D
DennisDigital
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.04.2024
- Beiträge
- 22
- Reaktionspunkte
- 17
Hallo zusammen,
das ist mein 4. MacBook. Alle 3 davor liefen jeweils 7 Jahre ohne das kleinste Problem. Dann habe ich mir letzten Dezember ein neues M3 Pro 14" MacBook Pro direkt bei Apple bestellt, für "günstige" 4.000 €..
Das Gerät steht die ganze Zeit auf einem Laptop Ständer und ist an einen 4K Monitor angeschlossen. Morgens habe ich noch dran gearbeitet, das Gerät dann herunter gefahren und am Abend wollte ich es starten, klappe es auf und nichts passiert. Gar keine Reaktion. Noch nicht mal das Lämpchen vom Batteriekabel hat geleuchtet wenn ich es eingesteckt habe. Nach kurzem Schock habe ich mit dem Support telefoniert und zwei Tage später ging es zu Apple irgendwo nach Tschechien.
Gestern dort angekommen erhielt ich eine Meldung, dass sie jetzt mit der Reparatur beginnen. Nach ca. 3 Stunden kam die nächste Nachricht, dass sich der Auftrag geändert hätte und es ein Schaden durch Korrosion durch Wassereintritt sei. Eine Reparatur kostet ca. 1.300 € und ich habe 7 Tage Zeit meine Kreditkarte zum bezahlen zu hinterlegen, ansonsten schicken sie es wieder zu mir zurück. Mit dabei noch das angehängte Foto in einer lächerlichen Auflösung (300x225 px), auf dem man nicht viel erkennen kann.
Mein direkter Anruf beim Support brachte leider auch keine Lösung. Das Gerät kam nie mit einer Flüßigkeit in Kontakt. Es hat keinerlei Kratzer. Selbst auf dem Display ist kein Fleck o.ä. Laut der Dame vom Support reicht schon ein Schweißtropfen um so einen Defekt auszulösen. Ich weiß gerade auch nicht mehr weiter und die Sache macht mir ganz schön Bauchschmerzen. Knapp 5.500 € für ein MacBook Pro zu bezahlen, ist einfach fernab jeder Realität.
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee was ich tun könnte?
das ist mein 4. MacBook. Alle 3 davor liefen jeweils 7 Jahre ohne das kleinste Problem. Dann habe ich mir letzten Dezember ein neues M3 Pro 14" MacBook Pro direkt bei Apple bestellt, für "günstige" 4.000 €..
Das Gerät steht die ganze Zeit auf einem Laptop Ständer und ist an einen 4K Monitor angeschlossen. Morgens habe ich noch dran gearbeitet, das Gerät dann herunter gefahren und am Abend wollte ich es starten, klappe es auf und nichts passiert. Gar keine Reaktion. Noch nicht mal das Lämpchen vom Batteriekabel hat geleuchtet wenn ich es eingesteckt habe. Nach kurzem Schock habe ich mit dem Support telefoniert und zwei Tage später ging es zu Apple irgendwo nach Tschechien.
Gestern dort angekommen erhielt ich eine Meldung, dass sie jetzt mit der Reparatur beginnen. Nach ca. 3 Stunden kam die nächste Nachricht, dass sich der Auftrag geändert hätte und es ein Schaden durch Korrosion durch Wassereintritt sei. Eine Reparatur kostet ca. 1.300 € und ich habe 7 Tage Zeit meine Kreditkarte zum bezahlen zu hinterlegen, ansonsten schicken sie es wieder zu mir zurück. Mit dabei noch das angehängte Foto in einer lächerlichen Auflösung (300x225 px), auf dem man nicht viel erkennen kann.
Mein direkter Anruf beim Support brachte leider auch keine Lösung. Das Gerät kam nie mit einer Flüßigkeit in Kontakt. Es hat keinerlei Kratzer. Selbst auf dem Display ist kein Fleck o.ä. Laut der Dame vom Support reicht schon ein Schweißtropfen um so einen Defekt auszulösen. Ich weiß gerade auch nicht mehr weiter und die Sache macht mir ganz schön Bauchschmerzen. Knapp 5.500 € für ein MacBook Pro zu bezahlen, ist einfach fernab jeder Realität.
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee was ich tun könnte?