Apple Pay - ist es inzwischen zuverlässig?

Hi,
Frag mal einen Händler, Apple kassiert für Apple Pay zusätzlich.
 
Inzwischen zuverlässig?

Ich nutze Apple Pay seit der Einführung in Deutschland und zahle nur noch damit, das hat bisher bei sicher paar hundert Transaktionen IMMER geklappt, also zu vollen 100%! Das wird immer akzeptiert wenn VISA kontaktlos möglich ist. Beim Bäcker der nur Bar oder maximal Girokarte akzeptiert halt nicht, das ist ja klar.

Nutze es halt mit einer normalen Visa Karte, kein Sparkassenflop oder diese eine komische Visa Karte die als rumzickt.

Auch schon im Ausland und nicht EU Ausland erfolgreich eingesetzt.
Im Alltag hab ich gar kein Geldbeutel mehr dabei, auch nicht wenn ich gezielt einkaufen gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loehni, bear007, BEASTIEPENDENT und 4 andere
Nurzte seit es möglich ist Apple Pay immer mit AMEX oder VISA. Wenn die Karten(dahinter) akzeptiert wurden, gab es auch keine Probleme mit ApplePay.

Im Zweifel ist das Problem (wie so oft) die Sparkasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74, KumpelKalle, bear007 und eine weitere Person
Inzwischen zuverlässig?

Ich nutze Apple Pay seit der Einführung in Deutschland und zahle nur noch damit, das hat bisher bei sicher paar hundert Transaktionen IMMER geklappt, also zu vollen 100%! Das wird immer akzeptiert wenn VISA kontaktlos möglich ist. Beim Bäcker der nur Bar oder maximal Girokarte akzeptiert halt nicht, das ist ja klar.

Nutze es halt mit einer normalen Visa Karte, kein Sparkassenflop oder diese eine komische Visa Karte die als rumzickt.
Das ist auch meine Erfahrung, ich zahle damit seit Jahren all unsere Einkäufe, und schleppe gar keine Karten mehr mit. Da gab es nie Probleme, ich finde das System funktioniert in Europa ausgesprochen zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loehni, BEASTIEPENDENT, Günther J und 3 andere
Apple Pay mit Visa von Comdirect klappt perfekt.
einzige Voraussetzung: Terminal nfc und Akzeptanz von Visa.

noch nie nicht geklappt. Auch mit höheren Summen perfekt.
AW funktioniert genauso einwandfrei.
 
Doch ist das möglich und zuverlässig?
Ja


Wenn die Karte direkt am POS akzeptiert wird, dann wird sie auch via AP akzeptiert.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es am Anfang eine geringe Akzeptanz von Händlern, sicherlich geschürt durch das "Aufbegehren" der dt Kreditinstitute mit den Vorhaben nicht an AP teilzunehmen.
Und manche Kartenleser mussten umgestellt/ausgetauscht werden.

Spätestens seid Covid ist kontaktloses Zahlen (u.a. via AP) kein Thema mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme aufgrund von ApplePay. Hat ApplePay nicht funktioniert, funktionierte auch die reale
Kreditkarte nicht...
Was ich so mitbekomme sind die Probleme die auftreten meist, dass die Karte von dem jeweiligen Geschäft nicht
akzeptiert wird. Daran ändert ApplePay halt auch nicht.

genau so
 
Wo meine MC und BK der KSK als Karte funktionieren laufen sie mit Apple Pay auch.
Wo die Karten nicht gehen nützt auch Apple Pay nichts.
Auf der Basis ist sie für mich sehr zuverlässig.

Der Mai/Juni war sehr kritisch. Fliegende Spargelhändler wollen Bargeld :) aber eine fünfstellige Hotelrechnung ging problem.
 
Ich hör grad zum ersten Mal davon dass das unzuverlässig sein soll. Ich bin jetzt ca. ein Jahr damit unterwegs und bezahle nur damit. Situationen in denen Apple Pay nicht unterstützt wird (da liegt‘s dann aber an denen und hat nix mit einer Unzuverlässigkeit seitens Apple Pay zu tun) sind in meiner bisherigen Erfahrung verschwindend gering. Oft geh ich schon gar nicht mehr mit Portemonnaie raus, weil ich weiß ich zahl eh wieder mit der Uhr. Ich hab jetzt also schon hunderte Male mit Apple Pay bezahlt in unterschiedlichsten Geschäften und noch nie ist mir irgendein Fehler untergekommen? Wo gibt's denn sowas? Auch im Umfeld ehrlich noch nie von gehört.

Kann das vielleicht in Kombination mit der Sparkasse passieren? Ich bin bei der Deutschen Bank.
 
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem! ;)
Daher auch von mir nun: ich hatte noch nie mit Apple Pay Probleme (Watch, DKB-Visa). Nur wenn keine KK oder/und berührungslos akzeptiert wird geht es halt grundsätzlich nicht :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und daschmc
Nutze es inzwischen seit mehr als 6 Jahren ausschließlich als Zahlungsmittel. Anfangs noch mit boon.wirecard, damals gab es tatsächlich noch Kartengeräte die Apple Pay nicht akzeptiert haben. Seitdem ich die Sparkasse (Kreissparkasse) verwende, absolut keine Probleme. 👍
Bargeld habe ich dieses Jahr noch keines abgehoben. 👌
 
Was hier vergessen wurde zu erwähnen, man spart sich die Eingabe der Pin, egal bei welcher Summe.
 
Also ich hatte vereinzelt schon Probleme. Kann aber auch daran liegen, dass meine Bank (Volksbank) in Apple Pay eine virtuelle „Mastercard-Kreditkarte“ generiert und die wohl von einigen Geschäften hier nicht akzeptiert wurde, während das mit der Maestro-Girokarte kein Problem war.
 
Also ich hatte vereinzelt schon Probleme. Kann aber auch daran liegen, dass meine Bank (Volksbank) in Apple Pay eine virtuelle „Mastercard-Kreditkarte“ generiert und die wohl von einigen Geschäften hier nicht akzeptiert wurde, während das mit der Maestro-Girokarte kein Problem war.
Das ist auch meine Erfahrung. Mit Watch oder iPhone kann ich in manchen Geschäften nicht mit der Volksbank-Karte bezahlen, wenn ich dann die physische Karte ans Terminal halte, funktioniert es dann.
 
Nutze seit gut einem Jahr ApplePay, in Supermärkten, Bäcker, Getränkemärkten, in der Eisdiele und in Restaurants...auf der Raststätte bei Sanifair...bis jetzt hat es nie nicht funktioniert.

Demnach kann ich für mein usecase sagen das es zu 100% funktioniert.
 
Das ist falsch.
Die dahinterstehende Karte spielt die Hauptrolle.
Es gibt viele Bäckererein oder kleine Geschäfte bei denen die durchnittliche Rechnung sehr niedrig ist,
da klappt Apple Pay nur in Verbindung mit der Sparkassen Giro Card, da dabei niedrigere Gebühren erhoben werden.
Kreditkarten klappen bei diesen Läden generell nicht, auch nicht über Apple Pay.
Das ist ebenfalls nicht korrekt. Ich habe bei Apple Pay eine Visa hinterlegt und kann damit auch kleine Beträge beim Bäcker oder Metzger bezahlen.
 
Das ist ebenfalls nicht korrekt. Ich habe bei Apple Pay eine Visa hinterlegt und kann damit auch kleine Beträge beim Bäcker oder Metzger bezahlen.
Und dennoch gibt es Läden, die die Kreditkarte allgemein verweigern, da kannst du damit nicht zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J und dg2rbf
Zurück
Oben Unten