Aktuelles Apple TV kaufen,

vespa69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Welches Apple TV welche Generation ist aktuell?

Möchte zu Weihnachten bei z.b Black Friday ein aktuelles Apple TV kaufen. Meins (Apple TV HD) bietet kein Waipu TV App an und für längerfristig möchte ich abgedeckt sein
 
Naja, "Apple TV 4K" hieß auch schon die Version aus 2017.
Die aktuelle Version hat 64 GB oder 128 GB Speicher, wobei die 64er keinen Ethernetport hat.

Also:
Mindestens 64 GB, wenn Du 64 GB nimmst, dann die ohne Ethernet.
Wobei ich von der abraten würde, wenn SmartHome auch nur im entferntesten spannend für Dich ist (kein Matter-Support!).

Kaufe eine Apple TV 4K mit 128 GB Speicher, dann hast Du garantiert die aktuelle Version und bist smarthometechnisch auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Welches Apple TV welche Generation ist aktuell?

Steht auf der Seite des Herstellers. Da wo man eigentlich als erstes nachsieht, wenn man gesicherte Informationen zu einem Produkt braucht. 😜

Möchte zu Weihnachten bei z.b Black Friday ein aktuelles Apple TV kaufen.
Apple macht bei Black Friday nicht mit und die Margen sind für alle Händler so gering, dass da kein großer Spielraum für Rabatt ist. Wenn man sich auf Preisvergleich Seiten die Statistiken ansieht, sind da auch keine besonderen Schnäppchen zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Apple macht bei Black Friday nicht mit und die Margen sind für alle Händler so gering, dass da kein großer Spielraum für Rabatt ist. Wenn man sich auf Preisvergleich Seiten die Statistiken ansieht, sind da auch keine besonderen Schnäppchen zu erwarten.
Kann ich nicht unterschreiben.
Ich habe schon sehr gute Deals für Apple Produkte am BF erhalten

EDIT
z.B. HPmini für 77,-
1697393275607.png
 
Zusammengefasst gab es in den letzten Jahren:
  • Apple TV HD (2015); 32/64GB, 2GB RAM
  • Apple TV 4K (2017; 1. Generation); 32/64GB, 3GB RAM
  • Apple TV 4K (2021; 2. Generation); 32/64GB; 3GB RAM
  • Apple TV 4K (2022; 3. Generation); 64/128GB; 4GB RAM
Beim aktuellen 2022er Modell gibt es wie gesagt den Unterschied, dass die 64GB Variante weder einen Ethernet-Anschluss hat, noch Thread (für Smart Home) unterstützt. Mit der 128GB Variante hat man dann beides.

Meins (Apple TV HD) bietet kein Waipu TV App an und für längerfristig möchte ich abgedeckt sein
Ich nutze zwar kein Waipu TV, aber auf meinem Apple TV HD gibt es die App ganz normal im App Store – hätte mich sonst auch gewundert, da der Apple TV HD immer noch tvOS 17 (die aktuellste Version) unterstützt. Im Normalfall hängt die App Kompatibilität an der iOS/iPadOS/tvOS Version und nicht an der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Meins (Apple TV HD) bietet kein Waipu TV App an und für längerfristig möchte ich abgedeckt sein
Es gibt für die aktuelle (und sicherlich ein paar Vorgänger Gen) eine Waipu App.
Ich finde Waipu aber mega umständlich wenn man größere Kanalsprünge machen möchte. Keine Siri Unterstützung etc ...
Ein Grund wieder gekündigt zu haben.

Was Du bis dahin versuchen kannst, die Waipu Webseite zuschauen und dann mittels Screensharing auf Deine ATV zu streamen.
 
Danke für eure zahlreichen postings dazu

Bin mir derzeit nicht sicher da ich meines am Gebrauchtmarkt gekauft habe. Ist ein Schwarzes Apple TV, Modell A1625 (32gb). Nehme an ein HD noch dazu

tvOS 17.0

Jedenfalls kann ich Waipu TV App nicht installieren erst ab der 4. Generation darum habe ich diesen Thread eröffnet + was noch kommen könnte

Eilt zwar nicht da ich am schauen bin zwecks Aktionen. Wenn dann wie hier schon gesagt wurde die 4K 128gb. Nutze Apple TV lieber wie die Apps am LG OLED C2. Denke wird die Einfachheit (rein und hier ist das App) geschuldet sein wie die FB
 
Eilt zwar nicht da ich am schauen bin zwecks Aktionen. Wenn dann wie hier schon gesagt wurde die 4K 128gb. Nutze Apple TV lieber wie die Apps am LG OLED C2. Denke wird die Einfachheit (rein und hier ist das App) geschuldet sein wie die FB
Ja, und die Apple TV ist auch nicht so neugierig wie ein LG OLED. Habe ich hier auch (mit einem G2) so am Laufen.
 
