APPLE CARE für 195 $ !?!

Incoming1983 schrieb:
Kann man irgendwo sehen, welche Geräte man registriert hat?

Ich bin vorhin mal bei apple rumgesurfed, konnte das aber nirgends auf Anhieb finden.

Hab ich auch nicht, deswegen frage ich ja auch so dämlich!
Gestern Abend hab ich noch n bissel gesucht um das zu checken aber gefunden hab ich nichts!!!!
 
Wie sieht denn das eigentlich aus - wollen wa mal ne Sammelbestellung bei dem L.A. Shop dort machen oder irgendwo anders und Versandkosten p.P. sparen???

Ich nehm eins!!!
 
Habe seit gestern einen Powermac DP 2,7 GHz.
Bei meinem Powerbook habe ich die Apple Care Garantie in den USA gekauft und dann hier in Dtl. aktiviert. Funktioniert das ganze auch beim Powermac?

Droffen
 
nein, nur bei portablen Produkten wie den Books und dem Macmini.

Übrigens ist es ganz egal ob das Gerät schon regestriert ist, man ruft einfach bei Apple an und kann dann die Registrierung auf seinen eigenen Namen ändern.
Ist überhaupt kein Problem

Grüße,

Flo
 
Thorne^ schrieb:
@berlin79 und alle die es vielleicht interessiert

Heute habe ich über Preise für AppleCare Pakete von der Firma L.A. Computer Company ( 2993 E. White Star Avenue in Anaheim, CA 92806 USA ) geschrieben.
Da es keinen Hinweis auf Lieferungen nach Deutschland gab, habe ich per Email eine Anfrage gemacht, nun kam die Antwort:



Hier nochmals die Website von L.A Computer Company -klick-

Ein Beispiel für einen Power Mac:

Apple Computer
M8850LL/A
AppleCare for Power Mac Protection Plan
w/ or w/o display - Enrollment Kit
$179.00 +$50 für Versand, Bearbeitung und Versandversicherung
= $229.00 bzw. €186,18

Ob da noch Steuern und Zoll erhoben werden, kann ich nicht aus dem Stand sagen.
Wenn ich in Deutschland danach schaue, ist das günstigste Angebot für das gleiche APP Paket €259.00 plus Versand, also ca. €270.00. Apple in Deutschland nimmt ca. €312,00.

Ein Converter für die Umrechnung: http://www.xe.com/ucc/convert.cgi

Hmmm, also wenn ich in den Store schaue, dann sehe ich dort andere Preise?????

http://www.lacomputercompany.com/cgi-bin/rpcart/featured.cgi?group=appcare

Hmmmmmmm!?!?!?!?!?!!?!?!?!!?!?!?!!?

Kennt einer noch nen günstigen Shop an der Ostküste???? - Denke mal is noch n Stückel billiger als an der Westküste vom Versand her, oder???

MfG
Qsan
 
....jau sorry, hab nicht richtig geschaut.... Hab Powermac gelesen aber an das Powerbook gedacht.... schnüff :D
 
Edit: Hat sich erledigt. Guten Morgen ;)
 
Also, hab jetzt auch mit dieser LA Computer Company gesprochen und die versenden das ganze wie schon gesagt für 309 $ insgesamt fürs PB!!!

256 Euros + Steuern = 296,96 Euro

Immerhin nen Fuffi Ersparnis wenn man mal korrekt rechnet!!!

Werde heute noch bestellen!!!
 
Ne, das ist zu teuer für die USA !!!

Das geht deutlich günstiger !

Hatte ein Angebot für 275 Dollar das ich abgelehnt habe weil bei Ebay vor einigen Tagen eine ganze Serie für 199 Dollar ( !!) abverkauft wurde.

Wenns bei dir noch nicht eilig ist würde ich bisschen warten, die kommen immer wieder !!!

Bevor ich knapp 300 Euro ausgebe würde ich mir noch lieber bei Apple Center Schulz in München ein APLA kaufen ( das selbe wie Apple Care nur nicht mit Abholservice ,d.h. du must den Garantiefall selber hinbringen ( wo du willst, d.h. kannst du jedem Apple-Service-Partner bringen)) das kostet 199 Euro fürs Powerbook.

Wie gesagt, entweder APLA für 199 Euro oder Apple Care aus den USA ( dürfte aber für mich jetzt nicht mehr als ca 225 Euro kosten, sonst würd ichs nicht machen).

Grüße,
Flo
 
Also jetzt noch mal klar und deutlich zum Mitschreiben.
Ihr sollte mal 2 Dinge unterscheiden.
Erstens amerikanischer APP für Mobile Rechner + Mini
Zeitens APP für Desktop Macs.

Bei ersterem ist es also kein Problem, einen APP in den USA zu kaufen und auf ein dt. Modell (Portabel oder Mac mini) zu registrieren.
Die Garantie ist hier auch weltweit gültig. Das ist klar.

So, aber zu den Desktop Modellen (also iMac, eMac, PowerMac) weiß wohl keiner was richtiges.
Das die nicht weltweit durch Apple Care abgedeckt sind, das ist mir klar.
ABER, kann ich einen in den USA gekauften APP jetzt für ein dt. Desktopmodell in Deutschland registrieren oder nicht? Wenn nicht, warum nicht? D.h. ist der Code anders als ein "deutscher Code"?

Klärt mich doch mal auf, bitte!

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Das die nicht weltweit durch Apple Care abgedeckt sind, das ist mir klar.
ABER, kann ich einen in den USA gekauften APP jetzt für ein dt. Desktopmodell in Deutschland registrieren oder nicht? Wenn nicht, warum nicht? D.h. ist der Code anders als ein "deutscher Code"?

Es ist offensichtlich so dass schon viele darüber nachgedacht haben, theoretisch dürfte es problemlos möglich sein, aber da sich für Desktop Macs keine Erfolgsmeldungen oder negative Berichte finden lassen, ist es ein Risiko.
Ich habe es heute bei Apple Discussions gefragt, vielleicht ergeben sich ein paar nützliche Antworten, bevor es ein Mod entdeckt und entfernt ;)
Sobald ich was verwertbares habe, werde ich es hier posten.

klick
 
was sagt ihr dazu?
das hab ich grad auf http://www.eposcomputer.at/ gefunden:

iCare ProtectionPlan
Der idealer Schutz für Ihr MacBook Pro
Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre

nur € 155,- (€ 129,17 exkl. MwSt.)

es steht nicht dabei dass man das macbook auch dazu kaufen muss- entweder ist es ein druckfehler oder man muss das macbook pro auch dort gekauft haben?

ist doch günstig, oder?
 
Auf jeden Fall aber in der Regel sind diese Angebote immer diejenigen, bei denen Du auch den Rechner dort kaufen musst - frag doch einfach mal!


@Flooo
Danke für Deine Hilfe aber, doch es eilt leider sehr!!! Die normale Garantie läuft demnächst ab, deswegen hatte ich jetzt auch nicht mehr richtig Zeit Angebote rein zu holen aber bei E-Bay in den Staaten hätte ich sowieso nicht gekauft.
Er wird mich nun 309 Dollar kosten inkl. Versand, was auch noch echt vertretbar ist, denke ich! 259 Dollar + 50 Dollar Versand von der Westküste auch - Ostküste ging ab 300 Dollar los.... Passt schon!
 
qsan schrieb:
Auf jeden Fall aber in der Regel sind diese Angebote immer diejenigen, bei denen Du auch den Rechner dort kaufen musst - frag doch einfach mal!

ja klar hab ich gemacht, also den mac musst du auch dort kaufen und dann ist die reparatur nicht weltweit gültig, sondern nur bei denen im geschäft bzw. einem vertragspartner in wien :-(

schade, da hab ich wohl zu früh das pulver verschossen
 
Hab direkt am Freitag in LA den Apple Care Protection Plan bestellt und er ist heute durch FEDEX geliefert worden - ohne Probleme registriert und nun hab ich Garantie bis 2008! Sehr geil!

