Apple TV 3

Videos über iTunes auf dem PC zum TV laufen.
Aber für das Mirroring brauche ich wohl einen N Router oder was?
Ich hab schon eine Hinweis bekommen, nach WLANs der Nachbarn zu suchen, vielleicht kommt es von dort zu Störungen? Da muss ich eventuell irgendwie den Kanal wechseln?

Also schon mal vorab, in der Nähe gibt es viele Alice WLAN Router, den Namen nach zu urteilen...
 
AirPlay Mirroring hat doch nichts mit dem Internet zu tuen. Du brauchst nur eine stabile und schnelle W-Lan Verbindung.

Hat man eine langsame Internetverbindung, bringt einem das Wlan Netz auch nichts, da es zu wenig ist, um das alles per AirPlay Mirroring auf den TV zu transportieren. Daher ruckelt es bei einigen.
 
Das ist doch Quatsch. Internet hat nichts mit mirroring zu tun.
 
Na gut. Dann nicht.
 
Hab einen 150MBit/s Router, der sich ca 60cm vom Applre TV befindet. Ich weiß echt nicht woran das liegt...
Als nächstes nehme ich einfach eine Strippe und gut ist :D
 
Ich habe gerade mein ATV3 angeschlossen. Ich hatte die Hoffnung, dass dieses komische Ruckeln behoben ist.
Nix da. Kauffilme von Apple, z.B "Columbiana", ruckeln immer noch so komisch im Sekundentakt.
Irgendwie hatte ich das mal gefixt, ich glaube ich habe beim ATV3 die Wiedergabe auf 50Hz umgestellt.

Das es dabei immernoch Probleme gibt ärgert mich. Das ist immerhin ein Kauffilm und kein selbsterzeugter Mist.

Ich werde nochmal an den Einstellungen spielen, hatte aber ernsthaft gehofft, dass Apple auf der Hardwareseite (decoder) was geändert hätte.
Wer also ein ATV3 kauft weil er glaubt das Problem sei damit weg:

DEFINITIV NICHT
 
Zum Glück hatte ich das Problem nicht. Wird dann wohl auch nie kommen :D
 
Also bei mir ruckeln die Kauffilme weder bei ATV2 noch ATV3.
 
Zum Glück hatte ich das Problem nicht. Wird dann wohl auch nie kommen :D

Das hängt vom Film ab. Ich habe so um die 20 Filme aus dem Store.
NIcht alle machen Probleme, aber bei manchen hat Apple irgendwie die Framerate versaut.
Am Rechner sieht man das nicht.
Ich denke nicht dass das an der ATV3 CPU Leistung liegt, sondern das die Decoder-Hardware
diesen 2:3 pullup nicht gut macht. (Ich hab jetzt nicht gegoogelt wie das Ding heisst.)
 
Also bei mir ruckeln die Kauffilme weder bei ATV2 noch ATV3.

Sag mir mal einen Kauffilm bei Dir. Ich sag mal die hier:

(Mit Problem)
Columbiana
Der große Crash (Margin Call)
14 Blades

(Ohne Probleme)
Wer ist Hannah
Battle Of Los Angeles
Planet der Affen (Prevolution)
The Tourist.

Ich hab mal nur die HD Filme gelistet.
 
Real Racing ruckelt auch wenn ich den Apple TV An der Router per Kabel verbinde. Einen zweiten Router hab ich auch ausprobiert. Dieselbe Gagge...vom Router bin ich mit dem iPad 3,50m entfernt.
Das ist jetzt eine enttäuschende Erfahrung.
 
Häh? Was soll das besser machen. Das ipad ist doch im wlan!
 
Sagt mal kann es sein das Apple TV Fotos und Filme via AirPlay nur in 720p abspielt?
 
Wie ist das mit der Bildqualität von den Leihfilmen gegenüber vom Apple TV2?
 
Wie ist das mit der Bildqualität von den Leihfilmen gegenüber vom Apple TV2?

Also in iTunes sind die Leihfilme auch noch 720p.
Wenn jemand einen Film und keine Serie in 1080p findet, bitte melden.

(Und jetzt nicht wieder die "Ich habe einen US Account" Fraktion bitte)
 
Also die Bildschirmschoner Bilder sind in 1080p Auflösung :hehehe:
 
@fjordschritt
Vielleicht kannst Du die Frage beantworten...
Reicht das einrichten des Hotspot (4S/NewiPad) um airplay mirroring machen zu können oder braucht es noch einen zusätzlichen Router für ein Adhoc-Netz? :confused:
 
kann man mit der kiste mkvs und andere files vom mac via wlan wiedergeben?

oder habt ihr euch das dingen wirklich alle gekauft um für alte filme 4,99€ zu bezahlen?^^
 
Ich kann an meiner Apple TV keine Internet-Radiosender auswählen. Der Kreisel dreht sich, aber es passiert nichts.
Hat sich seit Heute zum Glück erledigt. Funktioniert jetzt tadellos. :groove:
 
Zurück
Oben Unten