Apple Event September 2013 - Apples Aktienkurs fällt - zu recht

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Mann, was ist mit Apple los?

- Nach monatelanger Vorankündigung kein direkter Download von iOS7!
- ein iPhone 5 im Plastikgehäuse zum Premiumpreis!
- ein iPhone 5s, einen Tick schneller, mit einem Zusatzgimmick (Fingerabdrucksensor) und geiler Kamera!

Alles nicht sofort verfügbar!

Apple tut alles, damit der Aktienkurs nach unten geht. Heute hätte man den Trend umkehren könne, wenn alle Artikel sofort bestell- und verfügbar gewesen wären. Sicherlich, die eine Woche Warten macht den Kohl nicht fett, aber Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen Aufstieg und Abstieg. Ich verstehe das Unternehmen momentan nicht ...
 
dafür ist es rasch auf 500$ gestiegen vor dem event.
 
Ja, offenbar in Erwartung der kommenden Dinge ... aber ich befürchte, dass der Aufwärtstrend nicht anhalten wird ... leider, irgendwie scheint Apple derzeit nicht 100% "drauf" zu sein. Ich hoffe aber, adss sich das in den nächsten Wochen/Monaten noch ändert ... angeblich steht uns ja noch ein Feuerwerk von Neuerungen bevor.
 
- Nach monatelanger Vorankündigung kein direkter Download von iOS7!
- ein iPhone 5 im Plastikgehäuse zum Premiumpreis!
- ein iPhone 5s, einen Tick schneller, mit einem Zusatzgimmick (Fingerabdrucksensor) und geiler Kamera!

Alles nicht sofort verfügbar!

Vorbestellungen sind in wenigen Tagen möglich, Download auch in wenigen Tagen. Beides nicht ungewöhnlich, sondern eher völlig normal für Apple. Und bist du wirklich sicher, dass es die Aktionäre freuen würde, wenn Apple im Billigsegment mitmischen würde? Das sehe ich anders. Fast schon zuviel Massenmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yashi
Es ist nichts neues. Wenn man mal genau hinschaut, fällt nach jeder Keynote von Apple der Aktienkurs :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skubskuestroem
Es ist nichts neues. Wenn man mal genau hinschaut, fällt nach jeder Keynote von Apple der Aktienkurs :noplan:

Aber wer will schon genau hinschauen. Lieber panikmeldungen über Apple.

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe auf die schnelle liegt im Wochenvergleich der Kurs immer noch höher als am Anfang (+8€) und im 3 Monatvergleich sogar deutlich höher (+35€) passt nicht ganz zur Hysterie ich weiß.
 
Hauptsache, Matthias hat gemeckert :)
 
vermutlich nur eine frage der zeit bis der aufsichtsrat einschreitet.
 
:auslach: Die Preise! DIE PREISE !!!
 
- ein iPhone 5 im Plastikgehäuse zum Premiumpreis!

Ich verstehe das Unternehmen momentan nicht ...

? Premiumpreis? 300$ in den Staaten, 350 euro hier in Europa?

beim macbookAir macht apple aber mal nicht viel verkehrt? Nicht mal das lenovo 440s bringt längere Akkulaufzeiten aktuell groß mit?
Meckern auf höchstem Niveau?

ps,. das iphone 5c in frosch-grün gefällt....mal was Anderes
 
Immer diese Motzerei nach den Keynotes. Und immer diese Leute, die sich darüber aufregen. Püüh....
 
Meine Fresse, ein Telefon aus Plastik, wie schaendlich. Nun hat euch Apple aber ordentlich am Ar*ch. Bin mal gespannt wie nun die Samsung "Plastik-Gegner" argumentieren.
 
Meine Fresse, ein Telefon aus Plastik, wie schaendlich. Nun hat euch Apple aber ordentlich am Ar*ch. Bin mal gespannt wie nun die Samsung "Plastik-Gegner" argumentieren.
Mit Farben und iOS :D
Und gegen Nokia dann nur mit iOS, denn das Lumia 925 zieht doch z.B. bei der Kamera schon ganz gut an Apple vorbei.

Ich bin mal gespannt, wie sich das 5C verkaufen wird, den vom Einsteigerpreis sind sie verdammt weit entfernt. Für das Geld bekommt man bei der Konkurrenz High-End gegen die Apple nur mit iOS punkten kann, wem das egal ist, der kauft sich sicher lieber das HTC one mit 32GB für gerademal 520 Euro oder vll das Lumia 925 mit 32GB für ca. 450 Euro oder Galaxy S4 ebenfalls für ca. 450 Euro mit Erweiterungsmöglichkeiten.
Apple hat mittlerweile so viel gute Konkurrenz, dass eingentlich nur noch verrückte wie wir die Telefone kaufen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist mies, vor allem weil der Preis dann auch nie fällt.
 
Meine Fresse, ein Telefon aus Plastik, wie schaendlich. Nun hat euch Apple aber ordentlich am Ar*ch. Bin mal gespannt wie nun die Samsung "Plastik-Gegner" argumentieren.

Ganz einfach, ich kaufe kein Plastikhandy, weder ein 5C von Apple noch ein "Premiummodell" von Samsung.:)

Da bleib ich beim 5er bzw. wechsele zum 5S.
 
Mit Farben und iOS :D
der kauft sich sicher lieber das HTC one mit 32GB für gerademal 520 Euro oder vll das Lumia 925 mit 32GB für ca. 450 Euro.

Entweder leben alle nur in Großstädten oder keinen kümmert es. Beide habe grottige Empfangs und Sendeleistungen, schlechter noch als mein 2 Jahre junges Samsung S2 - ich benutze mein Smartphone auch zum Telefonieren - insofern falle beide schon raus. Da mir mein Smartphone regelmäßig runterfällt, muß es in eine Schutzhülle, sodass die Farbe im Grunde auch egal ist, ich seh das original Gehäuse faktisch nie.

Ich hab jetzt erstmal neuen Akku fürs S2 bestellt, erscheint mir sinnvoller. Mehrwert bringt mir das ip5c/s nicht.
 
Naja, an dem gemotze dieses mal ist IMHO schon was dran...

Früher war Apple mal der gejagte. Die Produkte, die Apple auf den Markt brachte, waren entweder was völlig neues, oder wenn es die Geräte von anderen Herstellern schon gab, dann definierte Apple die Funktion neu. Oder, sie schufen flugs mal ne neue Gerätegattung.

Mittlerweile rennt Apple nur noch den Trends nach, die andere setzen.

Derzeit funktioniert das, dank des guten Rufs, noch recht passabel.
Klar, man kann nicht jeden Tag genial sein, logisch, aber von Apple wird auf Dauer einfach anderes erwartet, als bei einer groß angesetzten Keynote ein Gerät als die Offenbarung zu präsentieren, nur weil es jetzt bunt ist
.
Auch das iPhone5s - sorry, aber so wirklich vom Hocker reisst das doch niemand! Im Gegenteil - auch wenn ich die derzeitigen Diskussionen um Ausspähprogramme, etc. nicht mehr hören kann - derzeit ein Handy mit einem Fingerabdruckscanner auf den Markt zu bringen dürfte ungefähr so sein, wie damals in den 70er Jahren, als pünktlich zur Ölkrise die geilsten Musclecars wie blei in den Läden lagen...

Grüße
Charlie
 
Mittlerweile rennt Apple nur noch den Trends nach, die andere setzen.
Die Trends müssen mir irgendwie entgangen sein :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten