Apple TV: Kaufen oder nicht?

Mein atv ist heute endlich eingetroffen und nach 2 Stunden Spielerei vermisste ich, das ich scheinbar keine Video-Wiedergabeliste/Playlists anlegen kann. Die Filme landen alle in Filme/Mein Filme bzw. TV-Sendungen/Meine TV-Sendungen. Eine weitere Unterteilung ist nicht möglich ? Ich hätte z.B. gerne: "Spielfilme", "Konzerte", "Urlaub".

Die testweise gesyncten Musik-Videos konnte ich auch noch nicht entdecken.
Spielfilme hast du unter Filme,
Konzerte unter Musik,
und Serien unter TV.
Wo ist das Problem?? Du musst nur den Typ in iTunes einstellen.
 
Danke. Habe ich inzwischen so gemacht, alles mit verschiedenen Genres, dann habe ich ja auch quasi verschiedene Playlists.
 
hat jemand mal erfahrungen mit t-home entertain gemacht? wo liegen die jeweiligen vor-/nachteile? weil ich denke, dass das entertain eine variante zu atv wäre, oder?

ich habe entertain, benutze es aber nicht! es ist nicht anderes als kabel TV via internet mit nem videorekorder.

ist insofern gar nicht vergleichbar mit ATV.
 
Mein atv ist heute endlich eingetroffen und nach 2 Stunden Spielerei vermisste ich, das ich scheinbar keine Video-Wiedergabeliste/Playlists anlegen kann. Die Filme landen alle in Filme/Mein Filme bzw. TV-Sendungen/Meine TV-Sendungen. Eine weitere Unterteilung ist nicht möglich ? Ich hätte z.B. gerne: "Spielfilme", "Konzerte", "Urlaub".

Die testweise gesyncten Musik-Videos konnte ich auch noch nicht entdecken.


gut getagte Dateien sorgen für übersicht:

attachment.php



ein sehr guter tagger ist "MetaX". das taggen ist zwar aufwendig, belohnt einen aber mit einer hervorragenden, informativen voransicht in ATV, so dass man schnell findet was man gerade sucht.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 264
  • atv.jpg
    atv.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
@camini

Warum benötigst Du noch MetaX?! Wenn Du Dir die Sendungen kaufst, sind doch alle Informationen vorhanden und auch sichtbar?!

Hat MetaX da noch eine Extra oder Sonderfunktion?!

Wenn Du übrigens einen Link hättest, wäre ich Dir sehr dankbar!
 
metaX taggt noch ausfühlicher und man kann presets anlegen, auch automatismen und und und.

http://www.kerstetter.net/page53/page54/page54.html

und für selbst aufgenommen TV sendungen muss man ja eh selber taggen.

auch roadmovie taggt automatisch ein "bisschen", die entwickler wollen in kommenden versionen die tags erweitern.
 
ich persoenlich ziehe eine xbox (die erste version)+xbmc vor.

kann mehr und kostet dich mit etwas glueck knappe 40 euro...
 
Hier der MetaX-Link, habe es aber noch nicht getestet.
 
xbmc gibts auch fuer apple tv. dafuer brauch man nicht unbedingt ne xbox.
 
Fotos nicht vergessen

Ich habe auch eine ATV und bin sehr begeistert davon. Ein Punkt, der allerdings hier noch nicht erwähnt wurde, ist die Möglichkeit seine Bilder bequem von der Couch aus anschauen zu können. Dies war auch einer der Gründe, warum ich sie überhaupt gekauft habe. So kann man Freunden und Familie schön von der Couch aus seine Urlaubsbilder vorführen und es müssen sich nicht alle um den Mac versammeln. :)
 
Um nochmal direkt auf die Frage einzugehen:
Apple TV: Kaufen oder nicht?
Von mir mitlerweile ein klares: NEIN und NIE WIEDER.
 
Hab es heute bekommen, gleich ausprobiert, gepatched ist es auch schon, sofort geklappt.... bin begeistert. Wenn erst einmal der Movie Store kommt, sensationell!

Hoffe es wird, wie schon von Apple erwähnt wurde, weitergearbeitet und immer weiter entwickelt!
 
Um nochmal direkt auf die Frage einzugehen:
Apple TV: Kaufen oder nicht?
Von mir mitlerweile ein klares: NEIN und NIE WIEDER.
Wieso?
Von mir ein klares: JA und JEDERZEIT WIEDER!!

Ich hab die große Version, voll mit Filme.
Serienfolgen streame ich.
Einwandfrei.
Ich liebe die Einfachheit des Systems, nur das umwandlen in TV kompatible Formate dauert natürlich etwas - und taggen kostet auch Zeit, aber wenn man ein Pedant ist ;) ....
nein.
ist halt schon etwas aelter...
Ist mir klar, war eine rethorische Frage.
 
Ich liebe die Einfachheit des Systems, nur das umwandlen in TV kompatible Formate dauert natürlich etwas - und taggen kostet auch Zeit, aber wenn man ein Pedant ist ;) ....

genauso sehe ich das auch!
 
also ich habe mir einen mac mini mit einer tv karte zugelegt. dieser hängt an meinem hd ready beamer.
ich würde immer wieder einen mini vorziehen, da ich mit dem rechner neben dem dvd laufwerk auch noch filme konvertieren lassen kann und hier die volle bandbreite eines richtigen rechners ausnutzen kann.

von div. apple händlern wurde mir auch vom kauf der atv abgeraten
 
Zurück
Oben Unten