Apple soll in der EU Ökosystem öffnen müssen

Das bremst den Konkurrenzkampf und die freie Marktwirtschaft und verhindert ausserdem zukünftige Innovationen. Dieser USB-C Stecker wird nun die nächsten 50 Jahre so verbaut bleiben, weil staatliches Gesetz.
Ja, lassen wir der „freien Marktwirtschaft“ doch einfach ihren Lauf! Dann hat das iPhone 20 „non Pro“ wahrscheinlich wieder SCSI und hält, bauartbedingt, nur 4 Wochen!

Im Ernst: Es war schon immer Aufgabe gesetzgebender Gremien, Firmen oder Einzelpersonen, die aus stumpfem Eigeninteresse gar zu sehr gegen die Interessen der Allgemeinheit agierten, Einhalt zu gebieten. Dazu ist Politik da! Und es ist ja nicht so, als ob bei dem Gebahren Apples der letzten mindestens 5 Jahre durch den „freien Wettbewerb“ irgendetwas für die Gesllschaft Gutes oder Nützliches herausgekommen wäre.

Und, was den Stecker angeht: Das ist lediglich ein Formfaktor mit relativ vielen Kontakten. Dahinter kann man praktisch hängen, was immer man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, MilesVorkosigan und dg2rbf
Dass Apple pro-iphones bevorzugt (Geschwindigkeit der Daten-Übertragung) liegt doch in eigenem Interesse, teure iPhones zu verkaufen.
...vor allem, weil das 15 und 15 plus ja sooo billig sind! Z. B. gegenüber irgendwelchen Android Telefonen, die für weniger als die Hälfte nicht nur USB 3, sondern ganz selbstverständlich auch 120 Hz Displays haben.

Ingenieure und Kaufleute waren schon immer gewitzter als alle, die Regeln machen.
Nur funktioniert diese Art von „Gewitztheit“ nur, solange es noch eine Menge unglaublich dummer Verbraucher gibt.

Wäre das nicht so, müssten wir "Innovation" aus unserem Wortschatz streichen.
Du nimmst im Zusammenhang mit der neuesten iPhone-Generation nicht wirklich das Wort „Innovation“ in den Mund? Zieht man alles ab, was Apple durch Gesetzgebung aufgezwungen wurde, bleibt eine etwas bessere Kamera.

...und auch die deutsche Autoindustrie ist, nach 16 Jahren Merkel, ein prima Beispiel dafür, was an „Innovation“ dabei herauskommt, wenn man die Wirtschaft und „den Wettbewerb“ einfach mal machen lässt: Um mindestens 10 Jahre verschlafener Anschluss an den Stand der Technik im Rest der Welt und irgendwelche (dem alsbaldigen Aussterben geweihte) Produkt-Dinosaurier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rommi, thogra, MilesVorkosigan und eine weitere Person
Weil ich sie schön finde. Zumindest die Älteren. Ich glaube, das hab ich dir auch schon ca. 20 mal erklärt.
Wäre das neue kommende Samsung optisch nicht was für Dich?
aber was hälst du denn davon, im Jahre 2023 noch ein neues Gerät mit USB 2 auszuliefern?
Könnte vielleicht am 14 Pro Chip liegen, welcher im 15 ja drin ist? Den dort verbauten Controller und man einfach keinen Grund gesehen hat, hier eine Änderung vorzunehmen? Ich im übrigen auch nicht.

Es wurde ja vorher schon vermutet das die 16ner die besseren Geräte werden. Wenn ich mir Beiträge zu den neuen Chips so durchlese, scheinen die Seiten recht zu behalten. So wie man den A18 verbauen möchte. Aber ob es dann so kommt, wir werden es sehen. Sonst wird es ein A17 aus dem Pro im normalen 16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, dg2rbf und thogra
.vor allem, weil das 15 und 15 plus ja sooo billig sind! Z. B. gegenüber irgendwelchen Android Telefonen, die für weniger als die Hälfte nicht nur USB 3, sondern ganz selbstverständlich auch 120 Hz Displays haben.
Wie schon gesagt, vielleicht wäre nach Leaks das neue kommende S von Samsung ja was für Dich. USB passt, optisch Vorderseite sehr sehr nah bei Apple, Display, preislich immer am nachlegen zu Appe seinen Preisen, schicker Exynus oder wie der heißt, Snappi scheint ja nur ein Ausrutscher gewesen zu sein, also auch ein System mit eigener Proxi Entwicklung. Scheint mit echt das richtigere System für Dich zu sein

Edit

Dazu eigene Oberfläche, Ähnlichkeiten zu AirDrop bei nur Samsung Geräten, eine Integration von MS in Windows mit der Phone App.

