Apple Care Protection Plan

H

Hightower997

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
hi

Kauft ihr einen Protection Plan gleich beim Imac kauf oder erst kurz vor ende der 1 jährigen Garantie?

Was spricht dafür den gleich zu kaufen?
 
Die Frage ist wie lange du deinen iMac behalten möchtest und ob sich somit der ACPP rechnet. Ein sofortiger Kauf hat den Vorteil das man es nicht vergisst bevor das Jahr rum ist. Soll einigen schon passiert sein.;)
 
Es ist völlig egal wann du innerhalb eines Jahres nach Kauf des Macs den ACPP kaufst.
Die Garantie wird dann von einem auf drei Jahre verlängert.
 
Das Kaufdatum lässt die Garantie beginnen, egal wann du im ersten Jahr den ACPP kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist natürlich besser ihn so spät wie möglich zu kaufen/am letzten tag zu registrieren...
mal angenommen du hast ein macbook, mit acpp, eine woche jung und du fährst mit dem auto drüber ;)

da hilft apple care dir auch nicht mehr und du hast zusätzlich zum kaputten macbook noch einen acpp gekauft der dir nun nichts mehr bringt.
 
Es ist völlig egal wann du innerhalb eines Jahres nach Kauf des Macs den ACPP kaufst.
Die Garantie wird dann von einem auf drei Jahre verlängert.

Das stimmt so nicht ganz.
Der kostenlose Telefonsupport gilt ohne ACPP nur 90 Tage.

http://www.apple.com/de/support/products/mac.html

Was spricht dafür den gleich zu kaufen?

Der oben angesprochene Telefonsupport (falls überhaupt benötigt).
Die Eliminierung der Gefahr, den letztmöglichen Zeitpunkt der Aktivierung zu verpassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
Da der iMac eh so teuer ist, kaufe ich den ACPP gleich mit, dann tut es nur einmal weh :-d
 
Ratet ihr zu einem Kauf des ACPP? ich habe noch ca. ein Monat um ihn zu aktivieren?
 
Wenn ich mir jetzt noch einen ACPP kaufe kann ich dann irgendeinen ACPP für den iMac nehmen oder gibts dann zwischen den ACPP's für iMac noch unterschiede?
 
Je früher, desto besser. Apple hat mich gefragt, ob ich die Aktivierung vornehme, weil ich einen Schadensfall melden möchte. Da ist es schon besser, man kann ein "Nein" ankreuzen.
 
Ich rate generell immer einen ACPP zu kaufen – auch wenn ich persönlich ihn in nun knapp 8 Jahren als Macuser noch nicht benötigt habe. Du schläfst einfach ruhiger. ;) Denn wenn irgendetwas passieren sollte, übersteigen die Kosten der Reparatur doch meistens den Preis eines ACPP bei weitem (das ist eben einer der Nachteile der All-in-One-Bauweise).
Da die Garantie weltweit gilt, ist es egal wo du welchen ACPP kaufst (also einer für iMacs aus GB gilt auch hier in D) – wichtig ist nur, dass du auch die Verpackung mit dem Code bekommst. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich würde dir auch raten jetzt einen zu kaufen, da es immer mal zu Verzögerungen kommen kann. Oder hast du irgendwelche Vorteile, wenn du auf den letzten Drücker kaufst?
 
Ich mache es auch immer so, dass ich ihn kurz vor knapp kaufe. Einfach aus dem Grund, das wenn irgendwas durch Selbstverschuldung passiert, das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist. Und wenn Apple mir die Möglichkeit gibt, warum nicht.
 
Wie und wo aktiviert man den ACPP denn dann?
 
Noch eine Frage, wieso kann der Händler in dem von mir oben genannten Artikel den ACPP so billig anbieten(Mactrade auch).
 
Zurück
Oben Unten