Apple TV 3

und? was willst Du uns damit sagen, oder wolltest Du nur mit Deinem "Fachwissen" brillieren?
 
Ne sondern mal mit einstellungen spielen, sich mit seinem tv mal befassen. Gibt nunmal nichts einheitliches fängt bei 50/60/100/200/400/600 herz etc an und hört bei verschlimmbesserern auf wie perfect pixel, smart motion etc auf.

Sich mal mit seinen geräten beschäftigen nicht gleich irgendwo in foren rummotzen, nur weil man keine ahnung hat. Gilt nun nicht für einzelne personen hier sondern algemein.

Die meisten tvs, allen voran sa,sung stehen in den werkseinstellungen auf modi die ein graus sind, wie bildmodus dynamisch, smart motion etc, und ichnsehe es leider zu hauf im kollegen kreis die leute raffen nicht mal wie sie sich die augen zerstören, geschweige denn wieviele meilen sie von einem realistischen bild weg sind. Die tvs sind das prob nicht die zuspieler
Das liegt aber nicht am Fernseher. Real Racing 2 bleibt manchmal für eine Sekunde stehen, das muss am Apple TV liegen... Mein Router ist es nicht.
 
Wie wir oben gesehen haben, wäre eine Wiedergabe in 24 Hz unsinnig. Es würde ein deutliches Flimmern zu sehen sein. Also muss die Wiedergabefrequenz 48 Hz oder besser 72 Hz betragen.
Zumindest beim Plasma. Ein LCD flimmert auch bei 24Hz nicht, da ja quasi Standbilder dargestellt werden.
Beim LCD gibt es übrigens noch die Technik des dazwischen geschalteten Schwarzbildes. Auch das soll verhindern, dass Standbilder wahrgenommen werden. Und nur so kommen die (meisten?) Hersteller bei LCDs auf wahnwitzige Bildwiederholraten von 600Hz.

Der Text verführt irgendwie zum Plasmakauf und weg vom LCD. Liest sich zumindest für mich so. So einfach ist die Sache aber nicht. Beide Techniken haben Vor- und Nachteile.
Das der Soapeffekt überwiegend bei LCD-TVs wahrzunehmen ist, kann ich übrigens nicht bestätigen. Mein Panasonic mit G11 Panel neigt bei 100Hz Darstellung und Zwischenbildberechnung zu einem deutlichen Soapeffekt.


... oder wolltest Du nur mit Deinem "Fachwissen" brillieren?
Wer regelmäßig c't liest weiß so etwas, auch ohne Fachmann zu sein. ;) Davon abgesehen sieht es für mich so aus, als wäre der Text einfach irgendwo her kopiert.

Gruß
 
Klar, hab nur im Google eingegeben 24p Ruckeln. Was hier wohl hätten auch schon zig User hätten tun können, aber heutzutage wird in Foren erst mal gemotzt, statt sich mit der Materie mal nur ansatzweise zu beschäftigen geschweige den Bedienungsanleitung mal zu lesen seiner Geräte.

Und da weiss ich wovon ich rede, ich bin im Vertrieb tätig, Anleitungen sind heutzutage (traurig aber wahr) ein No Go^^
 
Wer regelmäßig c't liest weiß so etwas, auch ohne Fachmann zu sein. ;) Davon abgesehen sieht es für mich so aus, als wäre der Text einfach irgendwo her kopiert.

Gruß[/QUOTE]


Geb ich dir vollkommen recht, ich verbessre dich nur noch etwas:)

Es müsste heisen, wer regelmässig liest, weis sowas auch ohne Fachmann zu sein
 
Jungs, keine Panik, MEIN c't-Stapel ist definitv höher als seiner (Beweis http://s14.directupload.net/file/d/2834/s3bczfj2_jpg.htm, habe die seit mehr als 10 Jahre abboniert und das ist nur ein Teil davon :) Leider komme ich in letzter Zeit, dank iPad *grmml* nicht mehr soo oft zum lesen ;-)

Aber nun bitte wieder zurück zum Thema -> Apple TV 3
 
@FrankSt72:

ich les die CT auf dem Ipad ;) und die Mac & I

kann ich mit Apple TV 3 auch von anderen Quellen als Itunes streamen?

oder muss ich dafür wieder jailbreaks abwarten?
 
Hat eigentlich jemand schon mal den Stromverbrauch gemessen? Aus / An / Filmstream / ...
 
Warum gibt es kein ATV3 auf Amazone ?
 
Ne sondern mal mit einstellungen spielen, sich mit seinem tv mal befassen. Gibt nunmal nichts einheitliches fängt bei 50/60/100/200/400/600 herz etc an und hört bei verschlimmbesserern auf wie perfect pixel, smart motion etc auf.

Bevor den Unsinn noch jemand glaubt, möchte ich das gerne korrigieren:

Die Angaben 50 Hz, 60 Hz und 100 Hz beziehen sich auf die Bildwiederholungsfrequenz.
Alles was darüber hinaus geht, ist reines Marketing und dient einzig und allein der Zwischenbildberechnung, hat also überhaupt nichts mit dem angesprochenen Problem zu tun.

Ich möchte an dieser Stelle kein Essay über die Technik schreiben. Wer sich dafür interessiert, dem habe ich eine Quelle rausgesucht, die die Zusammenhänge relativ kompakt erklärt: http://www.heise.de/newsticker/meld...er-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html
 
Ich habe in Problem.
Wenn ich die Fernbedienung vom Apple TV 3 benütze reagiert mein iPhone im Universal Dock ebenfalls.
Jetzt kann ich mein iPhone nicht mehr zu Hause laden :(
Hat da jemand eine Lösung?
 
Ich habe in Problem.
Wenn ich die Fernbedienung vom Apple TV 3 benütze reagiert mein iPhone im Universal Dock ebenfalls.
Jetzt kann ich mein iPhone nicht mehr zu Hause laden :(
Hat da jemand eine Lösung?

koppel doch mal die fernbedienung mit dem ATV...
 
und im iphone deaktivieren geht auch nicht?

Wie geht das? ich habe schon probiert das iPhone ins Dock zu stellen und mit der Apple TV Fernbedienung Menu und Links 6 sec zu drücken. Das sollte die Fernbedienungen entkoppeln (laut Benutzerhandbuch).
Meinst du das? Das hat nämlich nicht funktioniert.
 
und im iphone deaktivieren geht auch nicht?

Es ist das Dock das reagiert, und nicht das iPhone. Schließlich hat das iPhone keinen IR-Sensor. ;)

Eine Lösung wäre, eine zweite Remote (falls vorhanden) mit dem Dock zu koppeln. Dann reagiert das Dock nur noch mit dieser FB. Falls nicht vorhanden, sollte es auch ausreichen den IR-Sensor am Dock einfach abzukleben.
 
Zurück
Oben Unten