Apple Petersen - dreister geht es (fast) nicht!

ich würde weniger den GF ankacken, sondern mehr die agentur, die das "designt" hat. aber ist schpn lustig. war denn schon jemand der hier entsetzten schon so frei den herrn bei apple zu denunzieren?
 
Kovu schrieb:
Unglaublich... na dann mal an die Apple-Rechtsabteilung weitergeleitet.

Was soll dieses Denunziantentum? Hast
Du nichts besseres zu tun als einen
Apfelhändler anzuschwärzen, weil er
das Logo eines Computerherstellers
benutzt. Vor solchen Leuten wie Dir
habe ich echt Angst, für Euch ist jede
noch so kleine Übertretung gleich ein
Kapitalverbrechen! Wie war das gleich
mit den 75 Gründen aus Deutschland zu
verschwinden, damit habe ich noch einen
mehr gefunden!
kotzi32x19.gif


pp.
 
pixelpunk schrieb:
Was soll dieses Denunziantentum? Hast
Du nichts besseres zu tun als einen
Apfelhändler anzuschwärzen, weil er
das Logo eines Computerherstellers
benutzt. Vor solchen Leuten wie Dir
habe ich echt Angst, für Euch ist jede
noch so kleine Übertretung gleich ein
Kapitalverbrechen! Wie war das gleich
mit den 75 Gründen aus Deutschland zu
verschwinden, damit habe ich noch einen
mehr gefunden!
kotzi32x19.gif


pp.

Ich hab Angst vor Leuten die keine Ironie verstehen. Aber wenn ihr dann alle weggezogen seid, sollte es ja nur noch Leute geben die sowas verstehen :rolleyes:
 
Cool: einer zeigt hier ein Bild von einem Apfelladen, der mit Sicherheit keinen Apfel in Flensburg mehr oder weniger verkauft - egal mit welchem Logo - und die einen wollen den Apfelhändeler "an die Wand stellen".

Die nächsten denken, schon das posten des Bildes sei Denunziantentum.... Ich mach mir mal schnell nen Espresso und werde den Sonntags-threat geniessen.

:noplan: :zeitung:
 
Das sind genau die Leute die den ganzen Tag am Fenster sitzen und warten das jemand unter ihnen im Parkverbot parkt um dann sofot das Fenster zu öffnen und Stress zu schieben.
Lasst doch den kleinen Obsthändler in Frieden. Wen interessiert ob sein Logo wie das von Apple aussieht? Seit doch froh das es noch Einzelhändler gibt. Man kann sich das Leben auch extra schwer machen.

Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sich über sowas überhaupt Gedanken machen kann, geschweige denn den Händler auch noch darauf ansprechen. Was soll diese Feindseeligkeit?
 
pixelpunk: wenn chinesen das iPod-Design rippen ist es also auch ok?
 
Das ist doch bestimmt der Obsthändler bei dem Forest Gump seine Aktien gekauft hat. Im Film meinte er doch so was.

Zitat: "Lieutenant Dan got me invested in some kind of fruit company"
 
ibm-compatible schrieb:
Das ist doch bestimmt der Obsthändler bei dem Forest Gump seine Aktien gekauft hat. Im Film meinte er doch so was.

Zitat: "Lieutenant Dan got me invested in some kind of fruit company"

hehe, dann war es wohl nicht die mörderinvestition^^
 
Apfelpetersenaktienkauf
 
quasan schrieb:
hehe, dann war es wohl nicht die mörderinvestition^^

Moment... weiß einer noch, bei was der Kurs der Apfel-Aktie lag, als der Film lief...? Ich denke mir mal so, daß derjenige, welcher zu dem Zeitpunkt viele Äpfel gekauft hat, heute gemütlich in seinem Apfelbauernhaus hinterm Deich sitzt...:Pfeif:
 
hihi, witzig. fast so witzig wie post #2.
 
quasan schrieb:
pixelpunk: wenn chinesen das iPod-Design rippen ist es also auch ok?
nein.. aber du vergleichst äpfel mit computern... o_O
der chinese macht apple das geschäft streitig.. der obstladen nicht.. eher zaubert er ein grinsen auf das gesicht einiger apple user.. ;)

und solange der herr jobs kein obst verkasuft sehe ich da kein problem..
 
McOli schrieb:
Was es nicht alles gibt! Der GF von dem Laden hat dann auch noch gesagt, dass Apple das Logo schließlich von den Beatles geklaut hätte *kopfschüttel*. Somit dürfte er das auch. Aufklärungsversuche waren vergebens. Der Typ ist schmerzlos ;)!

DSC00035_3.jpg

das nächste mal geh rein und bestell ein MacBook Pro mit 2GB RAM und 2kg iPod nanos.
 
NateDogg schrieb:
Das sind genau die Leute die den ganzen Tag am Fenster sitzen und warten das jemand unter ihnen im Parkverbot parkt um dann sofot das Fenster zu öffnen und Stress zu schieben.
Lasst doch den kleinen Obsthändler in Frieden. Wen interessiert ob sein Logo wie das von Apple aussieht? Seit doch froh das es noch Einzelhändler gibt. Man kann sich das Leben auch extra schwer machen.

Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sich über sowas überhaupt Gedanken machen kann, geschweige denn den Händler auch noch darauf ansprechen. Was soll diese Feindseeligkeit?

Mhh, diese Verallgemeinerung finde ich schon etwas krass. Und da ich dort etwas gekauft habe, bin ich halt mit dem GF ins Gespräch gekommen.

Letztendlich dachte ich, dass es ein Versehen von ihm war - dies war jedoch nicht der Fall. Er hat bewußt das Logo geklaut. Und das ist eigentlich schlimm!

Ich weiß auch nicht, was du unter Feindseligkeit verstehst? Nur weil ich ein - für Mac User und Fans - lustiges Bild poste bin ich doch nicht Feindselig? Ich habe dem Typen auch nicht gedroht ;). Und zu Apple habe ich auch nichts geschickt ;)!
 
was findest du denn so schlimm dran?
lass ihn doch.

mir wärs vollkommen banane
 
und wenns n wecker im ipod design ist? oder sonstiges?
Es ist völlig unerheblich obs Computer, Äpfel, Gemüse, Sonstiges ist. Markenrechtsverletzung finde ich persönlich nicht witzig. Das hat auch nichts mit "meckern" zu tun.
Und wenn der Heini auch noch bewußt sowas klaut...
Diebstahl ist Diebstahl. Dass man darüber noch diskutieren muss, ist traurig.

Höchstwahrscheinlich würde man anders denken, wenn man selbst eine Marke hätte, die man schützen möchte.
 
Cadel schrieb:
was findest du denn so schlimm dran?
lass ihn doch.

mir wärs vollkommen banane

Mhh, letztendlich finde ich die Werbung von Apple Petersen lustig. Dreist/schlimm ist nur die Einstellung ;).
Und nochmal, wir sind hier in einem Apple Forum - und dann auch noch im Café.
Schaut euch das Bild an und schmunzelt einfach. Nicht mehr und nicht weniger ;).

Es geht hier ja auch nicht darum jemanden anzuschwärzen. Das ist ein Laden in einer Passage und für jeden Passanten sichtbar. Somit kein Geheimnis!

Und zudem hervorragende Werbung für Herrn Petersen ;) - wenn jemand von euch in Flensburg ist, geht er/sie bestimmt gucken und einen Apfelsaft trinken :D . Eigentlich ne geniale Guerilla Taktik!
 
Zuletzt bearbeitet:
quasan schrieb:
und wenns n wecker im ipod design ist? oder sonstiges?
Es ist völlig unerheblich obs Computer, Äpfel, Gemüse, Sonstiges ist. Markenrechtsverletzung finde ich persönlich nicht witzig. Das hat auch nichts mit "meckern" zu tun.
Und wenn der Heini auch noch bewußt sowas klaut...
Diebstahl ist Diebstahl. Dass man darüber noch diskutieren muss, ist traurig.

Höchstwahrscheinlich würde man anders denken, wenn man selbst eine Marke hätte, die man schützen möchte.

Stimme ich zu. Aber da es sich offensichtlich um 2 vollkommen unterschiedliche Dinge handelt meine ich - "so what?"

Er hätte ja wenigstens das Blättchen oben am Apfel in die andere Richtung drehen können.


Wieso gibts eigentlich keine Birne-Rechner mit Betriebssystem XSO?


Ausserdem weiß doch jeder dass Apfel Petersen ein Weltunternemen ist der jedem Angriff trotzt. Ich sehe schon wie ein ganzer Trupp Anwälte bei Petersen (gesprochen: Peddersen)im Wohnzimmer sitzt und Strategien plant. Ich würde Apple raten es nicht zu versuchen.

Und jetzt im Chor: PEDDERSEN, PEDDERSEN - heu heu heu:p :p :p :p
 
McOli schrieb:
Mhh, letztendlich finde ich die Werbung von Apple Petersen lustig. Dreist/schlimm ist nur die Einstellung ;).
Und nochmal, wir sind hier in einem Apple Forum - und dann auch noch im Café.
Schaut euch das Bild an und schmunzelt einfach. Nicht mehr und nicht weniger ;).

Es geht hier ja auch nicht darum jemanden anzuschwärtzen. Das ist ein Laden in einer Passage und für jeden Passanten sichtbar. Somit kein Geheimnis!

Und zudem hervorragende Werbung für Herrn Petersen ;) - wenn jemand von euch in Flensburg ist, geht er/sie bestimmt gucken und einen Apfelsaft trinken :D . Eigentlich ne geniale Guerilla Taktik!
naja.. ich denke die mehrheit der kunden eines obststandes werden nichtmal raffen, was sie da sehen.
wenn ich meinen eltern das bild zeigen würde, und sie fragen würde, ob sie das mit irgendwas assozieren. würden sie mich nur blöd angucken und sagen "na ein apfel. ist doch ein obststand. und?"
ok, inzwischen kennen sie auch das apple-logo weil ich sie schon mehrmal mit meinem ibook im gepäck besucht habe.

glaub jedesfalls nicht, dass der obststand dadurch irgendwelchen tollen vorteile zieht.
und selbst wenn das die assoziation zu apple hervorrufen würde.. was hätte ein obststand davon?
"ah apple. die computerfirma. da muss es dann auch bestimmt super obst geben" oder was glaubst du was leute da denken?

sowas fällt eigentlicn nur apple-fans auf, die dann threads starten :D

Aber da es sich offensichtlich um 2 vollkommen unterschiedliche Dinge handelt meine ich - "so what?"
jo darauf wollte ich hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten