Apple TV 3

Wie bei Music.
Du Hast ne Wolke neben den Dateien und kannst sie runterladen.
Sie werden aber nicht gematched sondern müssen aus dem Store sein.
 
Wie bei Music.
Du Hast ne Wolke neben den Dateien und kannst sie runterladen.
Sie werden aber nicht gematched sondern müssen aus dem Store sein.

Also das scheint offensichtlich noch nicht zu funktionieren :(. Na ich bin mal gespannt wie lange das wieder bei uns dauert.
 
Also das scheint offensichtlich noch nicht zu funktionieren :(. Na ich bin mal gespannt wie lange das wieder bei uns dauert.

Doch bestimmt. Hängt nur mal wieder an den Rechteinhabern und der Verwertungskette. Ich denke für Apple ist das nur ein Schalter im Store.
 
Doch bestimmt. Hängt nur mal wieder an den Rechteinhabern und der Verwertungskette. Ich denke für Apple ist das nur ein Schalter im Store.

Langsam stinkt mich dieser ganze Mist über die "Verwertungskette" echt an. Einerseits wollen alle was gegen die bösen Raubmordkopierer tun, andererseits bekommt man immer nur Steine in den Weg wenn man was neues auf den Markt bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, Schattentanz, FrankSt72 und 3 andere
Tja solange wir noch die Wahl haben ... ;)
 
Ich habe gerade mein ATV3 angeschlossen. Ich hatte die Hoffnung, dass dieses komische Ruckeln behoben ist.
Nix da. Kauffilme von Apple, z.B "Columbiana", ruckeln immer noch so komisch im Sekundentakt.
Irgendwie hatte ich das mal gefixt, ich glaube ich habe beim ATV3 die Wiedergabe auf 50Hz umgestellt.

Das es dabei immernoch Probleme gibt ärgert mich. Das ist immerhin ein Kauffilm und kein selbsterzeugter Mist.

Ich werde nochmal an den Einstellungen spielen, hatte aber ernsthaft gehofft, dass Apple auf der Hardwareseite (decoder) was geändert hätte.
Wer also ein ATV3 kauft weil er glaubt das Problem sei damit weg:

DEFINITIV NICHT


Nur das dafür din tv zuständig ist, nicht der atv, nennt man pulldown""
 
Langsam stinkt mich dieser ganze Mist über die "Verwertungskette" echt an. Einerseits wollen alle was gegen die bösen Raubmordkopierer tun, andererseits bekommt man immer nur Steine in den Weg wenn man was neues auf den Markt bringt.

Denk nochmal drüber nach. Wenn du irgendwelche Rechte an sachen anderer verlangst, verlange ich dein Haus! Sofort. ( Vieleicht hast du ja keins, denk trotzdem nochmal drüber nach)

Atti
 
Denk nochmal drüber nach. Wenn du irgendwelche Rechte an sachen anderer verlangst, verlange ich dein Haus! Sofort. ( Vieleicht hast du ja keins, denk trotzdem nochmal drüber nach)

Atti

Super Beispiel. Wo steht denn bitte das ich die Rechte des anderen Verlange. Ich will die Dinger ja kaufen und Apple will verkaufen. Ein gewisser Teil des Erlöses geht an die Content Mafia. Da die aber auf Garantie den Hals nicht vollbekommen können muss erst wieder ewig verhandelt und rumgezetert werden. Nach x-Tagen/Monaten/Jahren wird dann mit großem Tamtam ein Erfolg verkündet. Nur das sich dann die Ex-Kunden schon nach was anderem umgeschaut haben scheint ja keiner zu raffen. Als ehrlicher Käufer bist du heute nur der gelackmeierte, obs Filme, Spiele sind oder Musik ist. Bei Spielen haste jetzt schon eine Online-Aktivierung, damit die ja nicht weiter verkaufen kannst. Ist das noch kundenfreundlich?
 
Hi,

@Kutzi: Du willst nicht nochmal drüber nachdenken. Ist ok.

Atti
 
Hey,

atv ist nun da. Jedes Mal wenn ich etwas auf der Apple Remote drücke, fängt itunes auf meinem Macbook an Musik abzuspielen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
 
Gar nicht, musst du mit leben :crack:

Scherz, kannst im Macbook den Empfänger abschalten oder mit der fürs Macbook koppeln.
 