Denk mal über einen Wechsel nach, deine Argumente machen diesen Gedanken doch schlüssig
 
Sonst wird es ein A17 aus dem Pro im normalen 16
Ja, wenn man sich nicht endgültig zum kompletten Gespött der Szene machen will, dann kommt man zumindest nicht mehr mit USB 2 und 60 Hz.

Wobei... der „treuen Kundschaft“ wäre es vermutlich noch Egal. Die hat ja sogar 2020 noch eine Neuauflage des iPhone 7 gefeiert.
 
Ja, wenn man sich nicht endgültig zum kompletten Gespött der Szene machen will, dann kommt man zumindest nicht mehr mit USB 2 und 60 Hz.
Keine Ahnung, ist mir auch Latten. Wenn ich die Samsung Verkaufszahlen mit denen von Apple vergleiche, NUR und absolut NUR von der S Serie, kann das Gespött ja nicht so groß sein…

Mich interessiert USB 2.0 nicht die Bohne, 3.0 oder 3.1 oder 3.0a oder b interessieren mich persönlich NULL. Ich brauch es nicht, wenn nur zum Laden oder CarPlay. Die könnten auch USB 1 verbauen mit Stecker C oder einen Glasfaseranschluss. Es hätte auf meine Kaufentscheidung keine Auswirkung.

Für Dich scheint es anders zu sein. Daher ja mein Vorschlag zur kommenden S Serie, wenn die Leaks sich bestätigen. Machste noch einen Launcher druff und der Rest kommt durch eine Hülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und rudluc
Aber wolltest du mich nicht ignorieren? Bitte, bitte, bitte!
Hab ich wegen einiger Diskussionsbrüche nur temporär aufgehoben und schon wieder Schwachsinn und Pöbeleien von dir gelesen.
Bist du nur hier, um dich abzureagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lassen wir der „freien Marktwirtschaft“ doch einfach ihren Lauf! Dann hat das iPhone 20 „non Pro“ wahrscheinlich wieder SCSI und hält, bauartbedingt, nur 4 Wochen!

Das regelt der Markt danach durch Nachfrage und Angebot ja von alleine 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rouge, Samson76 und dg2rbf
Wobei... der „treuen Kundschaft“ wäre es vermutlich noch Egal. Die hat ja sogar 2020 noch eine Neuauflage des iPhone 7 gefeiert.
Extra als eigener Beitrag.

Keine Ahnung warum man im Android Lager jedes Jahr sagt, jetzt, jetzt hat Samsung die S Serie, jetzt wird Apple abrutschen, jetzt aber, mit 500000000 Hz Display, Mini Reaktor als Akku, Glasfaseranschluss, Wifi 25 auf 10000000000 GHz, 64GB Speicher und einer tauschbaren Samsung SSD mini SSD und am Ende mit dem Kopf auf der Tischplatte klatschen und die Welt nicht verstehen.

Könnte es vielleicht einfach der Grund sein, egal wie stark die Hardware ist, es am Ende der kriegsentscheidende Faktor das BS ist und die Android einsetzten? Könnte es vielleicht sein das man im Apple Lager auch sagt, o.k, 120 wäre jetzt im normalen Phone mal Zeit oder 90 wenigstens aber egal wie man sich dreht und wendet, iOS am Ende den Ausschlag gibt. Das man keine Lust hat auf den Samsung Launcher oder sich das System mit einer Alternative voll zu klatschen? Praktisch Launcher über Launcher. Vielleicht das man am Tag des erscheinen es bevorzugt das neue iOS zu laden und egal wie schnell Samsung ist, am Ende auf Grund der eigenen Veränderungen noch zu langsam. Egal wie die aktuellen Versprechen zu den Updates aussehen, mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit, sich immer die Frage stellt, was ist morgen? Stehen die morgen noch zu Ihrem Wort?

