Apple Event September 2013 - Apples Aktienkurs fällt - zu recht

Ich finde auch, dass da was dran ist. Das Bonbonfarbene 5C passt überhaupt nicht ins Portfolio, die Positionierung als Einsteigermodell kann ich zu diesem Preis nicht nachvollziehen. Und einerseits das 5S mit Fingerprintscanner, andererseits kein Wort zur NSA-Affäre. Innovationen Fehlanzeige. Aber immerhin, jetzt hab Apple immerhin vorübergehend mit dem 4S ein Einsteigermodell im Angebot.
 
Welche Top 5 Trends meinst du denn?!

Die Trends müssen mir irgendwie entgangen sein :kopfkratz:

Gut, ich bringe jetzt ausm Handgelenk nur 3 zusammen, man sehe es mir nach ;)...

Aber, z.B.:

iPad Mini - ein kleineres Tablett wurde bisher immer von Apple verneint-bis andere Hersteller damit sehr Erfolgreich waren.

bunte iPhones aus Plastik - Bisher setze Apple beim iPhone immer auf "wertige" Materialien - bis andere Hersteller gezeigt haben, das sie ihre Plastikphones auch ganz hervorragend verkaufen.

Notebooks - ausser schneller, höher weiter kommt da seit Jahren auch schon nix mehr anderes, während andere Hersteller ein wahres Innovationsfeuerwerk zünden (ob ein Touchscreen nun sinnvoll ist oder nicht, egal, wer einen will, wird bei Apple nicht fündig)

Grüße
Charlie
 
Gut, ich bringe jetzt ausm Handgelenk nur 3 zusammen, man sehe es mir nach ;)...

Aber, z.B.:

iPad Mini - ein kleineres Tablett wurde bisher immer von Apple verneint-bis andere Hersteller damit sehr Erfolgreich waren.

bunte iPhones aus Plastik - Bisher setze Apple beim iPhone immer auf "wertige" Materialien - bis andere Hersteller gezeigt haben, das sie ihre Plastikphones auch ganz hervorragend verkaufen.

Notebooks - ausser schneller, höher weiter kommt da seit Jahren auch schon nix mehr anderes, während andere Hersteller ein wahres Innovationsfeuerwerk zünden (ob ein Touchscreen nun sinnvoll ist oder nicht, egal, wer einen will, wird bei Apple nicht fündig)

Grüße
Charlie

Und wo sind jetzt die Trends? :confused:
 
Und wo sind jetzt die Trends? :confused:
Nun, früher hat Apple halt vorgegeben, "was der Kunde haben will", mittlerweile machen das andere Hersteller, und Apple zieht dann nach.
...bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Apple den Touchscreen in Notebooks zum absolut neuen und nicht mehr verzichtbaren "must have" erklärt...

welches Innovationsfeuerwerk?
z.B. Touchscreens in normalen Rechnern, USB3.0, SSD's, usw... Alles Sachen, die es bei anderen Herstellern schon lange gibt, die aber bei Apple erst später erhältlich waren, bzw. noch gar nicht.

Charlie
 
Thema Touchscreens - welche 5 Vorteile hat ein Touchscreen, Vorteile die den Workflow tatsächlich langfristig verbessern?
 
Ich finde auch, dass da was dran ist. Das Bonbonfarbene 5C passt überhaupt nicht ins Portfolio, die Positionierung als Einsteigermodell kann ich zu diesem Preis nicht nachvollziehen. Und einerseits das 5S mit Fingerprintscanner, andererseits kein Wort zur NSA-Affäre. Innovationen Fehlanzeige. Aber immerhin, jetzt hab Apple immerhin vorübergehend mit dem 4S ein Einsteigermodell im Angebot.

Farben sind Geschmacksfragen. Apple hat nie davon gesprochen, dass das 5C ein Billigmodell wird. Es entspricht technisch dem 5er, und ist auf Grund des Gehäuses 100,-€ günstiger als das 5er. Ich habe bei einer Produktpflege keine Innovationen erwartet. Die würde ich eher beim 6er sehen. Was soll Apple denn zur NSA sagen, außer dass sie nichts sagen dürfen?
 
z.B. Touchscreens in normalen Rechnern, USB3.0, SSD's, usw... Alles Sachen, die es bei anderen Herstellern schon lange gibt, die aber bei Apple erst später erhältlich waren, bzw. noch gar nicht.

