APPLE CARE für 195 $ !?!

mal 'ne ganz doofe frage: wenn ein powerbook auf einen amerikaner registriert ist (z. b. weil der damals student war und günstigere preise bekam)... kann man das nachträglich ändern bzw. neu registieren? oder gibt es dann probleme wenn anstelle des studenten ich mich bei apple care melde und eine garantieleistung geltend machen will. würde nämlich ungern apple care bestellen, wenn ich im prinzip gar nicht berechtigt bin. oder ist das apple wumpe? sprich: hauptsache powerbook-seriennummer (oder was auch immer) ist für apple care qualifiziert => ende der debatte?
 
@thePhaser

genauso ist es. Es ist völlig Banane wie das Book gekauft worden ist, denn auf der Rechnung steht nicht drauf "Edu-Rabatt" oder sonstigen Kack.

@all
ihr macht euch alle echt zu viele Sorgen...ich kann SteveJobs nur bestätigen. Und ja, ich hab ein AppleCare aus dem AmiLand via eBay !

bye,
gonzolo2k
 
@berlin79 und alle die es vielleicht interessiert

Heute habe ich über Preise für AppleCare Pakete von der Firma L.A. Computer Company ( 2993 E. White Star Avenue in Anaheim, CA 92806 USA ) geschrieben.
Da es keinen Hinweis auf Lieferungen nach Deutschland gab, habe ich per Email eine Anfrage gemacht, nun kam die Antwort:

Yes, we can ship you an applecare to Germany. We use fedex for shipping. And it’s a little bit expensive for the shipping.
It’s going to be between $40 to $50 shipping, handling and insurance. That’s not including the applecare.

Hier nochmals die Website von L.A Computer Company -klick-

Ein Beispiel für einen Power Mac:

Apple Computer
M8850LL/A
AppleCare for Power Mac Protection Plan
w/ or w/o display - Enrollment Kit
$179.00 +$50 für Versand, Bearbeitung und Versandversicherung
= $229.00 bzw. €186,18

Ob da noch Steuern und Zoll erhoben werden, kann ich nicht aus dem Stand sagen.
Wenn ich in Deutschland danach schaue, ist das günstigste Angebot für das gleiche APP Paket €259.00 plus Versand, also ca. €270.00. Apple in Deutschland nimmt ca. €312,00.

Ein Converter für die Umrechnung: http://www.xe.com/ucc/convert.cgi
 
Hi,

Sagt mal mir ist eben mal eingefallen ob es fürs Macbook eine neue Apple Care geben wird, oder ob das Macbook dann als Powerbook läuft ! ??

Grüße,

Flo
 
Was mach ich eigentlich wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, ob mein Rechner registriert ist und wenn er das nicht ist, bzw. der Vorbesitzer keine Registrierung vorgenommen hat, was mach ich denn dann wenn ich demnächst eigentlich vor habe mir Apple Care anzuschaffen???

Kann ich auch das Rechnungsdatum angeben?
Das Powerbook ist bei Apple direkt gekauft worden; das müssten die doch nachvollziehen können oder?

In dem Apple Care Paket ist jetzt nur ein kleines Scheinchen, dass mir auch der Verkäufer einfach zuschicken kann per E-Mail, bzw. die Daten die dort drauf vermerkt sind, richtig?

Finde den Preis für die PB-Garantieerweiterung völlig überzogen!!!!
 
@gsan

Hab mich auch schon gefragt wie das mit der Übertrag der Garantie und Applecare ist, wenn man seinen Mac an jemand verkauft.
Ich hatte vor meinem Switch einen DELL, da ging das einfach per Fax an DELL und der Käufer bekam den Kaufbeleg.

Wenn du AppleCare für dein Powerbook brauchst, könntest du viel Geld sparen, einfach in den USA bestellen und hättest ganz legal und weltweit die Apple Service Leistungen. Allerdings geht das meist nur mit Kreditkarte.

Im Prinzip reicht es wenn man die Nummer hat, aber mir wäre das zu riskant, denn die Email dürfte als Kaufnachweis kaum ausreichen, falls er mal nötig sein sollte. Es mag für einige gut funktioniert haben, ich würde es nicht so abwickeln, hätte ein ungutes Gefühl dabei. Ich spare auch gerne, aber nicht um jeden Preis ;)
 
Sobald du dich mit dem Code geregges hast bekommst du eine email von apple:

AppleCare Protection Plan Zertifikat

Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Protection Plan erworben haben. Dieses Zertifikat listet das bzw. die für die Deckung qualifizierte(n) Apple Produkt(e) auf und bestätigt, dass Sie sich mit den Vertragsbestimmungen des AppleCare Protection Plan einverstanden erklärt haben, und.

Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Produkte, die durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt sind. Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um die Liste zu überprüfen. Für den Fall, dass Korrekturen erforderlich sind oder Sie eine Frage haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.