Hey,

atv ist nun da. Jedes Mal wenn ich etwas auf der Apple Remote drücke, fängt itunes auf meinem Macbook an Musik abzuspielen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Du solltest mal unter den Sicherheitseinstellungen von OSX nachschauen, dass dein MacBook nicht jede dahergelaufene Fernbedienung akzeptiert sodnenr nur die angelernte...
 
Danke, hab's gefunden ;)
 
Was kann man dagegen machen? Neuen TV kaufen?

Ne sondern mal mit einstellungen spielen, sich mit seinem tv mal befassen. Gibt nunmal nichts einheitliches fängt bei 50/60/100/200/400/600 herz etc an und hört bei verschlimmbesserern auf wie perfect pixel, smart motion etc auf.

Sich mal mit seinen geräten beschäftigen nicht gleich irgendwo in foren rummotzen, nur weil man keine ahnung hat. Gilt nun nicht für einzelne personen hier sondern algemein.

Die meisten tvs, allen voran sa,sung stehen in den werkseinstellungen auf modi die ein graus sind, wie bildmodus dynamisch, smart motion etc, und ichnsehe es leider zu hauf im kollegen kreis die leute raffen nicht mal wie sie sich die augen zerstören, geschweige denn wieviele meilen sie von einem realistischen bild weg sind. Die tvs sind das prob nicht die zuspieler
 
Da muss ich Razor187 recht geben kenne auch solche Kandidaten die nicht wissen wie man den Fernseher richtig einstellt. Die finden das Knallbunde von den Japanern super toll. Schöne überstrahlte rote Köpfe, was will man mehr.

Einfach grauenhaft was manche so einstellen. Und mit herz und Bilder pro se. können die überhaupt nichts anfangen. So nach den Motto bei meiner alten Röhre brauchte ich auch nichts einstellen, und es war gut. Der neue Fernseher ist Müll oder so wenn sie dann nicht mehr weiter wissen.
 
Da muss ich Razor187 recht geben kenne auch solche Kandidaten die nicht wissen wie man den Fernseher richtig einstellt. Die finden das Knallbunde von den Japanern super toll. Schöne überstrahlte rote Köpfe, was will man mehr.

Einfach grauenhaft was manche so einstellen. Und mit herz und Bilder pro se. können die überhaupt nichts anfangen. So nach den Motto bei meiner alten Röhre brauchte ich auch nichts einstellen, und es war gut. Der neue Fernseher ist Müll oder so wenn sie dann nicht mehr weiter wissen.



Endlich maaaaa normale leute:)

Das beste is ja dann noch das auf den bekloppten modi wie dynamisch dazu noch die ganzen verschlimmbesserer an sind, soap effeckt und clouding ohne ende, und sich dann noch gewundert wird warum ne bd, oder hier in dem falle der apple tv ruckelt""
 
Wobei man sagen muss, als das ATV2 noch keine 50Hz konnte, lags sicherlich nicht am TV, wenn PAL Material ruckelte. Und es liegt auch jetzt noch nicht an den Einstellungen des TVs (höchstens am TV selber), wenn ein in 24fps aufgenommener Film nicht ganz ruckelfrei abgespielt wird.

Die teils grauenhaften Bildeinstellungen der TVs sind aber leider Realität. Das kommt davon, wenn man als Laie im Blödmarkt kauft und nicht beim Fachhändler, der anliefert und das Bild entsprechend einstellt.
Im großen MM oder Saturn sehen poppige Farben unter Neonlichtern nunmal ansprechender aus. Da kann man die Hersteller sogar ein kleines Stück weit verstehen, dass solche Presets gewählt werden.
 
Tjoar nicht umsonst ist Samsung Markt führer. Die Displays auf volle Lotte gedreht, im auslieferungszustand, und Otto normalo kommt rein und sagt, guck ma da, was für Farben, uiiiii

Fürchterlich, und der Plasma nebendran, oder Sony (Die im Verhältnis auch sehr Fair spielen) verblassen regelrecht dagegen nebendran und was wird gekauft, der klicki bunte TV. So traurig
 
Warum wir trotz 1080p doch wieder den guten alten De-Interlacer brauchen ...