@Gsiberger

Ja, das ist leider meistens bis immer so.... aber wie von mir heute durchgezogen und nun auch bestätigt, kannste das Teil auch günstig von hier aus bestellen, solltest Du Dich später entscheiden wollen den Protection Plan noch haben zu wollen... Du musst ihn ja nicht sofort kaufen, sondern spätestens kurz vor Ablauf der normalen Garantie und somit haste dann ja auch noch ne Menge Zeit Dich um vernünftige Angebote zu kümmern.
 
Hallo

Es gibt gute Neuigkeiten, die den günstigen Einkauf von AppleCare in den USA interessant machen ;)

http://www.mactechnews.de/index.php?id=12387
Wie MacBidouille berichtet, räumt Apple seit dem 11. Februar eine weltweite Garantie auf alle Macs ein, wodurch diese unabhängig vom Land des Erwerbs weltweit von Apple oder einem autorisierten Apple-Partnern überprüft und repariert werden. Bisher räumte Apple nur auf iBooks und PowerBooks eine weltweite Garantie ein, während auf Desktop- und Server-Macs nur eine am Land des Erwerbs gebundene Garantie eingeräumt wurde. Die von Apple eingeräumten Garantiezeiträume mit einem bzw. drei Jahren bleiben gleich.

http://www.hardmac.com/news/2006-02-16/#5141
Up to now, the Apple only offered a global warranty for it's mobile machines, like the laptops and the iPod.
This changed on Feb 10th. Here is an extract of the message from Apple:


US/CANADA/EUROPE/LATIN AMERICA/ASIA-PACIFIC
=============================================
"Global Warranty for All Desktop and Server Products" February 10, 2006
Effective February 11, 2006, Apple will provide global service
coverage for all Apple desktop computers, servers, and displays under
warranty. Beginning February 11, GSX will no longer indicate whether
or not service coverage for desktop and server products is global;
all desktop and server product coverage should be considered global.
 
Also ich habe auch vor ein paar Tagen bei eBay einen Apple Care Protection Plan für meinen neuen Intel iMac gekauft. Und zwar bei einem Händler aus den USA. Er hat mir nach Geldeingang den Registriercode per mail geschickt. Heute kommt mein Mac an, dann werde ich testen, ob es geht.

Hab im Übrigen 90 Dollar dafür bezahlt, d.h. ca. 75 Euro. Das ist ok.

zeitlos
 
Also iMac ist heute gekommen.
Gleich online gegangen und den APP registriert. Keinerlei Probleme. Funktioniert also interantional. Die Codes sind nicht länderspezifisch.

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Also iMac ist heute gekommen.
Gleich online gegangen und den APP registriert. Keinerlei Probleme. Funktioniert also interantional. Die Codes sind nicht länderspezifisch.

zeitlos

Super :)

Also ist es genauso wie ich es schon gesagt (bzw vermutet) hatte.

Apple könnte aber auf die Idee kommen die AppleCare Nummern künftig länderspezifisch zu machen, wenn sie merken das der Verkauf der deutschen AppleCare Pakete deutlich rückläufig ist, obwohl es keinen Rückgang bei den Registrierungen gibt.
 
Thorne^ schrieb:
Also ist es genauso wie ich es schon gesagt (bzw vermutet) hatte.
Apple könnte aber auf die Idee kommen die AppleCare Nummern künftig länderspezifisch zu machen, wenn sie merken das der Verkauf der deutschen AppleCare Pakete deutlich rückläufig ist, obwohl es keinen Rückgang bei den Registrierungen gibt.
und wenn da extra bei den Angeboten steht:

This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America, the District of Columbia and Canada.

kann man das vernachlässigen, sagst Du ?
 
Zurück
Oben Unten