Apple Event September 2013 - Apples Aktienkurs fällt - zu recht

Genau das, ich kann keinen nennenswerten Sinn in einem eigenständigen 5C parallel zum 5S erkennen.

Hehe, das 5C ist bunt! Darauf stehen die Kiddies. Vor allem sehen nun andere sofort wieder, dass man ein iPhone hat. Das Ding wird der Burner!

(...oder es wird der totale Flop, darum bestimmt auch die Vorbestellungsmöglichkeit, da sieht Apple schon mal wie groß der Andrang ist und sie haben noch eine Woche, um die Produktion hoch oder runter zu fahren...)
 
Erinnert sich noch jemand an die iMacs "Flower" und "Dalmatian"? Ich habe das Gefühl, wenn Apple die Ideen ausgehen, muss etwas Farbe her.
 
Wer gestern mehr als eine Produktpflege im Sinne eines Facelift erwartet hat, dem ist nicht zu helfen :)
 
Technisch habe ich nicht mehr erwartet (ausser, dass neue iPads kommen, aber sei es drum).

Allerdings habe ich erwartet, dass das 5C deutlich preiswerter wird, 400 EUR war meine Schätzung, während der Keynote dann 479 EUR. Und das haben auch viele Fachleute, Journalisten so gesehen (habe dazu mehr als guten Kontakt).

599 EUR ist eine ziemliche (negative) Überraschung. Bei 499 EUR hätte Apple immer noch kein Billig-Image, aber zumindest etwas realistischere.

Aber mein Tipp ist hier, dass das 5C für die Provider gedacht ist und mit hohen Rabatten an diese geht und dann mit Vertrag für wenige EUR verkauft werden kann.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Nachfolger vom 5S nur noch via Apple verfügbar sein würde.
 
Ich habe es schon mal im 5C-Thead angemerkt: das 5C ist -isoliert betrachtet- gar nicht mal so schlecht. Man bekommt ein dezent verbessertes iPhone 5 zu einem verminderten Preis.
Nur im Vergleich zum 5S treten Probleme auf. Das 5S ist technisch gesehen schon wieder eine neue Generation, kostet aber gerade mal 100€ mehr. Das 5C rückt dem 5S daher zu dicht auf die Pelle und wirkt überteuert, unattraktiv und irgendwie fehlplatziert.

die alten iphones waren im Vergleich zur aktuellen Generation auch immer überteuert, verkauften sich aber auch immer recht gut, statt die alten wieder mit noch weniger Speicher zu verkaufen kommen sie jetzt halt etwas verbessert als 5C.

Vielleicht hat ja Zielgruppenanlyse auch ergeben, das viele (wir nennen sie mal Frauen) eh egal ist was drin ist, solange es hübsch ist und apple like funktioniert. Ich persönlich kann die situation abseits von deutschland oder der EU nicht beurteilen, ob dort iphones nicht überwiegend über Verträge ekauft werden. Da sind dann 99$ oder 199$ (bzw. deren Äquivalent) ein gefühlter großer Unterschied.

Um mal wieder den Autovergleich zu bemühen, die Einstiegsmodelle der Premiumhersteller (BMW 1er, Mercedes A-Klasse), sind nun auch nicht soviel besser als ein Golf, aber werden trotz Aufpreis gekauft.

Die Panikmache beim fingersensor finde ich interessant. Jeder der in die USA einreist gibt seine fingerabdrücke ab. Warum sollte man sich also die Mühe machen sie übers iphone zu ziehen (zumal ja eh nicht unbedingt eindeutig).
 
Die Panikmache beim fingersensor finde ich interessant. Jeder der in die USA einreist gibt seine fingerabdrücke ab. Warum sollte man sich also die Mühe machen sie übers iphone zu ziehen (zumal ja eh nicht unbedingt eindeutig).

Nicht nur bei der Einreise in die USA. Jeder braucht zum Reisen ins Nicht-EU Ausland früher oder später den neuen Pass. Die SZ hat sich gerade auch gut mit einem Artikel bzgl Fingersensor in die Nesseln gesetzt. Sei's drum, in einem Jahr wird wahrscheinlich jedes Dritte Handy sowas haben...
 
Die Panikmache beim fingersensor finde ich interessant. Jeder der in die USA einreist gibt seine fingerabdrücke ab. Warum sollte man sich also die Mühe machen sie übers iphone zu ziehen (zumal ja eh nicht unbedingt eindeutig).

Nicht um sie (erstmalig) zu ziehen, sondern um den Gebrauch eines iPhones mit noch höherer Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Person (und nicht nur einem bestimmten Gerät oder einer Rufnummer) zuordnen zu können.
 
