Apple Care Protection Plan

Okay auf Anfrage hat er mir sofort zurückgeschrieben, er stellt die Rechnung auf meinen Namen aus :)
 
Also ich kann dann zu irgendeinem Service Provider von Apple gehen mit dem Mac und er wird dort repariert?
Also auch wenn ich ihn nicht in dort gekauft habe?
 
Also ich kann dann zu irgendeinem Service Provider von Apple gehen mit dem Mac und er wird dort repariert?
Also auch wenn ich ihn nicht in dort gekauft habe?

Jetzt k**** Dir nicht ins Hemd und kauf Dir endlich diesen verdammten Protection Plan :clap: Hopp Hopp
 
Es bleibt die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, das Geld für den ACPP, für einen neuen Rechner zu sparen. Mein alter Powermac G4 von 2003 läuft immer noch.Mittlerweile gibt es zwar kaum noch funktionierende Programme für das alte Schätzchen,aber...zeitweise benutze ich ihn sogar als Staubsauger, der rennt wie otze....ohne ACPP....Andererseits, der imac von 2002, hatte einen Monat nach Ablauf der 1Jährigen Garantie einen Schaden am "Analogen Motherboard". Die Reparatur hätte mich die Hälfte des Neupreises, bzw. den 1zu1 Marktwert gebrauchter imacs gleichen Typs gekostet. Bei der schnellen Entwicklung der Geräte von apple, ist es meines Erachtens nach überlegenswert, ob man sich ein "sicheres Gefühl" in Form von ACPP kaufen möchte, oder in neue Technik investiert. Also, den alten Rechner verkaufen, ACPP nicht Kaufen,neuen Rechner zulegen. Das wäre doch überlegenswert....
 
Zuletzt bearbeitet:
@macminibi: Naja, gerade die "neuen" iMacs (also die, seit dem letzten Design Update) haben schon oft das Problem mit dem Display. Bei meinem jetzigen z.B. würde in einem Monat die Grundgarantie auslaufen, und das Display weist diese komischen, grauen Wolken auf. Deshalb gehe ich demnächst das Display tauschen. Die Dame vom Service Provider meinte nur, dass dieses Problem bekannt sei, und das mit Sicherheit in einem Jahr wieder auftreten wird. Abgesehen davon kostet dieser ACPP bei meinem eBay Händler 115,- - also nicht die Welt. Da schlafe ich lieber noch 2 Jahre ruhiger.
 
Also jetzt muss Apple die Registrierung nur noch bearbeiten ... :) und die Rechnung brauch ich noch.
 
Ich würde es gleich beim Kauf machen..
Telefonsupport von Anfang an und keine Sorgen mehr.

Ich hatte mal eine angebliche gleiche Garantie eines sogenannten Premium Seller.
Seither weiß ich warum die von Apple mehr kostet.

Ich rate auf jeden Fall dazu.
 
okay.Ich weiß daß ich mir jetzt Feinde schaffe. Aber in 2 Jahren gibt es vermutlich bereits OS XI oder sogar OS XII. Toll, da habe ich zwar einen Rechner mit Hardwaregarantie, aber einen veralteten Rechner, auf dem dieses Betriebssystem nicht mehr läuft.
Sprich: Diejenigen die Garantie kaufen, finanzieren damit vielleicht, wohlmöglich indirekt, ein zukünftiges Betriebssystem, mit dem sie in Zukunft vermutlich nix anfangen können. (rein hypothetisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
okay.Ich weiß daß ich mir jetzt Feinde schaffe. Aber in 2 Jahren gibt es vermutlich bereits OS XI oder sogar OS XII. Toll, da habe ich zwar einen Rechner mit Hardwaregarantie, aber einen veralteten Rechner, auf dem dieses Betriebssystem nicht mehr läuft.
Sprich: Diejenigen die Garantie kaufen, finanzieren damit vielleicht, wohlmöglich indirekt, ein zukünftiges Betriebssystem, mit dem sie in Zukunft vermutlich nix anfangen können. (rein hypothetisch).

Die ganz einfache Lösung lautet also: gar keinen Rechner kaufen, denn auch mit dem finanzierst Du Betriebssysteme die auf Deinem gerade gekauften Rechner nicht mehr laufen.

Magnus
 
okay.Ich weiß daß ich mir jetzt Feinde schaffe. Aber in 2 Jahren gibt es vermutlich bereits OS XI oder sogar OS XII.

Auf Rechnern, die man heute noch mit dem ACPP ausstatten kann, sollten die nächsten 3 Jahre die jeweils aktuellen OS laufen. Vielleicht nicht topnotch, aber durchaus zufriedenstellend. Oder läuft auf 2009er Hardware Lion so schlecht?
 
okay.Ich weiß daß ich mir jetzt Feinde schaffe. Aber in 2 Jahren gibt es vermutlich bereits OS XI oder sogar OS XII. Toll, da habe ich zwar einen Rechner mit Hardwaregarantie, aber einen veralteten Rechner, auf dem dieses Betriebssystem nicht mehr läuft.
Sprich: Diejenigen die Garantie kaufen, finanzieren damit vielleicht, wohlmöglich indirekt, ein zukünftiges Betriebssystem, mit dem sie in Zukunft vermutlich nix anfangen können. (rein hypothetisch).

Nur so als Hinweis: das aktuelle OS X läuft auch auf Macs, die Ende 2006 erschienen sind und bis ca. mitte 2007 verkauft wurden. Also Geräte die ca.5 Jahre alt sind. Ein ACPP gilt 3 Jahre ab Kaufdatum. In meiner Rechnung macht das locker 2 Jahre, die man noch das aktuelle OS X benutzen kann sogar nachdem der ACPP abgelaufen ist. Deine Vermutung ist also ziemlich hinfällig.
 
Wie lange braucht Apple den mit dem Prüfen des Antrags, mein Deckungsnachweis (glaube so heißt es oder?) habe ich noch immer nicht bekommen
 
Nur so als Hinweis: das aktuelle OS X läuft auch auf Macs, die Ende 2006 erschienen sind und bis ca. mitte 2007 verkauft wurden. Also Geräte die ca.5 Jahre alt sind. Ein ACPP gilt 3 Jahre ab Kaufdatum. In meiner Rechnung macht das locker 2 Jahre, die man noch das aktuelle OS X benutzen kann sogar nachdem der ACPP abgelaufen ist. Deine Vermutung ist also ziemlich hinfällig.
Kann ich nur bestätigen. Ich nutze momentan immer noch einen iMac von Ende 2007, mittlerweile also fast 5 Jahre, und habe absolut keine Probleme: meine Software ist immer noch aktuell und ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas "fehlt". Klar merkt man das Alter – ich werde auch bald auf die neuen MBPs umsteigen –, aber für normale Arbeiten kann man einen Computer locker fünf Jahre nutzen, und warum sollte man ihn dann nicht mit einer Garantieerweiterung schützen?

Wie lange braucht Apple den mit dem Prüfen des Antrags, mein Deckungsnachweis (glaube so heißt es oder?) habe ich noch immer nicht bekommen
2008 hat Apple bei mir fünf Tage gebraucht. Vielleicht dauert es gerade durch die Ostertage bedingt etwas länger. Ich würde noch bis morgen warten und dann vielleicht mal anrufen.
 
Apple Care gekauft kurz vor Ablauf der 1 Jahres Garantie, bin heute zum Apple Store und es werden an meinem iMac 27", Logic-Board, Festplatte und ein neues Display verbaut. Ohne Apple Care wäre es das gewesen. Mein iMac wurde am 29.03 diesen Jahres erst 1 Jahr alt. Die Reparaturkosten laut Apple: 1170 €, für mich selbst 0€ Dank Apple Care. Das Geld für den Apple Care Plan hat sich heute gelohnt.
 
Die Registrierung ist immer noch in Bearbeitung ... Der Telefonsupport ist doch wieder "kostenlos" für mich oder, hab ja den Plan registriert( Die 14 Cent pro Minute hab ich jetzt nicht gerechnet).
 
Bei mir hat es ganze 10 Tage gedauert bis ich meine Registrierung von Apple bekam.
 
Ich würde sagen: AppleCare irgendwann im ersten Halbjahr kaufen, wenn das Geld dafür da ist.
Meiner ist von Dezember. Heute AppleCare gekauft. Und vor Weihnachten kann er dann mit AppleCare weiterverkauft werden.
Und ich nehme das nächste MBP13.
 
Zurück
Oben Unten