Aktuelles Apple TV kaufen,

Du kannst alle Streaming Apps direkt auf dem LG benutzen und benötigst dafür keine Set-top-box.
Übrigens gibt es auch die Waipu App für LG

Daher die Frage, für was Du die ATV noch benutzen willst/benötigst?
 
Check das bitte nochmal, ggf. nach einem Neustart des Apple TV.

Wie gesagt – ich besitze auch das Apple TV HD mit tvOS 17 und habe es gerade nochmal für dich geprüft; sobald ich "wa" eingebe, kommt als erster Vorschlag waipu.tv und ich konnte es auch herunterladen und starten. Das muss bei dir auch gehen – außer du lebst in einer Region, in der die App vielleicht nicht verfügbar ist. Dann würde aber auch ein neues Apple TV nichts daran ändern. Oder du hast doch kein Apple TV HD, dann kannst du aber auch kein tvOS 17 haben.
Off Topic:
Ich habe vor ca. 8 Tagen ATV => zurücksetzen + aktualisieren gemacht. Grund war da ich „GCN+ App“ nutze um Radsport zuschauen und diese App läuft nicht mehr rund. Heißt kann nicht mehr alle Wiederholungen ansehen nur mehr die jüngsten vom Datum, kein Ton nur Ambiente Sound. Habe den Support auch angeschrieben + Video dazu was ich meine. Derzeit schaue ich am Handy App da funktioniert diese App wie es sein sollte und streame das so auf dem TV

Habe jetzt nochmals ATV neu gestartet und „Wa“ eingegeben. Sehe keine Waipu App. Zuhause bin ich in der Südsteiermark, 45km südöstlich von Graz
 

Anhänge

  • IMG_0093.jpeg
    IMG_0093.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0094.jpeg
    IMG_0094.jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 53
Sehe keine Waipu App. Zuhause bin ich in der Südsteiermark, 45km südöstlich von Graz
Ich vermute, dass das des Rätsels Lösung ist – waipu.tv gibt es scheinbar nur in Deutschland. Siehe hier:
Ein Hinweis: Die Nutzung von waipu.tv ist nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland und innerhalb der EU nur bei temporärem Auslands-Aufenthalt möglich.

Daher gehe ich davon aus, dass es die App im österreichischen App Store einfach nicht gibt. Wohl deshalb werden auch hier nur Smartphone, Tablet und PC als Möglichkeiten genannt, um im EU-Ausland waipu.tv zu streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vespa69
So nebenbei gefragt in die Runde hier. Welche App nutzt ihr noch zum schauen neben Netflix?
 
Wobei ich von der abraten würde, wenn SmartHome auch nur im entferntesten spannend für Dich ist (kein Matter-Support!).
Genau! Das Wichtigere ist an sich Matter!

Ethernet, ok, wenn sie ortsfest steht. Ansonsten ist WLAN für alles, was mit Streaming zu tun hat, allemal schnell genug. Was man wohl am allerwenigsten braucht, sind die 64 GB zusätzlichen Speicher. Außer Apps kann man ja eh nicht wirklich was drauf speichern.

Man sollte also auf jeden Fall „die Große“ nehmen! Ansonsten bin ich mit dem Ding sehr zufrieden. Ich habe per Sideload KODI drauf und habe noch nie auf irgendetwas KODI so schnell erlebt. Darüber hinaus leistet sie gute Dienste als Basisstation für Home.
 
So nebenbei gefragt in die Runde hier. Welche App nutzt ihr noch zum schauen neben Netflix?
Da sind eben die üblichen verdächtigen:
Zatto - auch in Ö (m.W.)
AMZN
Disney
Sky
HBO
Hulu
Cinemax
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vespa69
Also, nur mal eine Anregung: wenn du nicht unbedingt AirPlay über das AppleTV brauchst, solltest du überlegen etwas anderes zu kaufen.
Ich habe beides: ein AppleTV und eine NVidia Shield Pro, und ich muss sagen: kein Vergleich was Performance, Upscaler, Bildqualität, Erweiterbarkeit (-> SSD dran, Medien Server wie Plex, ...) , Fernbedienung, usw. angeht. Kostenmäßig tun die sich nichts.
Seitdem ich die NVidia Büchse habe, nutze ich das ATV so gut wie gar nicht mehr. waipu.tv läuft enorm viel fixer in der Bedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Habe mich durch EU verleiten lassen das hier bei uns auch Waipu gehen würde aber wenn dann nur über PC, iPhone oder iPad auf dem TV zu streamen wie hier schon gesagt wurde ok
VPN (Server aus Deutschland wirds doch geben) soll doch auf der neuen AppleTVBox laufen. Hab zwar eine, aber noch nicht geguckt / ausprobiert.
 
Hab mir mal die neue 4K Box zugelegt. Damit habe ich die vorherige 4K ausgetauscht. Warum hab ich das gemacht? Weil ich es kann.

Generell ist die aktuelle flüssiger und läuft was geschmeidiger. Die alte lief auch super und war nicht langsam. Es gibt aber sonst keinen Grund ein Upgrade zu fahren. Die Apple TVs laufen an sich Mega, lediglich wäre ein M2 darin super, dann wäre es ein Anfang zu einer tollen Spielekonsole. Das Arcade ist öhhh, naja, aus meiner Sicht, absoluter Schrott. Vielleicht kommt ja noch eins mit einer besseren Grafikpower.

Naja, werde es behalten und den älteren 4K einen Kumpel schenken, als Danke für seine Hilfe bei der Renovierung
 
Zurück
Oben Unten