Selbst bei den anderen Herstellern, das Vertrauen zu deren Versprechen der Politik zu den Updates noch groß genug ist?

Könnte das mal mit einbezogen werden und nicht nur USB oder das Display?

Sollte dir das iOS auch zu altbacken sein, was spricht gegen meinen Vorschlag zu den Leaks der neuen S Serie für Dich? Optisch nah dran, kannst dir deinen modernen flyprduction Launcher einrichten, es so nah iOS möglich machen wie es geht und hast es dann super modern, wie du es haben möchtest… Optisch, Hardware und auch auf dem Display? Die optische iOS Nähe war ja bei Huawei auch sehr erfolgreich. Wärst du dann nicht glücklicher?
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: GMN2503, bear007 und rudluc
Mich interessiert USB 2.0 nicht die Bohne, 3.0 oder 3.1 oder 3.0a oder b interessieren mich persönlich NULL. Ich brauch es nicht, wenn nur zum Laden oder CarPlay. Die könnten auch USB 1 verbauen mit Stecker C oder einen Glasfaseranschluss. Es hätte auf meine Kaufentscheidung keine Auswirkung.
Es scheint hier Leute zu geben, die noch nie etwas von den diversen (schnellen) Drahtlos-Technologien an modernen Geräten gehört haben, die sogar das Laden betreffen. Das betrifft alle Plattformen.
Manche Leute hier im Forum wollen sich einfach künstlich aufregen und randalieren gerne ein bisschen herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und Mister79
Ja, lassen wir der „freien Marktwirtschaft“ doch einfach ihren Lauf! Dann hat das iPhone 20 „non Pro“ wahrscheinlich wieder SCSI und hält, bauartbedingt, nur 4 Wochen!

Selten hier im Forum eine solch dämliche Aussage gelesen. Wie kommst du zu einer solchen Schlussfolgerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rouge, bear007 und iPodRacer
Immerhin wi
Manche Leute hier im Forum wollen sich einfach künstlich aufregen und randalieren gerne ein bisschen herum.
Andere schmeißen sich quer in die Tür wenn Apple, völlig zu Recht, kritisiert wird.

Glücklicherweise nimmt sich die EU der Firma an und stellt die Weichen wohin die Reise gehen soll. Die Verwendung alternativer Browser ohne WebKit, alternative Bezahlmethoden, alternative AppShops -all das stimmt mich optimistisch. Und da kommt mit Sicherheit noch mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions, MacMac512, maba_de und eine weitere Person
Es scheint hier Leute zu geben, die noch nie etwas von den diversen (schnellen) Drahtlos-Technologien an modernen Geräten gehört haben, die sogar das Laden betreffen. Das betrifft alle Plattformen.
Manche Leute hier im Forum wollen sich einfach künstlich aufregen und randalieren gerne ein bisschen herum.
Das tut einem ja weh zu sehen wie zwei Herzen in Ihm schlagen. Da möchte man mit Alternativen ja zwangsweise helfen. Diese Abneigung aber dann der Drang, weil die Geräte ja doch gefallen aber man irgendwie technisch nicht so klar kommt. Da kommen die neuen Leaks zu der S Serie ja genau richtig für Ihn. Vielleicht schmerzt es innerlich dann nicht ganz so. Mir tut das weh so zu lesen wie schlecht es ihm geht mit dem normalen 15 iPhone…

Andere schmeißen sich quer in die Tür wenn Apple, völlig zu Recht, kritisiert wird.

Naja, Kritik kann man genug geben aber auch bei Android, Windows, Linux, MacOS usw. Ist völlig legitim.

Hier geht es aber bei Ihm um die Hardware und das er auf Grund des Gefallen der Geräte unglücklich ist. Da zeigt man Alternativen auf. Man möchte ja helfen…

Die Änderungen am System kann ja jeder nutzen oder es dann lassen. Das regelt dann die Marktwirtschaft, ob es angenommen wird oder nicht.

