Apple bringt bis 2011 eigenen Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht bekommt das appletv eine thunderbolt schnittstelle und kann direkt mit einem magneten hinter das cinema display geklemmt werden ;)
 
Würde Sinn machen, wo Apple doch aktuell so auf mediale Inhalte setzt.

Genau. Dann bestimmt Apple auch noch was wir im
TV sehen dürfen und was nicht. :D

Plötzlich sehen wir keinen Sex mehr, keine Gewalt
hören kein Death Metal, spielen keine Egoshooter
mehr und glauben daher, dass es nix Böses mehr
gibt und wenn wir raus gehen, liegt die Welt in
Trümmern.

Ich glaube, die Mayas meinen mit ihrer Prophezeiung
den Release des Apple TV.
 
Genau. Dann bestimmt Apple auch noch was wir im
TV sehen dürfen und was nicht. :D

Plötzlich sehen wir keinen Sex mehr, keine Gewalt
hören kein Death Metal, spielen keine Egoshooter
mehr und glauben daher, dass es nix Böses mehr
gibt und wenn wir raus gehen, liegt die Welt in
Trümmern...


...oder sich gegenseitig in den Armen ;)

Jetzt sag bloß, Du würdest den Sex und die Gewalt und v.a. den ganzen "Verdummungsmüll" im TV vermissen? :eek:
 
sex & crime gibts dann nur mit Jailbreak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und ingope
Sex soll man ja auch im Bett haben und nicht im TV :p
 
Eben! Und die wesentliche Aufgabe eines Monitors ist nicht die Tonwiedergabe, Netzwerk-Schnickschnack, Fratzenbuchanbindung etc. pp., sondern einzig und allein die bestmögliche Bildwiedergabe! DAS ist Purismus und nicht, von jedem ein bißchen (Durchschnitt) :nono:

Abgesehen von der Tonwiedergabe kostet all der Krempel aber nicht wirklich Geld und ist, da Platz aufgrund der Größe der Geräte vorhanden ist, auch einfach zu integrieren. Die Argumentation, dass man es eh nicht vermissen würde ist vollkommen richtig, aber der Sammel und Jagen trieb steckt immer noch in uns drin, also investieren ich 5% mehr Geld in den Fernseher und hab ein Million mehr Möglichkeiten.

Richtige Puristen, die sich ein Heimkino für einen kleinen 5 stelligen Betrag aufbauen (soviel kann man schon locker ins 5.1 System investieren) schätze ich persönlich sogar auf noch weniger als 2%
 
Richtige Puristen, die sich ein Heimkino für einen kleinen 5 stelligen Betrag aufbauen (soviel kann man schon locker ins 5.1 System investieren) schätze ich persönlich sogar auf noch weniger als 2%

Nun ja, 5stellig muß es nicht gleich sein. Ein mittlerer 4stelliger Betrag stellt auch schon ein ordentliches Heimkino dar. Und da paßt dann auch ein Kuro oder ein anderes Display mit 1000-2000€ ins Bild, denn irgendwas will man ja auch an so einer Anlage vll. noch verbessern ;)

Nichtsdestotrotz: selbst Deine angenommenen 2% würden allein in DE immer noch 700.000 Haushalte betreffen ;)

btw: zum Preis eines iPhones bekommt man anderswo auch schon um die 10 andere Handys. Trotzdem ist Apple auf Grund des iPhones zum "Branchenführer bei den Mobilfunkherstellern" avanciert, was den Umsatz angeht. Da gucken selbst so renommierte Handyhersteller und "Pioniere" wie Nokia oder Motorola in die Röhre. Und sowas in der Art traue ich Apple auch im TV-Segment zu. Was aber natürlich nichts über die Qualität der Produkte aussagt ;)
 
gab es schon den Link mit dem Ex Manager von Apple, der angeblich verrät, dass der TV von Apple kommt?!

Wenn nicht, Klick.

Wenn nicht, sorry :)
 
Und tu mal nicht so, als ob die Zahl deren, die einen AVR samt Boxensystem zu Hause zu stehen haben, so marginal (2%) ist!
Ich meinte mit den 2% nicht Haushalte mit AV-Receiver, sondern die Bereitschaft für das letzte Quäntchen Qualität einen deutlich höheren Preis zu bezahlen. Und ich denke, da liege ich mit meinen 2% vermutlich nicht ganz so verkehrt. Das war aber eh nur eine so dahin geschrieben Zahl. Von mir aus lass es 5% sein. Für einen Hersteller auf jeden Fall eine viel zu niedrige Zahl. Umsatz macht man mit der breiten Masse.

Und das Gros dieser User wird ähnlich denken wie ich: "Wozu soll ich NOCHMAL Geld für (minderwertige) Technik ausgeben, die ich eh schon zu Hause habe und nie nutze?" Das Geld investiere ich dann doch lieber anderweitig oder in ein besseres Bild ;)
Ich weiß nicht, was Du mit "diese User" meinst. Das Gros der User wird einfach nur froh sein einen TV zu besitzen der funktioniert.

Versteh mich nicht falsch, ich kaufe selber auch lieber hochwertige(re) Geräte, bevor ich mir etwas günstiges (billiges) hin stelle und mich darüber jeden Tag ärgere. Aber diese Einstellung haben nicht so viele, wie es manchmal den Anschein hat. Denn auch wenn der Freundeskreis und Foren voll von Technikfreaks sind, wird das nicht repräsentativ für den Markt sein.

