal ein paar test durchführen. danke schonmal :)

Wenn du spielen willst bleib beim PC oder kauf dir ne Konsole...
Ansonsten würde ich mal abwarten.. 1-2 tage bis es mal einige leute getestet haben was geht und was nicht..

was erwartest du nach nen paar stunden...


Gruss
 
macfreak-ac schrieb:
Zunächst mal eher nicht, denn die zurückhaltenden Switcher werden wohl vorerst beide Betriebssysteme parallel verwenden, und somit eine gültige Windows XP-Lizenz verwenden. Erst wenn sie sich dazu entschlossen haben nur noch OS X zu verwenden und kein Win-Update mehr kaufen, verliert MS effektiv den Kunden.
Das sehe ich anders. Denk mal ein bisschen weiter den bevorstehenden (ja, ich weiß, nicht ganz so bevorstehenden ;) ) Wechsel von XP auf Vista. Wenn einige der User, die ihre alte Hardware sowieso grade ausmisten, sich statt eines neuen PCs für einen Mac entscheiden und ihre alte XP-Version da drauf weiterlaufen lassen, dürfte sich das für Microsoft auch bemerkbar machen. Zugegebenermaßen im ganz niedrigen Prozentbereich, aber für Apple wäre das doch schon ein ziemlicher Erfolg.
 
DJAG schrieb:
@Hotze: Du bist ein Idiot!

Sieh mal im Griechischen nach, und lies was das bedeutet.


Kannst Du Supergehirn mir auch sagen wieso? Tut mir leid, wenn ich nicht so toll bin wie Du und nicht selbst merke warum ich ein Idiot sein soll.... :(
 
Ponch schrieb:
Da gehen die Meinungen auch auseinander. Ich kenne nicht wenige die sich aus diesem Grund kein Mac Notebook kaufen. Eben weil es nur eine Taste gibt. Dieses gemurkse mit CTRL + Taste möchte doch auch kaum einer.
Die PC Notebooks zeigen wie sinnvoll die 2. Taste ist. Diese ist unter Windows aber meist eh noch viel mehr von Bedeutung.
Na, ich denke wenn man sich mal so ansieht, was hier seit einiger Zeit so im Forum kreucht und fleucht kann man auf die, die sich ein Notebook nicht kaufen, weil eine Taste fehlt, die im primär unterstützten Betriebssystem eh nicht wirklich vorausgesetzt wird auch gerne verzichten.
 
war nur ne frage. die ganzen high end games interessieren mich wenig ,flashpoint hat schon ein paar jahre auf dem buckel ;)

edit: danke für die info, funkestern :)
 
k3nny schrieb:
war nur ne frage. die ganzen high end games interessieren mich wenig (flashpoint hat schon ein paar jahre auf dem buckel ;)

Ich denke schon das, der iMac -> aufwärts dafür mehr als reicht.

Aber wie gesagt, wenn du genaue daten haben willst muust du dich noch ein paar tage gedulden.


Gruss
 
Markus! schrieb:
Na, ich denke wenn man sich mal so ansieht, was hier seit einiger Zeit so im Forum kreucht und fleucht kann man auf die, die sich ein Notebook nicht kaufen, weil eine Taste fehlt, die im primär unterstützten Betriebssystem eh nicht wirklich vorausgesetzt wird auch gerne verzichten.

Bei OS X ist es zu verschmerzen. Aber wie man sieht scheint Windows für viele wichtiger zu sein ;)
 
Warum sollen die Softwarehersteller sich nun eigenlich noch den Stress mit OS X Portierungen machen? Ich finde den Schritt etwas bedenklich. Aber vielleicht auch unausweichlich, da es ja inoffiziell auch schon ging.

Aber wie gesagt, warum sollten Adobe und Co. nicht sagen, wir stellendie speziellen Mac OS Versionen ein, da jeder Mac User ja auch mit Leopard und Boot Camp Win Applikationen laufen lassenkann.
 
Zurück
Oben Unten