Apple Care Protection Plan

Wie lange braucht Apple den mit dem Prüfen des Antrags, mein Deckungsnachweis (glaube so heißt es oder?) habe ich noch immer nicht bekommen

Also ich habe am 11.04 insgesamt 4 ACPP registriert und hatte innerhalb von 30 Minuten die entsprechenden Zertifikate im Mailordner.
Außerdem waren die ACPP im Supportprofil registriert.
 
Ja im Supportprofil sind sie bei mir auch eingetragen, allerdings steht dort noch "in Bearbeitung".
Wenn ich allerdings die Seriennummer meines Mac's auf Garantieanspruch abfrage steht dort schon, dass die Garantie verlängert wurde.
 
Die Dame von AppleCare meinte auch, dass es eigentlich schneller gehen müsste. Jetzt fragt sie mal nach was da schief ging und ich häng in der Leitung :/ :D
 
Was steht denn in dem Deckungsnachweis drinnen?
Habe nämlich ein Zertifikat bekommen in dem Zwar ne Tabelle ist, allerdings nicht ausgefüllt... Dort steht nur Product Description usw. Allerdings ist nichts ausgefüllt in dieser Tabelle.
Weiter unten steht noch ich soll die Daten überprüfen und ggf. den Support nochmal Kontaktieren. Wieso sind denn da gar keine Daten ausgefüllt -.-


MfG
apple877
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich dieses Zertifikat eigentlich? Jetzt hab ich nochmal mit Apple telefoniert und nochmal ein zertifikat mit leerer Tabelle bekommen, wobei der Mitarbeiter meinte ich muss 2-3 Tage warten ...
 
Hi,

das Zertifikat das ich eigentlich umgehend per eMail erhalten habe war normal ausgefüll
Ich denke das Zertifikat ist der Nachweis über den ACPP.
Ob man das unbedingt im Garantifall benötigt kann ich nicht sagen.
Vielleicht falls mal etwas mit den Apple Servern schief läuft.
 
Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich mein MBP mit ProtectionPlan verkaufe?
Geht der ACPP automatisch auf den neuen Eigentümer über?
Wenn der neue Eigentümer das MBP registriert, sieht er dann automatisch den ACPP in seinem Supportprofil?

Grüße, TouchMan
 
Du musst den übertrag des ACPP auf den neuen eigentümer veranlassen über Apple, dein mbp
solltest Du aus deinem supportprofil löschen damit dein Nachfolger es unter seiner id registrieren kann.


http://images.apple.com/legal/applecare/docs/081811_APP_Mac_German_v5.4.pdf

also das ipad inkl acpp hab ich einfach telefonisch von mir auf meine freundin übertragen lassen. ging binnen weniger minuten.

unter supportprofile scheint es bei ihr richtig auf inkl. laufzeit des ACPP. nur bei den gekauften verträgen scheint bei ihr das gerät nicht auf. laut apple ist das aber wohl egal. wenns probleme gäbe kann sie rechnungen, ACPP etc. vorweisen. laut dem service reicht es wohl das telefonisch zu machen. du brauchst ja nur die neue apple id und die adresse von dem und alles ist paletti.
 
...war mir nicht bekannt, ist natürlich die schlankere Variante. Gut zu wissen...
 
Du musst den übertrag des ACPP auf den neuen eigentümer veranlassen über Apple, dein mbp
solltest Du aus deinem supportprofil löschen damit dein Nachfolger es unter seiner id registrieren kann.


http://images.apple.com/legal/applecare/docs/081811_APP_Mac_German_v5.4.pdf

In meinen verschiedenen Fällen war es immer so dass Apple den ACPP automatisch übertragen hat sobald man den Mac auf einen neuen Besitzer überträgt. Weder ich oder der neue Besitzer mussten jemals deshalb bei Apple anrufen oder Zertifikate und Kaufbescheinigungen zur Verfügung stellen. Egal ob ich einen gebrauchten Mac mit ACPP erworben oder einen verkauft habe.

Gruss,
Magnus
 
Auf jeden Fall, meiner ist gerade das 4mal zurück von der Reparatur. :mad:
 
In meinen verschiedenen Fällen war es immer so dass Apple den ACPP automatisch übertragen hat sobald man den Mac auf einen neuen Besitzer überträgt. Weder ich oder der neue Besitzer mussten jemals deshalb bei Apple anrufen oder Zertifikate und Kaufbescheinigungen zur Verfügung stellen. Egal ob ich einen gebrauchten Mac mit ACPP erworben oder einen verkauft habe.

Gruss,
Magnus

Kann ich bestätigen!!!
Gestern mein altes MBP der Schwiegermutter überlassen, der dazugehörige ACPP läuft noch bis Mitte 2013.
Das MBP einfach aus meinem Supportprofil entfernt und im Supportprofil der Schwiegermutter eingetragen - fertig.
Dort war dann auch automatisch der ACPP aufgeführt.

Grüße, TouchMan
 
Lohnt sich der ACPP für ein 2011er Macbook Pro 13,3?
Ist ja immerhin teuer als beim Imac!

Fällt der Akku unter die Garantie wenn er nach 2 jahren nur noch 50% oder so hat?
 
Es ist egal ob teurer oder nicht, es ist eigentlich zwingend notwendig diesen zu haben. Kurzes Beispiel, ich habe ein 2 Jahre altes Cinema Display, es ist das Logicboard und nun auch noch das Display hinüber und das nach 2 Jahren, Qualität sieht anders aus. Ich habe kein ACPP und bin nun am *****, zum Glück habe ich zwei von denen und kann mit einem weiter arbeiten.
 
Umtauschen, lounge77. Hast 2 Jahre Gewährleistung.
Ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben, die 2 Jahre.
 
Umtauschen, lounge77. Hast 2 Jahre Gewährleistung.
Ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben, die 2 Jahre.

Sorry, hätte vielleicht schreiben sollen 2 Jahre und 2 Monate, ich lasse es und verkaufe es als Ersatzteilspender.
 
Bekommst Du locker auf Kulanz getauscht, glaube mir.

Ich habe bei Apple auch schon viel Erfolg bzgl. Reklamationen gehabt:

- ohne iPhone ACPP immer kostenloser Vorabaustausch
- iMac Tastatur nach 2,5 Jahren umsonst getauscht
- iPhone 3gs war kaputt -> neues iPhone 4 (kein refurbished!)

Also wie gesagt, man darf sich bei der Hotline nicht abwimmeln lassen!!! Dann ist viel möglich!
 
Zurück
Oben Unten