Apple-Store war DOWN – Preissenkung!

wie gut, dass die Preise etwas gerutscht sind. Noch ein wenig Warten bis die Händler reagieren. Hauptsache die Apple Produkte sind an den Windows-PCs in sachen Preise näher gekommen. Da kommen bestimmt noch ein paar Switcher ;)
 
Speedbump?????? Geschwindigkeit......?? Heist das, dass die Pb nur etwas schneller werden und mehr nich?? Hab keine Ahnung deswegen frag ich mal, will mir ja nächste Woche mein Book holen.
 
Audiodynamic schrieb:
Speedbump?????? Geschwindigkeit......?? Heist das, dass die Pb nur etwas schneller werden und mehr nich?? Hab keine Ahnung deswegen frag ich mal, will mir ja nächste Woche mein Book holen.

wenn die PB überhaupt geupdated werden, wovon ich jetzt nicht mehr ausgehe
 
Rob18 schrieb:
wenn die PB überhaupt geupdated werden, wovon ich jetzt nicht mehr ausgehe

Ich auch nicht, zumindest wird nichts großes kommen.

Ich denke das Apple in einigen Wochen/Monaten gleich zum Powerbook G5 übergehen wird.

Ein G4 Update hätte es doch schon längst geben müssen, die jetzigen Modell sind immerhin noch vom April!
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie überhaupt nicht an den powerbooks hinaufschrauben...

lg, der FLippo
 
ich wäre schon zufrieden, wenn sie endlich die comolaufwerke aus dem PB Programm nehmen würden und auch die Preise auf Combodrive Niveau korigieren würden.
Denn jedes Aldi Notebook hat einen DVD-Brenner. Alles andere ist für einen mobilen PC in Ordnung
 
heute ist es offiziell: die preissenkungen basieren im wesentlichen auf den währungsdifferenzen zwischen euro und dollar.

aus der sicht amerikanischer verbraucher sind also nur die displays und die xserves verändert worden.

damit ist doch wieder mehr offen. wir werden es sehen. :cool:
 
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum auf einmal alle aufgrund der gestrigen Preisänderung von Apple davon ausgehen, dass nun keine neuen Powerbooks auf den Markt kommen.

1. Apple hat nicht nur die Powerbooks, sondern auch sämtliche andere Produkte ihrer Palette im Preis gesenkt.
2. Die Preise im Applestore USA sind gleich geblieben, d.h. es sind keine Preissenkungen im Sinnen von "wir kommen den Kunden entgegen", sondern notwendige Preissenkungen im Hinblick auf den Euro - Dollar Kurs.
3. Das Apple die Preise gerade jetzt angleicht halte ich für sehr überlegt, da so durch das Weihnachtsgeschäft einiges mehr an Geld eimgenommen wurde und evtl. diese Woche noch einige zuschlagen werden, so dass "alte" Geräte noch vor der MWSF rausgehen.

Kann sein dass ich mich irre, aber ich rechne immernoch mit neuen PBs, wenn auch nicht gerade mit einem G5, zumindest aber mit Speedbumps oder Aufrüstungen.
 
@Tobsta:

gut möglich. Aber es stellt sich auch die Frage warum das G4 Update so lange auf sich warten lässt, die perfekte Gelegenheit wäre zusammen mit den iBooks gewesen. Dann hätte Apple die neuen Modelle rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft liefern können.

Deshalb vermute ich das es kein neues G4 Modell mehr geben wird, sondern gleich ein G5. Das gibt es aber vermutlich noch nicht jetzt im Januar sondern dauert noch etwas, aber nicht lange genug das sich ein neues G4 Modell lohnen würde.

Denn wenn jetzt noch ein Powerbook G4 kommt, dann kommen die G5 frühestens im Herbst oder noch später. Das könnte natürlich auch möglich sein, aber ich denke das Apple schon sehr lange am Powerbook G5 arbeitet und es vielleicht sogar noch im Frühjahr auf den Markt bringen wird.

Aber wir werden wohl abwarten müssen. Es werden jedenfalls einige neue Produkte erscheinen. Aber ich finde es ist besser jetzt noch etwas daran zu zweifeln um dann positiv überrascht zu werden als an ein neues Modell zu glauben um dann doch enttäuscht zu werden.
 
@ Magicq99

Wie du schon sagst: Sind halt alles Spekulationen - aber man wird ja noch träumen dürfen :rolleyes: ,
zumal ich mir nach der MWSF meinen ersten privaten MAC,
höchstwahrsheinlich ein 15" PB, zulegen werde... *freu*
 
Beim G5 Powerbook scheint es im Moment wohl eher an IBM zu liegen. Die brauchen eben noch ein wenig, um den G5 Mobile heraus zu bringen.
Also laut MacWelt wird es in der zweiten Jahreshälfte soweit sein.
Von daher sollte man an dieser Stelle wohl eher mit nem Speedbump rechnen
 
gut dass es jemanden gibt der auch die mac welt hat -
was mich leicht geschockt hat, D-SLR Kameras sollen im Sommer nur noch
600€ kosten. Wie kommen die dazu, nur der Body? Oder wie

Weiss nicht ob ich mir die D70 jetzt holen soll
und mit der Cash Back Aktion 100€ spare
 
Meinste nicht das die Kamera etwas überdimensioniert ist für den normalen Gebrauch ??

offtopic
-> grüß dich martin ! ;-)
 
mich reizt es im NEF RAW Format zu fotografieren.
Die Nikon Software Capture 4.1 ist echt gut

Mit Microdrive hat man eh genug Platz.

