Apple Event am 27.10.2016

Ein 2300 Euro Notebook für Surfen - Glückwunsch :hehehe:

Bekommt man auch schon für 1.900€ - wenn man ein 15 Zoll MBP haben möchte, dann kann man das schon machen.
Ist bereits mein 2x MBP für etwa 2.000€ und ich mache genau das: Surfen, Word / Excel, iMovie, iTunes - that's it.

Wenn man's kann...
 
man hat ja auch keine andere Möglichkeit als 2000€ auszugeben, wenn man ein Notebook mit macOs und 15 Zoll haben möchte :D
 
*hust* wenns nur die beiden Kriterien sind, dann hat man schon noch andere Moeglichkeiten :D
 
Das nicht alles Gold ist was von Apple kommt, ist doch klar...

Ich habe meinen iMac auch mit höchster Ausbaustufe konfiguriert. Mit einer HDD, 4GB Speicher und der kleinen Grafiklösung wäre ich auch nicht glücklich.

Manchmal müssen Kompromisse sein...

Allerdings bin ich als langjähriger Windows Nutzer (mittlerweile seit 25 Jahren) mit Microsofts Betriebssystem überhaupt nicht mehr zufrieden.

Da ist macOS (trotz diverser Fehler, die in der Vergangenheit aufgetreten sind) für mich immer noch die bessere Wahl.

Vielleicht sieht die Sache ja in 10 Jahren wider ganz anders aus. Wer weiß das schon ;-)

Gruß

Uwe
 
Ist nicht alles Neue immer irgendwie aufregend und besser?
Jedes OS hat seine Daseinsberechtigung. Ich war nun jahrelang auf macOS, bin aber nun vermehrt wieder auf beiden Plattformen unterwegs. Je oefter ich wieder mit Win(10) arbeite, deste mehr merke ich wie sehr Microsoft in der letzten Zeit aufgeholt - und wie macOS abgebaut hat in dieser Zeit. Sie naehern sich ordentlich an.

Jeder soll das verwenden was ihm am besten liegt und die Anforderungen erfuellt. Gott sei Dank hat man eine Auswahl :)
 
Klar hat jedes OS seine Daseinsberechtigung und keines von beiden ist perfekt.
Aber man erwartet doch, dass ein OS sich weiterentwickelt und immer besser wird ..... und genauso ist es ja bei Windows im großen und ganzen.
Das verwunderliche ist, das ein stabiles und performantes OS wie es OS X 10.6 war kontinuierlich schlechter wird ..... was Apple seitdem abliefert sind instabilere Versionen, neue unausgereifte Features, teilweise gröbste Bugs....

Eine solche Entwicklung kann mal passieren (Windows Vista und Win8 waren ähnliche Ausrutscher) ... aber Apple schafft das ja seit Jahren kontinuierlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Och, Microsoft schafft das auch...

Die Office-Produkte sind, sofern man ernsthaft damit arbeitet, sowas von verbuggt...

Da lobe ich mir Adobe ;-)
 
Hm, drei Tage davor und immer noch nicht mehr bekannt. Kommt nicht mehr oder halten die Quellen dicht?
 
Schau'n mer mal. Ich bin jedenfalls nicht mehr ganz so freudig gestimmt, da es wohl keine neuen iMacs geben wird. Aber schau'n mer mal. Und vielleicht halten die alten Gurken noch ein weiteres Dreiviertel Jahr. ;)
 
Mir ist es mittlerweile auch wieder relativ egal. Hatte seit dem G5 iMac keinen iMac mehr, dann bleibt halt mein quadcore Mini weiter in betrieb. Mein Konto freut es bzw. das Geld wird dann eben anderweitig investiert ;)
 
Erste Bilder :Party:

macbook_pro_touch_id.mr_.jpg

Images of New MacBook Pro With Magic Toolbar Leaked in macOS Sierra 10.12.1
 
Na, schaun wir mal, wie revolutionär und nachhaltig das sein wird.
 
Es braucht jedenfalls noch eine sehr beeindruckende Apple-Präsentation um mich vom Konzept der MT zu überzeugen, insbesondere in Bezug auf die Esc-Taste...
 
Hmmm... das ist jetzt echt doof. Zum Einen die neue flache Tastatur bei der ich nicht weiß ob ich damit wirklich auf lange Zeit zurecht komme. Zum Anderen die fehlende ESC-Taste die mir meine Arbeit unmöglich machen würde, da ich sie für meine Arbeit andauernd benötige (vi, Suche in der Shell, etc.).

Hoffentlich ist die Funktion irgendwie trotzdem über die OLED-Leiste in der Konsole bzw. im Terminal verfügbar. Wenn nicht wäre das für mich leider ein KO-Kriterium.
 
Da Apple gestern ApplePay für Spanien angekündigt hat, aber kein Wort über Deutschland verloren hat, ist wohl nicht in absehbarer Zeit damit bei uns zu rechnen :(
Allerdings steht Spanien schon seit längerem offiziell auf der roadmap, Deutschland wäre die Überraschung, auch wenn sich Apple bisher selten europäische Länder überraschte..
 
Zurück
Oben Unten