Apple TV 3

Alles, was von iTunes als mp4 oder m4v erkannt wird, kannst Du prinzipiell auf dem ATV anschauen.
Manche Codec Einstellungen sind halt Mist. Man sollte vorher mal H.264 Profile Googlen.
MKV ist auch nur ein Container...
 
oder habt ihr euch das dingen wirklich alle gekauft um für alte filme 4,99€ zu bezahlen?^^

Wo gibt es denn aktuellere? Maxdome? Bitte Quellen! So ist es einfach nur dummes Gelaber.

Leihfilme sind meist ziemlich aktuell.

Und dank günstigem Gutscheinkauf, kostet mich so ein Film 3,50€. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.
 
Wo gibt es denn aktuellere? Maxdome? Bitte Quellen! So ist es einfach nur dummes Gelaber.

Leihfilme sind meist ziemlich aktuell.

Und dank günstigem Gutscheinkauf, kostet mich so ein Film 3,50€. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Ich denke wir haben hier jemand der gerne Filme im Internet "findet" ... und da überhaupt kein Problem mit hat.

Imo ist der iTunes STore die günstigste Möglichkeit aktuelle Filme und Serien in Deutschland zu schauen. Da ändert auch dummes Gelaber nichts.

Atti
 
Pfff, aktuelle Filme sind doch eh für'n A... ;)
 
kann man mit der kiste mkvs und andere files vom mac via wlan wiedergeben?

oder habt ihr euch das dingen wirklich alle gekauft um für alte filme 4,99€ zu bezahlen?^^
Ältere Filme kosten in der Regel auch weniger als 4,99€
 
"Imo ist der iTunes STore die günstigste Möglichkeit aktuelle Filme und Serien in Deutschland zu schauen."

nenn mir nur ein beispiel!
 
..sind jetzt aber auch nicht die Mainstream-Serien, wo richtig viel Geld mit zu machen wäre ;-)
 
"Imo ist der iTunes STore die günstigste Möglichkeit aktuelle Filme und Serien in Deutschland zu schauen."

nenn mir nur ein beispiel!

Nehmen wir Game of Thrones. Gibtbes schon länger im Store, die DVD kommt in 2 Wochen. Und kostet gut 50% mehr.

Kann dir gerne weitere Beispiele nennen.

Atti
 
..sind jetzt aber auch nicht die Mainstream-Serien, wo richtig viel Geld mit zu machen wäre ;-)

Na und? Was ist das nun für ein Agument?
Dann nimm die Vampire Diaries. Wann die dritte Staffel auf DVD kommt weiss man nicht so genau. Oder, oder, oder ...

Atti
 
Warum hat Apple nicht wenigstens EINEN Film in 1080p in den Store gestellt?
So ein blöder Action Kracher wie "Transformers 3". Den haben doch alle Teenager schon vom Torrent ihrer Wahl.
Dann würden den jetzt alle leihen.

Mein 1080p Material kenn ich doch schon. Ausserdem wird Oma's 80er Geburtstag in HD auch nicht besser.
Nur die betrunkenen Verwandten sehen "Voll HD" aus...
 
Schreib Apple selber an. Hier lesen die nicht mit. Das gejaule nervt. Wird ja leider eh nicht besser dadurch.
 
Wie wärs mit einer Blu-Ray, gibt's gerade für 9,95 in einer Mediamarkt Aktion ...
 
Sag mir mal einen Kauffilm bei Dir. Ich sag mal die hier:

(Mit Problem)
Columbiana
Der große Crash (Margin Call)

Also ich habe auch der große Crash gesehen und kann mich nicht an Probleme erinnern. Geht es um starkes Ruckeln, was auf jeden Fall auffällt?
 
Hallo Ihr,

ich wolte auch kurz meine Erfahrungen schildern. Habe seit gestern den ATV 3. Ich hatte bisher noch keinen ATV, deshalb kann ich nicht vergleichen.

Auch ich habe Ruckeln. Vor allem in Szenen, wo mit der Kamera "geschwenkt" wird. Ich dachte auch erst, dass es vielleicht am WLAN liegt und habe deshalb den ATV per LAN (1 GBit) angeschlossen.
Ich habe das sowohl bei SD, als auch bei HD (720p).
Ich hatte mir zum rumtesten "Outlander" gekauft. Der ist HD (720p, 1080p gibts ja noch nichts) und kostet "nur" 4,99 €.
Vor allem im letzten Kapitel, dem Abspann, kann man es sehr gut beobachten. Da läuft weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund von unten nach oben und das ruckelt für mein Gefühl sehr stark. Auf jeden Fall stärker, als menn man es mit dem PC, oder dem iPad 2 ansieht (wieder SD und HD). Auch auf PC und iPad 2 ist es nicht einwandfrei, aber verschmerzbar.

Kann zu dem Film jemand mit ATV 2 was beitragen? Bzw. natürlich auch mit ATV 3?

Grüße
Frank
 
Das liegt an dem 24Hz unvermögen das ATV3 ...
 
Hi,
die haben echt noch keinen 1080p online gestellt? Das ist natürlich nicht so prickelnd.
Kann die 24Hz Technologie irgendwie per Software Update nachgereicht werden? Dies sollten Sie tun. Dann wäre es BluRay Qualität.


Gruss

Pascal
 
Also ich habe auch der große Crash gesehen und kann mich nicht an Probleme erinnern. Geht es um starkes Ruckeln, was auf jeden Fall auffällt?

Es gibt bei den Kameraschwenks so Doppelbildeffekte...
Nicht direkt Ruckeln.
Wenn ich jetzt `übertreiben würde, so wie bei Matrix ;) Das meine ich allerdings ernst.

Bei Columbiana ruckeln die ersten Szenen. Ich habe erst gedacht "Oh, Buffering... OK"
Ich habe dann einfach was anderes gemacht und fast den ganzen Film laden lassen.
Der Anfang ruckelt trotzdem.

Ich denke es ist die Framerate Konvertierung. Er stockt kurz im Sekundentakt.
So ... Pock ... Pock ... Pock ...

Das sieht man allerdings sofort, weil dadurch jede flüssige Bewegung unterbrochen wird.
 
Geht in die AppleTV Optionen und wechselt mal zwischen 50 oder 60 Hz. Je nach Fernseher ist das Ruckeln dann weg.
 
Zurück
Oben Unten