Was hälst du von der Ankündigung dass die Kameras nur 600€ kosten werden?
 
mat3003 schrieb:
mich reizt es im NEF RAW Format zu fotografieren.
Die Nikon Software Capture 4.1 ist echt gut

Mit Microdrive hat man eh genug Platz.

Was hälst du von der Ankündigung dass die Kameras nur 600€ kosten werden?


Gut sicherlich sind das schöne Features aber um ein paar gute Party-, Weihnachts- oder Geburtstagsbilder zu machen, ist IMHO eine solche Kamera absolut überdimensioniert. Solche Geräte zielen da schon eher auf den Profibereich ab.
Wenn Du natürlich gerne beruflich in diese Sparte gehen möchtest, dann schlag zu.
600€ sind ne dicke Menge Geld und dafür kann man sich auch 2 andere aber dennoch sehr gute Digicams zulegen.

Wie schon gesagt, ich hab die Dimage Z2 und die macht sehr gute Bilder. Mit 256MB SD-Karte komme ich auch absolut aus.
 
Die D70 ist ne schöne Kamera! Auch für Hobbyfotografie! Ich habe seit April 2004 eine und bin begeistert. Ob es das Wert ist muß jeder selbst wissen! Nikon Capture liefert die besten NEF-Resultate von allen RAW-Programmen, ist aber alles andere als schnell (PM 2.5GHz, 1GB RAM).

Bei DSLR sollte man immer auf das Bedienkonzept achten! Manche Leute werden einfach nicht glücklich mit Nikon oder Canon! Wichtiger noch sind die Objektive! Man wechselt sie seltener als das Kameragehäuse! Canon hat da die größere Auswahl! Wer das braucht, sollte das berücksichtigen. Mir reicht das Nikon-Angebot. Ein weiteres Argument ist auch der Preis für Objektive! Aktueller Stand sind 6MP! Bereits ab etwa 8MP kann man die Low-End Objektive nur noch schlecht verwenden! Es nutzt ja nichts einen Pixelboliden der DSLR zu haben und dann Glasscherben für unter 200 Euro davor zu hängen! Gute Teleobjektive kosten ein mehrfaches eines Bodies!
 
Kann noch mal bitte posten wie ich mein Geld zurück bekomme, wenn ich nicht per Kreditkarte bezahlt habe? Die Hotline ist nicht sehr hilfreich, aber das Angebot von Apple will man ja schon nutzen.
 
wegus schrieb:
Die D70 ist ne schöne Kamera! Auch für Hobbyfotografie! Ich habe seit April 2004 eine und bin begeistert. Ob es das Wert ist muß jeder selbst wissen! Nikon Capture liefert die besten NEF-Resultate von allen RAW-Programmen, ist aber alles andere als schnell (PM 2.5GHz, 1GB RAM).

Bei DSLR sollte man immer auf das Bedienkonzept achten! Manche Leute werden einfach nicht glücklich mit Nikon oder Canon! Wichtiger noch sind die Objektive! Man wechselt sie seltener als das Kameragehäuse! Canon hat da die größere Auswahl! Wer das braucht, sollte das berücksichtigen. Mir reicht das Nikon-Angebot. Ein weiteres Argument ist auch der Preis für Objektive! Aktueller Stand sind 6MP! Bereits ab etwa 8MP kann man die Low-End Objektive nur noch schlecht verwenden! Es nutzt ja nichts einen Pixelboliden der DSLR zu haben und dann Glasscherben für unter 200 Euro davor zu hängen! Gute Teleobjektive kosten ein mehrfaches eines Bodies!


Das wollte ich damit sagen. Es kommt eben darauf an ob man dazu bereit ist so ne Stange Geld in eine Kamera zu investieren.
Das die gute Bilder macht, liegt auf der Hand.
MIR wäre es das nicht wert, weil der Preis mit gutem Objektiv einfach zu hoch ist für das was ich fotografiere.
 
@Shaker: Da gebe ich Dir auch völlig recht!

Mir war es das wert, weil ich früher viel mit SLR gemacht habe und nur mit ner DSLR wieder das Kamerahandling habe wie ich es gewohnt bin! Ich weiß, das eine Coolpix oder eine Sony 828 (und viele Andere) auch gute Bilder machen, ich hab aber nie das Gefühl eines Fotoapparates bei der Bedienung. Das ist rein subjektiv und durch Bildqualitäten nur wenig begründbar (rauschen).
 
Zurück
Oben Unten