Kundennummer: XXXXXXXXX
Vertragstyp: APP - IBOOK
Nummer des Vertrags/der Registrierung: XXXXXXXXXX


Email ausdrucken+Rechnung(invoice kann man von apple anfordern) vom pb/ibook,mehr brauch man nicht.
Also das man den Kaufbeleg vom AppleCare zeigen muss,hab ich noch nie gehört
 
grrr, jetzt wollt ich grad ordern und es gibt keine pb cares mehr bei ebay..

weiß jemand, ob die regelmäßig für weniger als 200$ erscheinen? Oder ist das selten?

Edit: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Paket vom Zoll kassiert wird, wenn man es sich schicken läßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt Ihr Euch alternativ auch schon mal AppleCare Parts and Labour überlegt ... ?
kostet die Hälfte (für´s PowerBook 199,-) und man hat diesen Kaufstress nicht ...

Einschränkungen:
- kein Telefonsupport
- carry-in statt pick-up
 
Danke für die Info!

Ist das direkt von Apple oder von dem Händler?
 
Incoming1983 schrieb:
Ist das direkt von Apple oder von dem Händler?
Kaufen kannst Du´s wohl nur direkt beim Händer, mußt aber dort den Rechner weder kaufen/gekauft haben noch reparieren lassen ...
 
@Incoming1983

Ich habe mal eben beim Zollamt angerufen, wenn man sich aus den USA ein Applecare Paket schicken lässt und dieses vom Händler als Software deklariert wird (was ja möglich wäre da eine CD im Karton ist) , bezahlt man 16% Steuern. Extra Zollgebühren fallen in dem Fall nicht an.
 
Also ich hab jetzt ca. schon 3 mal mit jemand von Apple telefoniert und die haben mir alle 3, nach rücksprache in der Abteilung, gesagt, daß Apple Care Weltweit gilt und es auch egal sei wo ich Apple Care erwerbe!
So 3 mal die Aussagen von Spezialisten.

Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Auf der anderen Seite, falls du es nicht einmal in Anspruch nimmst ist es sowieso egal, da du viel weniger dafür bezahlt hast!

No Risk no Fun!!!
 
Dragon, Thorne, vielen Danke für eure Infos! ;-)

Werd mir eins ordern, sobald der Preis an der Börse ähh bei ebay unters Limit fällt.
 
Also, ich schnall das jetzt noch immer nicht so ganz!
Ich habe mir letzte Woche ein Powerbook zugelegt in Bestzustand mit 10 Ladezyklen!
Jetzt läuft die normale Garantie im März ab.
Das Ding ist, dass ich die Rechnung zwar mitbekommen habe aber ich nicht die geringste Ahnung hab, ob das Teil registriert ist- falls es das nicht sein sollte, kann ich dann den Protection Plan überhaupt in Anspruch nehmen mit Hilfe der Rechnung oder so????
Weiss da jemand genaueres????
 
Hi,
logg Dich doch einfach mal mit Deiner Apple-ID (falls Du keine hast, erstellst Du Dir eine) auf der Appleseite ein, und registriere das Gerät. Falls der Vorbesitzer das Gerät schon registriert hat, dann wird da wohl ein Hinweis kommen, so meine Vermutung.

Wenn Du das erledigt hast, kannst Du ganz normal einen Protection Plan aktivieren, solange Du die Garantie innerhalb des ersten Jahres verlängerst.

Nachzuprüfen auch auf der Appleseite unter -> 'Support' -> 'Über Ihren Leistungsanspruch', wie schon ein paar Threads zuvor beschrieben.

Ahoi,
./mstone
 
Vielen Dank, ich check das gleich nachher mal aus wenn ich zu Haus bin!
Mal gucken!
 
Laut meiner Erfahrung prüfen die das erst nach wenn ein Garantiefall eintritt, d.h. wenn du dann die Rechnung + Apple Care bestätigung hast und die daten richtig sind gibts keine Probleme.

Ansonsten kann Apple anhand der Seriennummern die Herstellungsdaten gut abschätzen !
(ich habe mal einer MItarbeiterin rausgeleiert das im Notfall auch Garantie ohne Rechnung möglich ist weil sie das anhand der Seriennummer nachprüfen können, ( schätze mal auf 2-4 Wochen genau))

Grüße,

Flo
 
Kann man irgendwo sehen, welche Geräte man registriert hat?

Ich bin vorhin mal bei apple rumgesurfed, konnte das aber nirgends auf Anhieb finden.
 
Flooo schrieb:
Ansonsten kann Apple anhand der Seriennummern die Herstellungsdaten gut abschätzen !
(ich habe mal einer MItarbeiterin rausgeleiert das im Notfall auch Garantie ohne Rechnung möglich ist weil sie das anhand der Seriennummer nachprüfen können, ( schätze mal auf 2-4 Wochen genau))
kann man nicht nur abschätzen, sondern auf die Woche genau bestimmen ... nur sagt das Herstellungsdatum noch nichts über die bestehende Garantie aus - das Teil kann ja auch erst (sehr) viel später gekauft worden sein ....
 
Zurück
Oben Unten