Apple Petersen - dreister geht es (fast) nicht!

Oh man, jetzt bin ich schon 3x durch die Galerie durchgegangen und auch an besagtem Laden vorbei und mir ist das nicht aufgefallen....

Asche auf mein Haupt!
 
Cadel schrieb:
naja.. ich denke die mehrheit der kunden eines obststandes werden nichtmal raffen, was sie da sehen.
wenn ich meinen eltern das bild zeigen würde, und sie fragen würde, ob sie das mit irgendwas assozieren. würden sie mich nur blöd angucken und sagen "na ein apfel. ist doch ein obststand. und?"
ok, inzwischen kennen sie auch das apple-logo weil ich sie schon mehrmal mit meinem ibook im gepäck besucht habe.

glaub jedesfalls nicht, dass der obststand dadurch irgendwelchen tollen vorteile zieht.
und selbst wenn das die assoziation zu apple hervorrufen würde.. was hätte ein obststand davon?
"ah apple. die computerfirma. da muss es dann auch bestimmt super obst geben" oder was glaubst du was leute da denken?

*g* und nachdem die Leute dann ihr Obst gekauft haben gehen die eine Etage höher in den Saturn und finden es total genial, das Apple Petersen auch noch PCs und MP3 Player verkauft ;).

Gott sei Dank sind wir hier nicht im Wettbewerbsrecht Forum. Das könnte ne Paragraphenschlacht werden ;).
 
quasan schrieb:
und wenns n wecker im ipod design ist? oder sonstiges?
Es ist völlig unerheblich obs Computer, Äpfel, Gemüse, Sonstiges ist. Markenrechtsverletzung finde ich persönlich nicht witzig. Das hat auch nichts mit "meckern" zu tun.
Und wenn der Heini auch noch bewußt sowas klaut...
Diebstahl ist Diebstahl. Dass man darüber noch diskutieren muss, ist traurig.

Höchstwahrscheinlich würde man anders denken, wenn man selbst eine Marke hätte, die man schützen möchte.
dann würd ich mir den wecker wohl kaufen.. :D
apple ist ein milliardenschweres unternehmen das nicht auf jeden euro angewiesen ist.. da würd ich das nicht so eng sehen.. ausserdem.. wer hat eher recht aufn apfel als symbol? ne computer firma oder son obstladen.. ich mein kein obsthändler regt sich darüber auf das apple eben den apfel hat.. gut es ist das selbe symbol.. aber kaum einem fällt das auf und damit macht der laden wohl kaum einen größeren gewinn.. (bei nem usb stick hersteller sehe das z.b. anders aus)
solange die firma keinen schaden davon trägt ist es egal
traurig ist wie verbohrt manche darin sind wenn es um "ihr recht" geht..

und "apple mahnt obsthändler ab" ist sicher keine gute werbung ;)
 
Bekommt man da eigentlich auch einen Pott Äpfel? Dann ist da ganz schnell Schicht im Schacht.
 
McOli schrieb:
Letztendlich dachte ich, dass es ein Versehen von ihm war - dies war jedoch nicht der Fall. Er hat bewußt das Logo geklaut. Und das ist eigentlich schlimm!

Ja, kann mir fast nichts schlimmeres vorstellen :eek: :eek: :eek:

Aber wisst ihr was ich glaube - vielleicht war sich Jobs nicht sicher ob das klappt mit den Computern - da hat er vielleicht nebenher nen Obstladen aufgemacht. (Dürer hat auch nebenher ne Metzgerei betrieben...)

:cumber: :carro: :banana: :pepp:

p.s. Warum gibts eigentlich keinen Apfel-Smilie?
 
pixelpunk schrieb:
Was soll dieses Denunziantentum? Hast
Du nichts besseres zu tun als einen
Apfelhändler anzuschwärzen, weil er
das Logo eines Computerherstellers
benutzt. Vor solchen Leuten wie Dir
habe ich echt Angst, für Euch ist jede
noch so kleine Übertretung gleich ein
Kapitalverbrechen! Wie war das gleich
mit den 75 Gründen aus Deutschland zu
verschwinden, damit habe ich noch einen
mehr gefunden!
kotzi32x19.gif


pp.
:hehehe: wie sich manche leute aufregen, nur weil ein bild gepostet wurde. dann reise doch aus, wenn dir deutschland nicht so gefällt. :reise:

man kann sich aber auch aufregen.
 
Ich will auch mal so viel Zeit haben um mir um ungelegte Eier äh Apple Gedanken machen zu müssen !
 
wenn man damit beschäftigt ist auf 1000 Arten sein Bier aufzumachen, hat man natürlich wenig zeit.

Versteh ich gut :p
 
quasan schrieb:
wenn man damit beschäftigt ist auf 1000 Arten sein Bier aufzumachen, hat man natürlich wenig zeit.

Versteh ich gut :p
:rotfl: der war gut, ich hab einen mal gesehen, der hat es mit seinem ring immer aufgemacht, oder mit den zähnen. aber das is jetzt off-topic.
 
also ich find den Laden voll cool :)
Würde da sofort einkaufen (nichwegen dme apple logo :nono: ). Sieht echt klasse aus.
Naja leider wird der besitzer nur zu früh merken das apple das teil geschützt hat, schade ist es trotzdem! :)
 
hier so rumzuschreien finde ich auch etwas übertrieben

1) hat sicher jeder schon mal irgendwas illegal (oder früher noch legal ;) ) aus dem Inet runtergeladen
2) Entsteht apple dadurch nicht wirklich ein schaden..wäre das jetzt eine Elektronikfirma, die weiße Kopfhörer und Mäuse herstellt, ok. Aber so....
 
BL|zZard schrieb:
hier so rumzuschreien finde ich auch etwas übertrieben

1) hat sicher jeder schon mal irgendwas illegal (oder früher noch legal ;) ) aus dem Inet runtergeladen
2) Entsteht apple dadurch nicht wirklich ein schaden..wäre das jetzt eine Elektronikfirma, die weiße Kopfhörer und Mäuse herstellt, ok. Aber so....

...du kannst ja Spaßes halber mal extra weiche Socken aus Microfaser unter dem Namen "Microsoft-Socken" verkaufen und die Sekunden zählen bis sich ein Anwalt bei dir meldet. Vielleicht schaffst du ja 7 sec. Es ist doch egal, ob Herr Petersen Obst oder MP3-Player verkauft. Das Logo ist geklaut, basta!
 
Die Leute die sich darüber NICHT ärgern sind eh alles keine Freiberufler / Selbstständige. Denn die wüßten um den Wert eines Logos. Käm bestimmt geil wenn man ne Visitenkarte überreicht und bekommt als Antwort: "Haha, das Logo hat bei uns der Puff um die Ecke auch."
Das ist dann doppelt schmerzhaft wenn man tausende von Euro für Logo und Corporate Identity gezahlt hat nur damit irgend eine Pappnase das klaut und vor allem aber verhunzt.
 
Kovu schrieb:
Die Leute die sich darüber NICHT ärgern sind eh alles keine Freiberufler / Selbstständige. Denn die wüßten um den Wert eines Logos. Käm bestimmt geil wenn man ne Visitenkarte überreicht und bekommt als Antwort: "Haha, das Logo hat bei uns der Puff um die Ecke auch."
Das ist dann doppelt schmerzhaft wenn man tausende von Euro für Logo und Corporate Identity gezahlt hat nur damit irgend eine Pappnase das klaut und vor allem aber verhunzt.

Finde ich auch. Zudem gibt es so einige (auch kleine) Agenturen, die sich bestimmt über einen Auftrag für ein hübsches CD von Herrn Petersen gefreut hätten. Das bisherige "CD" sieht doch stark nach Marke Eigenbau aus (bei Google nach Äpfeln und Birnen gesucht). Um es vorweg zu nehmen: Ich habe keine Werbeagentur und bin auch kein Grafikdesigner ;).

Nur weil Apple ein Weltkonzern ist, ist es noch lange kein Selbstbedienungsladen.
 
Erstaunlich ist halt, dass nie geschrien wird, wenn andere Dinge kopiert werden. Dass der Lexus dem guten deutschen Daimler abgeschaut ist, ist langweilig wie ein Sack Reis in China, aber wenn es an die heilige Kuh Apple geht, haben einige die dortige Rechtsabteilung auf der Kurzwahltaste.
 
Kovu schrieb:
"Haha, das Logo hat bei uns der Puff um die Ecke auch."
Das ist dann doppelt schmerzhaft wenn man tausende von Euro für Logo und Corporate Identity gezahlt hat nur damit irgend eine Pappnase das klaut und vor allem aber verhunzt.

Siehe Benutzerbild von Kovu!!!!!!!!

:eek: :D :eek: :D :eek: :D :eek:

P.S. Wieviele von dir entwickelte Corporate Identitys wurden schon vom Puff um die Ecke geklaut?
 
Ihr geht doch auch nicht in den Supermarkt um zu klauen mit der Begründung "war doch nur ein Kaugummi". Das tut wrigleys nicht weh..
 
Ist das jetzt noch dreister als das Apfellogo klauen oder was? :eek:
 
quasan schrieb:
Ihr geht doch auch nicht in den Supermarkt um zu klauen mit der Begründung "war doch nur ein Kaugummi". Das tut wrigleys nicht weh..


:rotfl: du solltest rechtsanwalt werden...
 
Zurück
Oben Unten