Und ein TV ohne Audio ist sowieso nur etwas für den Enthusiasten. Vor ein paar Jahren habe ich auch immer nach so etwas verlangt. Inzwischen würde ich mir so einen TV nicht mehr kaufen. Denn Nachrichten oder Talkshows oder auch so manche Serie muss ich wirklich nicht (mehr) mit der stromfressenden 7.2 Anlage "hören". Da reichen mir die TV Lautsprecher allemal (inzwischen). Für den Filmabend wird die Anlage dann eingeschaltet. Wobei es für den Filmabend auch eher ein Beamer sein dürfte, anstelle des "kleinen" TVs.

Und um auch mal etwas zum Thema zu schreiben. Ein Apple Fernseher käme für MICH nicht in Frage. Ich kaufe mir lieber den TV, den ICH möchte. Und nicht den, den Apple mir dann vorgibt. Und damit meine ich jetzt primär erst einmal die Hardware (Bilddiagonale, Panel, etc.)

Gruß
 
Ich weiß nicht, was Du mit "diese User" meinst. Das Gros der User wird einfach nur froh sein einen TV zu besitzen der funktioniert.

Versteh mich nicht falsch, ich kaufe selber auch lieber hochwertige(re) Geräte, bevor ich mir etwas günstiges (billiges) hin stelle und mich darüber jeden Tag ärgere. Aber diese Einstellung haben nicht so viele, wie es manchmal den Anschein hat. Denn auch wenn der Freundeskreis und Foren voll von Technikfreaks sind, wird das nicht repräsentativ für den Markt sein.

Ganz ehrlich? ich glaube (!), da unterschätzt diesen Markt! Schau Dir an, wieviele Leute ein iPhone gekauft haben, obwohl den meisten ein Gerät reichen dürfte, mit dem man telefonieren kann. Schau Dir an, welchen Erfolg die Pioneer Kuo-TVs hatten, die mit die teuersten Geräte am Markt waren. Warum kaufen so viele Menschen einen iMac, wenn man für ein Viertel des Geldes schon einen PC bekommen könnte, mit dem man auch ins Internet kann und Büroarbeiten erledigen und spielen geht sogar noch besser.

Warum gibt es HiFI-Hersteller, die AUSSCHLIESSLICH im HighEnd-Bereich produzieren und trotzdem überleben? Warum gibt es im Car-HiFi-Bereich soviele Highend-Geräte, wo den meisten Leuten ein Gerät zum Radiohören genügt? Wieso produziert Audiotec Fischer bspw. Endstufen für >2500€, wo gefühlten 95% der Autofahrer die Verstärker in ihrem Werksradio völlig genügen?

Ich denke, der Markt für hochwertige Technik ist wesentlich größer, als Du annehmen magst. Hinzu kommt, daß es bei 08/15-Technik im "Consumer-Bereich" wegen des extremen Preisdrucks praktisch kaum Gewinnspannen möglich sind. Im HighEnd-Bereich schon, weil man weiß dort ganz andere Aspekte zählen. Davon abgesehen muß sich schon 4-5 Billiggeräte verkaufen, um den gleichen Umsatz zu machen wie mit einem HighEnd-Gerät. Für den gleichen Ertrag wahrscheinlich sogar bis zu 10 Geräte ;)
 
Ich glaube das legst Du Dir zu einfach hin.

Warum beispielsweise viele einen iMac kaufen, weil sie damit arbeiten (müssen), da es die Software nur für den Mac gibt etc...
Ist jetzt nur ein Beispiel.
 
Warum beispielsweise viele einen iMac kaufen, weil sie damit arbeiten (müssen), da es die Software nur für den Mac gibt etc...
Ist jetzt nur ein Beispiel.


Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder???
Da bist Du jetzt der ERSTE, der dieses typische Windows-Argument (brauch ich für die Arbeit, weil es die Software nicht für Mac gibt) einfach umdreht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Ich könnte jetzt jede Argumentation vermutlich mit einer Gegenargumentation kontern. Dafür bin ich jetzt aber zu faul. ;)
Sicherlich gibt es Firmen, die im HighEnd Bereich durchaus erfolgreich tätig sind. Diese sind meistens aber dann doch eher auf das professionelle Umfeld gerichtet und vertreiben die (oder andere) Produkte auch an "Hobbyisten". Und auch in einer Niesche kann man als Hersteller ja durchaus (mehr als) überleben.
Aber gerade Pioneer mit den Kuro Produkten hätte ich jetzt nicht unbedingt aufgeführt. Denn wieso werden sie denn nicht mehr gebaut? Meines Wissens nach doch weil die Produktion der hochwertigen Panels zu teuer war. Zum Schluss wurden doch Panels von Panasonic eingekauft.

Wie dem auch sei. Ich zweifele überhaupt nicht daran, dass Apple mit einem TV nicht vielleicht sogar erfolg hätte. Das läge dann aber sicherlich nicht am super Produkt, welches jede Konkurrenz aussticht, sondern eher am Image von Apple. Genau wie beim iPhone. Man ist einfach "In", wenn man eines hat.

Gruß
BOP
 
Sorry Leute, dieser Threadist sehr theoretisch und außerdem gibt es schon einen "Apple-Fernseher-Thread". :)

Bei Gelegenheit mache ich mir die Mühe, die Links aus diesem Thread in den anderen zu kopieren - ich werd mich beeilen, versprochen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten