APPLE CARE für 195 $ !?!

Chriss schrieb:
und wenn da extra bei den Angeboten steht:

This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the District of Columbia and Canada.

kann man das vernachlässigen, sagst Du ?

Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuh.
Die gehen davon aus, dass, wenn du ihn in den USA oder Canada kaufst, auch dort verwendest. Bis gestern war es ja auch noch so, dass man auf iMacs/PowerMacs nur innerhalb des Landes Garantie hatte, wo man ihn gekauft hat bzw. den APP registriert hat.
Wenn du also den Plan in den USA kaufst und dort registrierst, ist er nur dort gültig.

Was anderes ist es aber, wenn du den Plan zwar in den USA kaufst, aber bei uns registrierst. Dann hättest bis gestern die Einschränkung gehabt, dass er zwar in den USA gekauft ist, aber nur in D gültig.

Das hat sich ja jetzt heute auch geändert...

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuh.
Die gehen davon aus, dass, wenn du ihn in den USA oder Canada kaufst, auch dort verwendest. Bis gestern war es ja auch noch so, dass man auf iMacs/PowerMacs nur innerhalb des Landes Garantie hatte, wo man ihn gekauft hat bzw. den APP registriert hat.
Wenn du also den Plan in den USA kaufst und dort registrierst, ist er nur dort gültig.

Was anderes ist es aber, wenn du den Plan zwar in den USA kaufst, aber bei uns registrierst. Dann hättest bis gestern die Einschränkung gehabt, dass er zwar in den USA gekauft ist, aber nur in D gültig.

Das hat sich ja jetzt heute auch geändert...

zeitlos
okay, verstehe ... und Telefonsupport kriegt man demnach auch ... ? Selbst wenn einige hier nicht so sehr viel darauf geben ....
 
Wenn du hier registrierst ist es kein Unterschied zu einen hier gekauften und hier registrierten. Davon gehe ich aus. Hab ganz normal über die Apple.de seite registriert. Code eingegeben, dann hat er gleich erkannt, dass es sich um einen iMac APP handelt.

zeitlos
 
Chriss schrieb:
und wenn da extra bei den Angeboten steht:

This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the District of Columbia and Canada.

kann man das vernachlässigen, sagst Du ?

Mir ist natürlich nicht bekannt wie zuverlässig die Meldung über die globale AppleCare Garantie für Desktop Macs ist, aber wenn es nur ein Gerücht wäre, hätte man es wohl nicht so formuliert.
Tatsache ist, dass bis heute Mittag (MEZ) keine Änderungen der bisherigen AppeCare Bedingungen zu finden waren, weder auf der US, noch auf der deutschen Apple Webseite.

Unabhängig davon, merkt die Registrierdatenbank offensichtlich nicht aus welchem Land das registrierte AppleCare stammt, sonst hätte zeitlos es nicht registrieren können.
Dadurch hat man zumindest alle Garantieleistungen in Deutschland, genauso als wenn man es hier gekauft hätte, nur dass man weniger für AppleCare bezahlen musste.

Wenn sich die Meldung für die globale Garantie bestätigt, hat man generell den Vorteil dass man jeden Mac, jedes Cinema Display weltweit kostenlos reparieren lassen kann. Ich sehe keinen Grund warum das nicht für die Hotline gelten sollte.


US/CANADA/EUROPE/LATIN AMERICA/ASIA-PACIFIC
=============================================
"Global Warranty for All Desktop and Server Products"
February 10, 2006 Effective February 11, 2006, Apple will provide global service coverage for all Apple desktop computers, servers, and displays under warranty.
Beginning February 11, GSX will no longer indicate whether
or not service coverage for desktop and server products is global;
all desktop and server product coverage should be considered global.
 
Hab mein APP auch bei ebay.com gekauft und grade aktiviert; hat (logischerweise) ohne Probs gefunzt.

Das soll aber eigentlich nicht der Sinn dieses Posts werden:
Gestern bekam ich Post vom Zoll, dass mein Paket bei ihnen liegen würde. War im Grunde so geplant, da der Wert ja geringfügig über den erlaubten 22€ liegt. Naja, da nichts dabei stand, wieviel Geld die von mir haben wollten, kurz angerufen. "Hm, dürften nur die 16% MWSt sein." Soweit, so gut. Heute hin, die nette Dame holt mein Paket und guckt erstmal doof, als ich ihr erkläre, was drin ist. "Äh, da muss ich mal meinen Kollegen fragen, unter was das fällt." Sie kommt 2 Mins später wieder und meint augenscheinlich immernoch nicht wirklich schlauer: "Da es ja keine Software im eigentlichen Sinne ist, muss es nicht verzollt werden. Schönen Tag noch." (Hab grad gesehen, dass zwar doch was an Software dabei ist, aber das wusste ich heute Mittag noch nicht^^)

Hat mich zwar etwas verwundert, aber ich beschwer mich nicht. Nochmal etwa 30€ gespart :)
 
Mein Activation Key ist auch schon gekommen und hat funktioniert.

Wann kommt eigentlich die schriftliche Bestätigung von apple?

Mein Paket ist wohl noch unterwegs. Weiß jemand, wie lang Fedex in etwa von USA nach D braucht? Ich hoffe, daß es der Zoll nicht frißt.
 
Incoming1983 schrieb:
Mein Activation Key ist auch schon gekommen und hat funktioniert.

Wann kommt eigentlich die schriftliche Bestätigung von apple?

Mein Paket ist wohl noch unterwegs. Weiß jemand, wie lang Fedex in etwa von USA nach D braucht? Ich hoffe, daß es der Zoll nicht frißt.
was ist eigentlich in dem Paket noch drin außer diesem TechToolPro (?), was kein Mensch braucht ... ;) ?
 
Chriss schrieb:
was ist eigentlich in dem Paket noch drin außer diesem TechToolPro (?), was kein Mensch braucht ... ;) ?

Das Zertifikat. Aus rechtlichen Gründen mag ich das haben, auch wenn das Shipping 33$ mehr kostet.

Aber wenn mal was ist, kann man nachweisen, daß mans gekauft hat.

Außerdem kann mans dekorativ irgendwo hinstellen, als Zeichen, daß man für seinen apple cared ^^
 
So

ich hab jetzt auch Apple Care in USA bei Ebay gekauft für 325USD, habe aber dazu 1 Jahr .mac und Office 2004 mitdazubekommen. Per PayPal gezahlt 10min war die Applecare registriert und mein .Mac hab ich gerade gemacht, jetzt wart ich nur noch auf FedEx um das Office und den ganzen Papierkram zu bekommen.

Joss
 
SteveJobs schrieb:
Naja, Rosettenliebhaber passt einfach nicht zum Thema. :LOL:
Man müßte sich schon Mühe geben, im Niveau noch weiter zu sinken … :rolleyes:
 
Hmm, hab letzthin mit einem Appel-Mitarbeiter gesprochen und der meinte, dass es nicht selten vorkommen würde, dass Apple, bzw. der entsprechende Sachbearbeiter, die Garantiekarte sehen, bzw. eine Kopie davon, bekommen möchte... besonders wenn es eine größere Reparatur ist, die man reklamiert. Würde ich ja quasi als Firma auch so tun, um unnötige Kosten zu sparen, bzw. zu dezimieren.
Das bedeutet natürlich für unsere Kollegen hier, die am falschen Ende gespart haben und die Versandkosten durch schicken per E-Mail umgangen sind, dass sie bei einer größeren Reparatur ziemlich im Regen stehen würden.
Da wäre natürlich ein bissel mehr auch mehr gewesen....!!?!?!?!?!?

MfG
Qsan
 
Ja kann schon sein, aber deswegen hab ich mir das ja auch per Post noch zuschicken lassen.

Sollte somit kein Thema sein.

mfg

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
Ja kann schon sein, aber deswegen hab ich mir das ja auch per Post noch zuschicken lassen.

Sollte somit kein Thema sein.

mfg

Joss

Ich meinte ja auch diejenigen, die sich den Code schlauerweise per Mail zuschicken lassen und dann nicht mehr per Paketdienst oder Post oder ähnliches.
 
Ich habe mein AppleCare fuer das PB online vor etwa einem Monat registriert. Kommt da noch eine Bestätigung per Post, also so eine Art Zertifikat meine ich?
Gruss
philotas
 
philotas80 schrieb:
Ich habe mein AppleCare fuer das PB online vor etwa einem Monat registriert. Kommt da noch eine Bestätigung per Post, also so eine Art Zertifikat meine ich?
Gruss
philotas

Ja, eigentlich hättest Du die Bestätigung bereits gleich nach dem Registrieren bekommen müssen.... Bei mir hats n paar Minuten gedauert.

Aber das Zertifikat wird Dir keiner zuschicken, bzw. ist das das Kärtchen, wo der Code drauf steht. Ist also in der Apple-Care Packung enthalten.
 
Habe vor knapp 3 Wochen mein MacBook bei AppleCare registriert, aber nichts von Apple bekommen (keine Mail, keine Post). Sollte ich besser nochmal nachfragen?
 
hallo,
ich habe AppleCare am 27. april bestellt und es ist auch noch ncihts gekommen. ich rief an und mir wurde gesagt, dass die sachen in den nächsten wochen verschickt werden, bzw. registriert werden und dann bestätigungsmails rausgehen
gruss
 
isvo schrieb:
Habe vor knapp 3 Wochen mein MacBook bei AppleCare registriert, aber nichts von Apple bekommen (keine Mail, keine Post). Sollte ich besser nochmal nachfragen?
Auf Apples Support Seite kann man nachschauen wie lange die Garantie noch läuft:
http://www.apple.com/de/support/

Einfach in das Feld in der rechten Spalte (weiter unten) die Seriennummer des Macs eingeben. Die restliche Garantiezeit sollte da dann angezeigt werden, daran kannst Du ja dann auch erkennen ob das mit AppleCare ist oder ohne.

Irgendwo gibt es aber auch die Möglichkeit alle auf seinen Namen registrierten Produkte und deren verbleibende Garantie anzuschauen. Aber das finde ich im Moment nicht.
NACHTRAG:
Habs doch gefunden. Da werden die registrierten AppleCare Verträge angezeigt, aber nicht wie lange sie noch laufen:
http://www.apple.com/de/support/selfservice/agreements
 
Da kann ich mich ja beruhigt zurücklehen:

"Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr geschätztes Kaufdatum war 20-Mai-06. Nach diesen Daten ist Ihr Produkt durch Apple Service Garantie für 1063 weitere Tage abgedeckt."
 
Zurück
Oben Unten