Charlie

Ist das dein ernst, einen Touchscreen auf einem Desktop Display als Innovativ zu bezeichnen? SSDs gibt es bei Apple seit den Macbooks Air und der Fusion Drive für Desktops kam mit dem letzten iMac. Wie viele Desktops der Konkurrenz haben denn vorher was vergleichbares? Apple entwickelt als highspeed I/O Schnittstelle Thunderbold zusammen mit Intel. Dass sie USB3 mit Verzögerung einsetzten ist da nur natürlich und war bei FW und USB2 nicht anders.
 
Das Bonbonfarbene 5C passt überhaupt nicht ins Portfolio...

Mit den bunten iPhones setzt Apple im Prinzip nur das fort, was bei den iPod-Modellen bereits seit längerem funktioniert. Und wenn man mal davon ausgehen darf, dass Smartphones klassische MP3-Player immer mehr verdrängen, ist die Einführung von mehreren Farbvariationen nur logisch. Das das 5C preispolitisch irgendwie deplatziert wirkt, steht aber noch mal auf einem anderen Blatt.
 
Das wirkt wahrscheinlich nur bei denen deplatziert, welche es hässlich finden. Ich find' sie auch hässlich. Viele dürften es toll finden.

Und da man gemeinhin Plastik, erst recht abgerundetes vor allem farbiges und ganz besonders knallbuntes gemeinhin mit billig assoziiert ist klar dass es vielen zu teuer erscheint.

Der Wert steckt aber größtenteils innen - auch wenn ein edles Gehäuse erstmal Wertigkeit vermittelt (auch dann, wenn sich nix dahinter verbergen sollte).
 
Ich habe es schon mal im 5C-Thead angemerkt: das 5C ist -isoliert betrachtet- gar nicht mal so schlecht. Man bekommt ein dezent verbessertes iPhone 5 zu einem verminderten Preis.
Nur im Vergleich zum 5S treten Probleme auf. Das 5S ist technisch gesehen schon wieder eine neue Generation, kostet aber gerade mal 100€ mehr. Das 5C rückt dem 5S daher zu dicht auf die Pelle und wirkt überteuert, unattraktiv und irgendwie fehlplatziert.
 
Ich habe es schon mal im 5C-Thead angemerkt: das 5C ist -isoliert betrachtet- gar nicht mal so schlecht. Man bekommt ein dezent verbessertes iPhone 5 zu einem verminderten Preis.
Nur im Vergleich zum 5S treten Probleme auf. Das 5S ist technisch gesehen schon wieder eine neue Generation, kostet aber gerade mal 100€ mehr. Das 5C rückt dem 5S daher zu dicht auf die Pelle und wirkt überteuert, unattraktiv und irgendwie fehlplatziert.

Genau das, ich kann keinen nennenswerten Sinn in einem eigenständigen 5C parallel zum 5S erkennen.
 
Man kann damit Geld verdienen :thumbsup: Apple ist mittlerweile ein ganz normaler Technologiekonzern, der seine Aktionäre befriedigen muss. Und die wollen Dividende und steigende Kurse sehen! Seit Hedgefondsmanager Sondertermine bei Tim Cook bekommen sowieso!

Im Prinzip wurde ja nichts neues gemacht. Man hat in den letzten Jahren, als immer das Gerücht eines iP "mini" / low-budget iP kam einfach das Vorgängermodell mit reduziertem Speicher zu horrendem Preis weiter verkauft. Dieses Jahr hat man das "alte" Modell halt in ein buntes Plastikkleid gestopft.
Man hat der gleichen Masche wie seit Jahren eine Mütze übergezogen und behauptet es wäre was neues. Eigentlich genial. Und ich will doch sehr hoffen, dass sich iP 5C & S gut verkaufen.
Ich habe auch viele "Wünsche" an Dinge die Apple doch gerne bauen könnte, die ich dann kaufen würde. Aber wenn der Aktienkurs steigt, gefällt mir das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten