Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

allen die gegen die Auffassung von Smartcom5 sind. schrieb:
Ich sagte ja bereits, das ich keinen Glaubenskrieg anstoßen wollte…
Dies muss wohl im Jubel untergegangen sein. ;)

Wie gesagt, ich hätte es lieber gesehen, wenn Apple ein Nischendasein fristet, was sie unter anderem dazu zwingt, wirklich durchdachte, funktionelle und einzigartige Produkte heraus zu bringen, um aus der Masse an Produkten hervor zu stechen.
Aber Apple ist anscheinend, wohl durch den ungewöhnlichen (finanziellen) Erfolg des iPod etwas lüstern, bezüglich des Kapitales geworden.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das dies eine Darstellung meiner Meinung ist. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
der vorteil von 2 computer ist jetzt, dass ich am mac arbeiten kann, während ich am pc was anders machen kann .... wenn ich hier immer neustarten will, was mach ich in der zwischenzeit ? wenn mir dann wieder einfällt, was ich noch machen wollt, kann ich wieder neustarten zum wechseln ... virtualisierung wär in dem fall wirklich besser, fenster auf, machen, fenster zu ... mal schauen, was noch kommt, ansonsten sicher ein guter schritt mit dem niemand gerechnet hat :)
 
Mir kommt das ganze SEHR gelegen:

Ich habe gerde meine Hardware ausgemistet. Rausgeflogen ist ein G3 TupperMac (war der Fileserver), ein PC P4 2,4GHz (Video-Rechner) und ein G4 AGP (Arbeitsrechner)
Statt dessen arbeitet jetzt eine Synology DS-101g+ als Server und als Arbeitsrechner ein Mac mini CoreDuo. Der kann jetzt den PC auch locker mit ersetzen :D

Das ganze spart ein Haufen kWh's und Nerven, und ist zudem noch viel leiser ;)

geri1980at schrieb:
der vorteil von 2 computer ist jetzt, dass ich am mac arbeiten kann, während ich am pc was anders machen kann...

Ja, da hast du recht. Aber das kann ich gut verschmerzen (solange, bis eine gute Virtualisierungs-Software da ist), wenn ich dadurch ein Gerät spare.
Sicherlich kommt es darauf an, wie oft man den PC braucht...



Bye... X-File
 
Hm, ich ärgere mich jeden Tag mehr, dass ich nicht auf das MacBook Pro gewartet habe…
 
@Hotze: Du bist ein XXXX!

Sieh mal im Griechischen nach, und lies was das bedeutet.


EDIT: So was moechte ich hier nicht lesen. Wenn du Hotze was zu sagen hast dann mach das bitte per PN. Wenn du dich ueber ihn beklagen willst, dann schick mir eine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blomquist schrieb:
MacOS kann man schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf Windows-Rechnern/selbst zusammengebastelter PC-Hardware installieren. Hard- und Software gehören bei Apple immer zusammen, während Microsoft das OS als reine Software verkauft.
Warum? Ich kann problemlos im Apple-Store eine DVD mit Tiger erwerben. Danach kann ich damit erstmal machen, was ich will. Das Verbundeln von verkaufter Software mit bestimmter Hardware ist in Europa nicht vom UrhG gedeckt, das musste Microsoft ja auch schon erfahren (OEM-SW Urteil des EuGH).

Wenn also jemand es schafft, Mac OS X auf fremder HW zum laufen zu bringen, ohne das dazu gepatchte binaries der Entwicklerversionen notwendig sind und ohne das an den Binaries von Mac OS rumgepfuscht werden muss, dann ist das rechtlich sauber.

Snoop
 
Markus! schrieb:
Weil 2 Tasten bei Trackpads ergonomischer Unsinn sind und auch in PCs niemals hätten eingebaut werden dürfen. Ich hoffe nur, Apple holt das nicht noch nach.
Trackpads würden dadurch auf jeden Fall schwerer Bedienbar werden.

So ein schwachsinn. Nur weil du damit nicht klarkommst ist es also schwer zu bedienen?
Ich würde es hassen an einem Notebook keine 2 oder 3 Tasten zu haben!

Daher bin ich mit meinem Thinkpad auch mehr als zufrieden. Trackpoint(ohnehin 1000x besser als jedes Trackpad) mit 3 Tasten. Damit kann man wenigstens auch ohne Maus vernünftig arbeiten.
 
Installiert !
Schreibe diesen Post gerade auf meinem iMac unter windows XP !
Installation lief super gut, WLAN geht, sieht geil aus !
 
Ponch schrieb:
So ein schwachsinn. Nur weil du damit nicht klarkommst ist es also schwer zu bedienen?
Ich würde es hassen an einem Notebook keine 2 oder 3 Tasten zu haben!

Daher bin ich mit meinem Thinkpad auch mehr als zufrieden. Trackpoint(ohnehin 1000x besser als jedes Trackpad) mit 3 Tasten. Damit kann man wenigstens auch ohne Maus vernünftig arbeiten.
Die Fingerhaltung ist komplett anders. Zumal mein Daumen für einen Klick oft da liegt, wo beim PC die rechte Taste wäre. Es ist unergonomisch und wenn Apple das irgendwann macht, dann hoffentlich mit einer Sensor-Lösung.

Also wenn man zum Beispiel mit 2 Fingern auf dem Trackpad klickt ist es ein Ctrl-Klick.
 
ftw schrieb:
Hm, ich ärgere mich jeden Tag mehr, dass ich nicht auf das MacBook Pro gewartet habe…

verkaufen. apple-hardware wird bei ebay recht hoch gehandelt.

EDIT: hab meinen schönen intel-mac 20" gerade erst vor 4 wochen da verscherbelt weil mir os x auf die eier ging. da lachen echt die hühner :p
 
Blomquist schrieb:
... und (b) Switcher haben ja bereits Windows (deswegen heißen sie ja auch Switcher), das sie dann auf dem Mac installieren können....

Aus BYODKM wird dann BYODKMW - Bring your own Display, Keyboard, Mouse and Windows.:D
 
waldeis schrieb:
Installation lief super gut, WLAN geht, sieht geil aus !
Dann könnte man jetzt ja eventuell WLAN auf Macs via Ndiswrapper auch unter Linux zum laufen kriegen......
 
waldeis schrieb:
Installiert !
Schreibe diesen Post gerade auf meinem iMac unter windows XP !
Installation lief super gut, WLAN geht, sieht geil aus !


die GraKa treiber funktionieren und wie ? Lad mal nen 3 D bench Proggi... :) oder Spiele mal was anspruchsvolles
 
Markus! schrieb:
Die Fingerhaltung ist komplett anders. Zumal mein Daumen für einen Klick oft da liegt, wo beim PC die rechte Taste wäre. Es ist unergonomisch und wenn Apple das irgendwann macht, dann hoffentlich mit einer Sensor-Lösung.

Also wenn man zum Beispiel mit 2 Fingern auf dem Trackpad klickt ist es ein Ctrl-Klick.

Also ich habe damit kein Problem. Liegt aber wohl auch daran das bei PC Notebooks das Trackpad meist mittig unter der Space Taste liegt. Macht einiges ergonomischer.

Darüberhinaus sind Trackpads für mich eh keine Alternative zu einem guten Trackpoint. Denn damit kann man quasi steuern wir mit der Maus.
Und 2 Tasten sind nun wirklich minimum. Und dieser Sensor mist funktioniert bei der Mighty Mouse ja auch eher schlecht als recht.
 
waldeis schrieb:
Installiert !
Schreibe diesen Post gerade auf meinem iMac unter windows XP !
Installation lief super gut, WLAN geht, sieht geil aus !

Wie siehts mit dem Grafiktreiber aus?
 
Markus! schrieb:
Also wenn man zum Beispiel mit 2 Fingern auf dem Trackpad klickt ist es ein Ctrl-Klick.

Wie und wo stellst du das ein, wäre echt cool, das auch so machen zu können


Außerdem muss ich mal ne Lanze für das Trackpad brechen: jedem kommt das anders gelegen. trackpoint ist sehr gewöhnungsbedürftig, einmal dabei will man es immer wieder haben und man mag kein Trackpad bzw gewöhnt sich nur langsam daran... umgedreht ist es das gleiche

also, nicht so eine Grundsatzdiskussion :)
 
Jack00 schrieb:
Wie siehts mit dem Grafiktreiber aus?

Genau. Wie sieht das Menü für den Grafiktreiber aus? Kann da mal jemand Screens machen?

Und evtl auch mal 3DMark05 und 06 laufen lassen damit man die performance des Treibers vergleichen kann.
 
snoop69 schrieb:
Warum? Ich kann problemlos im Apple-Store eine DVD mit Tiger erwerben. Danach kann ich damit erstmal machen, was ich will. Das Verbundeln von verkaufter Software mit bestimmter Hardware ist in Europa nicht vom UrhG gedeckt, das musste Microsoft ja auch schon erfahren (OEM-SW Urteil des EuGH).

Wenn also jemand es schafft, Mac OS X auf fremder HW zum laufen zu bringen, ohne das dazu gepatchte binaries der Entwicklerversionen notwendig sind und ohne das an den Binaries von Mac OS rumgepfuscht werden muss, dann ist das rechtlich sauber.

Ich wußte, daß genau dieser Punkt aufgegriffen werden würde, um den ganzen restlichen Beitrag zu demontieren. ;) Der Fall, daß sich jemand OS X einzeln kauft, um es auf x-beliebiger Hardware zu installieren und dann als vollwertigen Computer zu nutzen dürfte dermaßen selten vorkommen, daß es überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Das Betriebssystem und die Hardware sind bei Apple nun mal klassischerweise eine Symbiose. Und Apple hat aus dem Experiment mit den Clones Mitte der Neunziger ja auch gelernt. Natürlich gibt es immer einige Bastler und Freaks, aber die spielen im Gesamtmaßstab keine Rolle und müssen mit den Rechnern ja auch nicht (beruflich) arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten