Apple Pencil

Noch mal: Man kann auch weiterhin alle Tippfunktionen mit dem Stift ausführen, also z. B. Schaltflächen oder die Bildschirmtatstatur. Was nicht mehr geht sind Wischgesten. Wenn jeder Strich vom Pencil als Fingerwischgeste an die Apps gemeldet werden, dann ist doch eine komfortable Benutzung in Malprogrammen gerade nicht möglich. Daher verwundert doch eigentlich nur, warum das bisher nicht schon klar differenziert behandelt wurde. Vielleicht, damit anfangs der Stift auch mit Malprogrammen funktioniert, die noch keine Stiftunterstützung haben. Aber inzwischen sollte das bei den meisten gegeben sein und dann kann in diesen endlich klar unterschieden werden zwischen Verschieben der Malfläche mit dem Finger und Malen mit dem Stift.

Du hast demfall also schon 9.3 BETA geladen und kannst bestätigen, dass alle Artikel hierüber nicht korrekt sind?
 
Danke für die Erklärung, ich hoffe dem ist so. Das Wischen stört tatsächlich ab und an.
 
Also weisst du es nicht aus eigener Nutzung von iPad pro und Pencil mit IOS 9.3 BETA. Lustig... dass du was weisst ohne es zu nutzen. ;)
Also hast Du die aktuelle Beta-Version und kannst die Aussage des Artikels (die ja durch ein entsprechendes Video auch noch belegt wird) nicht bestätigen? Das wäre tatsächlich interessant, aber bisher lese ich das aus Deinen Beiträgen nicht heraus sondern nur, dass Du ebenfalls nur Inhalte von Artikeln wiedergibst.

Die von Dir genannten Seiten zitieren wiederum die Seite Apple, don't cripple the Pencil's navigation in iOS 9.3 und die widerspricht in keiner Weise meiner bzw. der Aussage von iFun: "With 9.3, you can no longer scroll or manipulate text; the only places the Pencil works are on canvas or when pressing digital buttons." und weiter unten über die Bedienung in iMovie "now, you can only select and drag clips. You can't cut a clip with the downward swipe gesture, nor can you scroll the timeline." Demnach geht Tippen, aber nicht Wischen.
 
Ach und du hast es selber ausprobiert?

Ich hab doch nur zwei von vielen Artikel hierüber gepostet... und dann gefragt, ob jemand schon 9.3 BETA geladen hat und es bestätigen kann... nicht mehr und nicht weniger! Wenn dann jemand Dinge über Funktionen behauptet, aber nicht beantwortet, ob es eigene Erfahrungen sind, kann man doch noch mal nachfragen. ;)

Wieso sollte ich nach Erfahrungen fragen, wenn ich es selbst ausprobiert hätte? Schon mal so weit gedacht? :D
 
Wieso sollte ich nach Erfahrungen fragen, wenn ich es selbst ausprobiert hätte? Schon mal so weit gedacht? :D
Gut, dann anders formuliert: Ich habe ja nun mehrere Aussagen zitiert, aus denen eindeutig "Tippen ja, Wischen nein" hervorgeht. Nun wärest Du an der Reihe, Belege zu liefern, die etwas anders behaupten.
 
Gut, dann anders formuliert: Ich habe ja nun mehrere Aussagen zitiert, aus denen eindeutig "Tippen ja, Wischen nein" hervorgeht. Nun wärest Du an der Reihe, Belege zu liefern, die etwas anders behaupten.

Ich habe nie was behauptet, im Gegensatz zu dir. Ich wiederhole es nochmals, ich habe zwei von vielen Artikeln verlinkt, in denen über Einschränkungen geschrieben wird und hier heraus nach persönlichen Erfahrungen gefragt, aber keine Antwort darauf erhalten. Wenn denn wirklich verschiedene Funktionen wegfallen, weswegen manche User aber das iPad Pro und Pencil gekauft haben, ist es eine Frechheit von Apple... nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich habe nie was behauptet, im Gegensatz zu dir.
Ich habe nur den Inhalt von News-Seiten zusammengefasst und meine Quellen belegt. Ich verstehe nur nicht, warum Du mich daraufhin fragst, ob ich bestätigen könne, "dass alle Artikel hierüber nicht korrekt sind".

Wie dem auch sei. Ich kenne keine Apple-Werbung, in der irgendwo behauptet würde, man könne mit dem Pencil die Fingerwischgeste ausführen. Auch in der Vorstellung des Pencils bei Apples Veranstaltung wurde das weder gezeigt noch beschrieben. Wenn sich also trotzdem User gerade wegen dieser Funktion den iPad Pro und den Stift gekauft haben sollten, dann können sie sich zumindest nicht auf eine offizielle Funktion berufen, die nun weggefallen sei. Trotzdem kann man das natürlich als "Frechheit" bezeichnen oder sonst wie seinen Unmut darüber äußern.
 
Unmut darüber äußern.

Offtopic:

Unmut darf in keinem Apple Forum geäußert werden. Alles von Apple ist großartig.
 
Unmut darf in keinem Apple Forum geäußert werden. Alles von Apple ist großartig.
Tja, scheint sich aber leider nicht rumgesprochen zu haben, denn zumindest hier im Forum besteht gefühlt die Mehrheit aus solchen Beiträgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Jetzt übertreib mal nicht! Es hat sich doch keiner den Pencil gekauft, um damit auf der on screen Tastatur rumzuhämmern.
Ich benutze auf dem Note 8 den Stift auch so gerne mal für die normale Bedienung. Es ist ganz angenehm, wenn man nicht immer mit dem ganzen Arm hin und her rutschen muß, um über den ganzen Bildschirm zu huschen – und das Ding ist nur 8" groß. Mit dem Stift lässt sich ganz flott aus dem Handgelenk heraus der komplette Bildschirm erreichen. Das gefällt mir min. genauso gut wie reine Fingerbedienung.

Ich hab den kleinen Stylus übrigens in einen alten Intuos-Stift implantiert, was der ultimative Fortschritt für die Haptik war. :)
 
Mist, jetzt haben sich manche drei Seiten umsonst über Apple und Beta-Versionen aufgeregt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und SwissBigTwin
und irgendwie war auch klar, dass diese funktion nicht "rausfällt";)
 
Ich wechsle mal das Thema

Hab den pencil und die Schutzkappen verlegt/verloren und jetzt. Suche mir schon den Wolf.
Weiß wer Rat
Danke
 
Hab den pencil und die Schutzkappen verlegt/verloren und jetzt. Suche mir schon den Wolf.
Es gibt nur die zwei, die dabei sind. Separat gibt es die offiziell nicht. Also kannst Du nur bei Apple anfragen.
 
Da sind welche dabei?
Von was reden wir?
 
Da sind welche dabei?
Von was reden wir?
Ich dachte, es geht ihm nur um die Schutzkappe. Da ist eine Ersatzkappe schon in der Packung. Wenn er den ganzen Pencil verloren hat, dann hat er den halt verloren. Pech.
 
Zurück
Oben Unten