Nicht um sie (erstmalig) zu ziehen, sondern um den Gebrauch eines iPhones mit noch höherer Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Person (und nicht nur einem bestimmten Gerät oder einer Rufnummer) zuordnen zu können.

Also ich würde den Gebrauch meines iPhones gerne mir selbst zuordnen, dazu ist der Sensor da. Schließlich wird man mit Mavericks und iOS7 seine ganze Keychain mit den generierten Kennwörtern mit sich rumschleifen - und dann das Gerät sicher immer sperren wollen, wenn man es wo hinlegt. Und nicht nur mit 4 Ziffern.
 
Iphone 5s ist eine sehr gelungene Produktpflege, auch sehr Innovativ, TouchID in der Lösung ist doch wirklich Spitze, die Farbigen LEDs, Kamera, Geschwindigkeit usw.
Das iPhone wird in wirklich einer unübertroffenen Qualität Hergestellt und geliefert (manchmal bröckelt etwas die Farbe, beim Nachfolger ist es aber immer abgestellt)
5c ist eine tolle Idee um die Rückläufer des IP5 wieder zu verwerten, der Preis ist Weltfremd.

mfg
simon
 
Nicht um sie (erstmalig) zu ziehen, sondern um den Gebrauch eines iPhones mit noch höherer Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Person (und nicht nur einem bestimmten Gerät oder einer Rufnummer) zuordnen zu können.
Whut? Einfach mal 2 Minuten Internet aufm iPhone machen und schon weiß sogar Google wer am Telefon sitzt
 
Nicht um sie (erstmalig) zu ziehen, sondern um den Gebrauch eines iPhones mit noch höherer Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Person (und nicht nur einem bestimmten Gerät oder einer Rufnummer) zuordnen zu können.

Wenn es keine Log Datei und 4 Mitbenutzer gibt wäre das ein sehr dünnes Indiz :) ich glaube auch nicht, dass die Verwendung des Sensors zwingend ist.
 
Die Trends müssen mir irgendwie entgangen sein :kopfkratz:

Die noch nicht da sin' … Man(n) weiß es selbst nicht, …
Wählscheibe am Bauchnabel, und Chip reinopreriert ins Ohr, Mikro im Sprachzentrum … oder sowas … :D

Im Ernst: Ich will übrigens keinen Fuchtel-TV, und keine Screen-Darstellungen in die Luft gebeamt; keine Uhr, und keine Brille (Was macht dann ein Einäugiger?). Nur zur Info. Geht doch niemanden was an.
 
Ich hätte mir zumind. erwartet den Preis des (geilen) MacPro zu erfahren :(
 
Heute Morgen ging die Talfahrt erst richtig los
apple.PNG
 
Ich finde die Produktpflege für das IPhone sehr gut.
Habe selbst das Iphone 5 meine Frau das 4er, für einen Umstieg reichen mir die Innovationen nicht, meine Frau will unbedingt ein buntes...
Hätte Apple den Preis auf 299.-€ für das 5C gelegt, dann würden jetzt auch wieder einige schreien..Frechheit, da ist die Technik vom 5er drin und jetzt verschenken die das..
Ich finde Apple macht es richtig, ich liebe das Zusammenspiel der Geräte IMac, Iphone, Ipod und IPad, ich war noch nie (seit 1985 Schneider CPC) so zufrieden wie heute:)

Ja, kein Wort zu NSA, kein Wort zu Syrien...mein Gott!
Und von mir aus kann der Aktienkurs bei 50.- stehen, ist mir aber so etwas von egal, ich habe nicht investiert und der Aktienkurs sagt fast nichts zur Lage des Unternehmens. Es zeigt die Gefühle einiger Aktionäre...
 
Wenn der Aktienkurs bei 50 steht, dann geht Apple das Geld für die Entwicklung aus, aber Kunden werden sie immer noch finden, vielleicht mit einer neuen Farbe im alten iPhone.

Mir Wayne, da man auch billigere Handys kaufen kann, aber wenn Samsung und LG auch den Kurs fahren würden, dann wäre ich echt angepisst und so bin ich nun nur verwundert
 
Wenn der Aktienkurs bei 50 steht, dann geht Apple das Geld für die Entwicklung aus, aber Kunden werden sie immer noch finden, vielleicht mit einer neuen Farbe im alten iPhone.

Wenn man keine Ahnung vom Börsenkurs und liquide Mittel einer Firma hat, sollte man vielleicht auch nichts dazu schreiben. solange Apple Kunden findet wird man Geld für Entwicklung haben. Wieviel das unternehmen selbst wert ist, ist direkt erstmal egal.
 
Zurück
Oben Unten