Jedenfalls kann ich Waipu TV App nicht installieren erst ab der 4. Generation darum habe ich diesen Thread eröffnet + was noch kommen könnte
Das muss eigentlich gehen, denn dein Apple TV HD ist das Apple TV 4. Generation und wurde – vor der Umbenennung in Apple TV HD – auch Apple TV (4. Generation) genannt (nicht zu verwechseln mit Apple TV 4K). Das sieht man auch unter dem Link, der oben bereits eingestellt wurde. Hast du die Installation denn einfach mal versucht?

Wie gesagt: App Kompatibilitäten hängen eigentlich immer an der tvOS Version, nicht an der Hardware. Und die Version ist auf allen Apple TV ab dem Apple TV HD aktuell gleich (also tvOS 17).

Zum besseren Verständnis: Die Produktfolge war Apple TV (1. Gen), Apple TV (2. Gen), Apple TV (3. Gen), Apple TV (4. Gen) = Apple TV HD, Apple TV 4K (1. Gen), Apple TV 4K (2. Gen), Apple TV 4K (3. Gen).
 
Eilt zwar nicht da ich am schauen bin zwecks Aktionen. Wenn dann wie hier schon gesagt wurde die 4K 128gb. Nutze Apple TV lieber wie die Apps am LG OLED C2. Denke wird die Einfachheit (rein und hier ist das App) geschuldet sein wie die FB
Wenn Du ATV selber über den LG benutzt, was willst Du mit der ATV-Box machen?
Unter Umständenreicht auch ein einfacher AMZN FireSTick um die Apps wie Waipu zu benutzen ...
 
Das muss eigentlich gehen, denn dein Apple TV HD ist das Apple TV 4. Generation und wurde – vor der Umbenennung in Apple TV HD – auch Apple TV (4. Generation) genannt (nicht zu verwechseln mit Apple TV 4K). Das sieht man auch unter dem Link, der oben bereits eingestellt wurde. Hast du die Installation denn einfach mal versucht?

Wie gesagt: App Kompatibilitäten hängen eigentlich immer an der tvOS Version, nicht an der Hardware. Und die Version ist auf allen Apple TV ab dem Apple TV HD aktuell gleich (also tvOS 17).

Zum besseren Verständnis: Die Produktfolge war Apple TV (1. Gen), Apple TV (2. Gen), Apple TV (3. Gen), Apple TV (4. Gen) = Apple TV HD, Apple TV 4K (1. Gen), Apple TV 4K (2. Gen), Apple TV 4K (3. Gen).
Ne hab’s im App Store im ATV eingegeben, wurde nicht angezeigt zum herunterladen obwohl die Version aktuell ist
 
Hab’s am LG OLED direkt online auf der Waipu Homepage versucht so das ich LG angeklickt habe, konnte dann auch nicht laden bei meiner Software am LG so nebenbei gesagt
 
Wenn Du ATV selber über den LG benutzt, was willst Du mit der ATV-Box machen?
Unter Umständenreicht auch ein einfacher AMZN FireSTick um die Apps wie Waipu zu benutzen ...
Amazon Fire Stick wäre auch ne Option. Dachte da ich ein iPhone habe, Netflix am ATV schaue und evtl. Waipu auch das ich dieses Geld dann in ATV investiere

Dieser Cube Würfel was ich auf Amazon gesehen habe weiß nicht ist mir zu wuchtig wo dieser stehen sollte. Hier müsste mein ATV weichen
 
Du kannst Dein altes Apple TV ja verkaufen, dann kommt zumindest ein Teil für das neue wieder rein. Ich würde keinen Umstieg machen, wenn das Apple TV bekannt ist (inkl. Zufriedenheit) und Fire TV eine Umgewöhnung bedeutet.
 
Ne hab’s im App Store im ATV eingegeben, wurde nicht angezeigt zum herunterladen obwohl die Version aktuell ist
Check das bitte nochmal, ggf. nach einem Neustart des Apple TV.

Wie gesagt – ich besitze auch das Apple TV HD mit tvOS 17 und habe es gerade nochmal für dich geprüft; sobald ich "wa" eingebe, kommt als erster Vorschlag waipu.tv und ich konnte es auch herunterladen und starten. Das muss bei dir auch gehen – außer du lebst in einer Region, in der die App vielleicht nicht verfügbar ist. Dann würde aber auch ein neues Apple TV nichts daran ändern. Oder du hast doch kein Apple TV HD, dann kannst du aber auch kein tvOS 17 haben.
 
Zurück
Oben Unten