Ich wünschte mir in imessage auch RCS als Standard. Dann könnte ich WhatsApp löschen. Für mich sind aber die anderen Alternativen keine. Reichweite usw. Dann könnte ich schön wieder Bilder, Sprachnachrichten, smilies und Co ohne Meta verschicken oder Schweizer, Russen, Chinesen. Es würde immer ankommen. Alternative zu Apple Pay wird bei mir keine Katze hinter dem warmen Ofen hervorholen. Ich könnte glaube ich auch den Bezahlkumpel in ApplePay hinterlegen. Mein Interesse daran ist aber NULL

Und ob eine Gruppe 1000 Leute oder 100 Leute beinhalten kann, ist für mich beim Messenger völlig egal. Daher sind das für mich bei den Alternativen auch keine Gründe mich damit zu beschäftigen. Wie gesagt, RSC bei imessage würde mir völlig ausreichen. Regelt der Markt halt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, iPodRacer, rudluc und eine weitere Person
Glücklicherweise nimmt sich die EU der Firma an und stellt die Weichen wohin die Reise gehen soll

Ich finde dies einen schlimmen Eingriff und Freiheitsberaubung. Wie man eine solche Diktatur gutheissen kann ist mir ein Rätsel.

Solange Produkte nicht Gesundheitsgefährdend, diskriminierend oder schädlich sind, hat der Staat meiner Meinung nach absolut nichts zu diktieren. Und das Apple die „Marktmacht“ ist lasse ich nicht als Argument gelten, es gibt genügend Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503, NeoMac666, oktagon und 2 andere
Ich finde dies einen schlimmen Eingriff und Freiheitsberaubung. Wie man eine solche Diktatur gutheissen kann ist mir ein Rätsel.

Solange Produkte nicht Gesundheitsgefährdend, diskriminierend oder schädlich sind, hat der Staat meiner Meinung nach absolut nichts zu diktieren. Und das Apple die „Marktmacht“ ist lasse ich nicht als Argument gelten, es gibt genügend Alternativen.
Deiner Meinung nach so wie es es lese, sollten sich alle bei Apple raushalten und die machen lassen was die wollen. Also dehnen die Diktatur überlassen?
Weißt du überhaupt was du das schreibst?(n)
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
  • Wütend
Reaktionen: MacMac512, Petoschka, Samson76 und 3 andere
Deiner Meinung nach so wie es es lese, sollten sich alle bei Apple raushalten und die machen lassen was die wollen. Also dehnen die Diktatur überlassen?
Weißt du überhaupt was du das schreibst?(n)

Wtf läuft mit dir falsch?

Das ist eine Firma, welcher man doch überlassen kann wie sie ihre Produkte gestalten und lancieren kann?

Das gewisse Rahmenbedigungen gelten ist selbstverständlich klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503, DannyM und Samson76
Deiner Meinung nach so wie es es lese, sollten sich alle bei Apple raushalten und die machen lassen was die wollen. Also dehnen die Diktatur überlassen?
Es ist immer noch eine Firma, die Produkte herstellt/herstellen lässt und auf dem freien Markt verkauft! Es ist mir kein Fall weltweit bekannt, wo ein Mensch unter Androhung körperlicher Gewalt, politischem Druck oder Gewaltandrohung gegen die Familie, gezwungen wurde... ein iPhone zu kaufen und zu nutzen. Auch habe ich noch niemals davon gehört, dass ein Mensch durch Polizeigewalt in einen Apple Store verschleppt und bis zum Kauf einen iPhones gefoltert wurde.

Jetzt noch mal DU zum Thema Diktatur bitte. :sneaky: :ROFLMAO:


Edit: Hat nix mit begründeter sachlicher Kritik gegen Apple zu tun. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon, lulesi, DannyM und 2 andere
Es ist immer noch eine Firma, die Produkte herstellt/herstellen lässt und auf dem freien Markt verkauft!
Und sich da schlicht und ergreifend den Gesetzen des Marktes anzupassen hat.
Es gibt gewisse Freiheiten, aber wenn man es übertreibt, wird man eben in die juristischen Schranken verwiesen.
 
Zurück
Oben Unten