Wie wir oben gesehen haben, wäre eine Wiedergabe in 24 Hz unsinnig. Es würde ein deutliches Flimmern zu sehen sein. Also muss die Wiedergabefrequenz 48 Hz oder besser 72 Hz betragen. Die reine Wiederholung des gleichen Bildes vermindert zwar das Flimmern, schafft aber noch keine bessere Bewegungsschärfe. Ein Ruckeln gibt es also nach wie vor. Hinzu kommt, dass das menschliche Auge es als irritierend empfindet, wenn sich bewegte Objekte trotz Bildwiederholung nicht in ihrer Position verändern. Deshalb gehen fast alle Hersteller dazu über, mittels Interpolation weitere unterschiedliche Bilder zu errechnen und in die Wiederholfrequenzen einzubauen. Dabei wird in Echtzeit das jeweils übernächste Bild ausgewertet (vorausschauend gelesen) und mit dem gerade gezeigten Bild verglichen. Aus den festgestellten Unterschieden wird ein Zwischenbild errechnet und als nächstes Bild in die Bildfolge eingefügt. Mit dem Zwischenbild ist eine neue Bildinformation entstanden. Aus zwei unterschiedlichen Bildern wurden drei. Diese Technik hat allerdings ihre natürlichen Grenzen. Dadurch, dass der De-Interlacer immer nur für die bewegten Elemente (nur diese Bildinhalte verändern sich) Zwischenbilder errechnet, wirken die Kanten bewegter Bildinhalte verschliffen. Gleichzeitig werden bewegte Inhalte jedoch vordergründiger wahrgenommen als der statische Hintergrund. So entsteht der sogenannte Soap-Effekt, benannte nach den meist billig produzierten Soap-Operas (Seifen-Opern), wo sich die Darsteller vor gestellten und unscharfen Kulissen bewegen. Man kann sich gut vorstellen, welch hochkomplizierte Algorithmen erforderlich sind, um all diese Feinheiten der Bilddarstellung sauber umzusetzen. Es wird also zukünftig auch im HD-Zeitalter wieder darauf ankommen, wie gut ein Hersteller das Thema Interpolation beherrscht.


Ein wesentlicher, bisher kaum beachteter Unterschied zwischen LCD und Plasma ...

Beim Thema Interpolation ist eine Besonderheit grundsätzlicher Art zu beachten, die aus der unterschiedlichen Darstellung von LCD- und Plasma-Technik resultiert. Bei einem LCD-Panel bleibt jedes Bild während der gesamten Framedauer auf dem Display stehen, d.h. es gibt keine Dunkelphase. Man spricht hier von Hold-Type-Displays. Wird also dreimal hintereinander das gleiche Bild gezeigt, so sieht das menschliche Auge dennoch während der Gesamtzeit ein Bild. Es ist also für den Betrachter gleichgültig, ob aus den 24 Bildern bespielsweise über ein 3:3-Pulldown 72 Bilder entstehen. Hier besteht ein grundlegender Unterschied zur Plasmazelle. Bei der Flüssigkristallzelle des LCD-Panels bleibt der Inhalt der Pixelzelle solange stehen, bis mit einer Bildbewegung ein neuer, anderer elektrischer Impuls kommt. Beim Plasma-Display, sogeannten Impulse-Type-Dispays, kommt Phosphor zum Einsatz und dieser hat, abgesehen von einer natürlichen kurzen Nachleuchtdauer, eine Dunkelphase sobald keine Spannung mehr anliegt. Die Plasmazelle ist also in der Lage, nur kurzzeitig aufzuleuchten. Damit ist das Plasma-Display noch am ehesten mit der guten alten Kathodenstrahlröhre vergleichbar, in der ja der Elektronenstrahl ebenfalls Phosphor kurzzeitig zum Leuchten gebracht hat.

Aus diesen technischen Besonderheiten folgt, dass die Hersteller von LCD-Panels bei der Interpolation weniger Spielraum haben als die Hersteller von Plasma-Panels. Tatsächlich ist der o.g. Soap-Effekt vorwiegend bei LCD-Fernsehern zu beobachten. LCD-typische Nachzieheffekte bei schnellen diagonalen Bewegung sind ebenfalls auf die o.g. Besonderheiten der Hold-Dispay-Technik zurückzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Zurück
Oben Unten