Apple bringt bis 2011 eigenen Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich nicht dran.

Wie schon erwähnt von mir, die Technik ist da, kabellos wird aber das nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Der markt in Amerika wird zuerst beackert. Er ist der wichtigste. Was lieben die Amis? genau PayTV. Die kennen es gar nicht anders. Daher läuft das auch so gut da drüben, wo wir uns nur denken, what the ****, noch bezahlen für TV?! Mit mir nicht.

Die werden Abos machen, man kann sich dann die Sender "kaufen" und dann gucken. So wie hier Sky im PayTV läuft.
 
Glaube ich nicht dran.

Wie schon erwähnt von mir, die Technik ist da, kabellos wird aber das nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Der markt in Amerika wird zuerst beackert. Er ist der wichtigste. Was lieben die Amis? genau PayTV. Die kennen es gar nicht anders. Daher läuft das auch so gut da drüben, wo wir uns nur denken, what the ****, noch bezahlen für TV?! Mit mir nicht.

Die werden Abos machen, man kann sich dann die Sender "kaufen" und dann gucken. So wie hier Sky im PayTV läuft.

Im Grundegenommen zahlen wir ja auch für unser Kabel Fehrnsehen ;)
 
Kabel rein, Sendersuch lauf starten...

Hm - Du lebst in der Analogwelt? Denn digital bekommst Du mit Kabel-rein-und-Sendersuchlauf heute in den meisten Teilen Deutschlands aber nur noch Fernsehsender der Öffentlich-Rechtlichen. Und wo kein Kabelfernsehen zur Verfügung steht, hast Du das Klötzchen-TV auf DVB-T-Basis (und oft auch nur die ÖR) oder Satellit - dafür braucht man einen speziellen Tuner, den man heute nur in wenigen LCD-TVs findet. Und Apple würde uns doch wohl nicht mit Analogfernsehen beglücken wollen?
 
Du weißt was ich meine ;) Wenn Du Dich dann in Amerika auskennst, dann weißt Du, welche Unterschiede beim Fernsehen herrschen.

Die lieben das und kennen es gar nicht anders. Daher kannst Du ja auch auf jeder Spielekonsole bald TV empfangen, ESPN zB mit Xbox. Auf der ATV kannst ja auch mit einem Abo MLB und NBA bis zum abwinken gucken. In Amerika läuft das, wir aber hier in Europa, bzw Deutschland sind einfach nicht dafür bereit, bzw sehen es nicht ein noch mehr Geld auszugeben.
 
Hm - Du lebst in der Analogwelt?

Jep. Bis jetzt funktioniert mein Analog TV noch :p nur hatten wir bis jetzt auch nicht wirklich Lust auf HDTV umzusteigen ;)
@fjordschritt kenn ich ;) Ich bin ein Ami. Nur drüben zahle ich auch lieber mehr als alle 5 Minuten eine Werbung zu sehen ;)
In Deutschland habe ich auch keine Lust auf PayTV
 
Ja, die TV-Problematik ist ärgerlich. Darum war schon immer mein Reden: es bringe jemand einen ganz spartanischen Monitor ohne Tuner etc. auf den Markt ohne Zusatzschnickschnack - einfach nur ein HDMI-oder besser noch DVI-Anschluß und dafür aber das beste Paneel, das es gibt (Pio Kuro?)! Würde sicher eine Marktlücke sein und daher etliche Käufer finden!

Dreambox dazu, ATV dazu, AVR mit 5.1-System und fertich ist das HighEnd-Heimkino mit allem, was dazu gehört! :p
 
Ja nur will heutzutage nicht jeder 10 andere Kasteln um den TV rumstehen haben.

Darum sprach ich ja auch von "Würde sicher ... etliche Käufer finden" und nicht "würde jeder kaufen" :p

Außerdem waren es nur 3 Kisten und nicht zehn ;)

Wer das nicht "will", wird eh die 08/15-Lösung aus dem MM bevorzugen und damit happy sein, aber wir "Puristen" haben doch i.d.R. eh mehrere Kisten dazustehen: AVR, TV, Receiver/STB, XBox/PS3, ATV etc. und daich bezweifle, daß JEMALS ein TV-Gerät mir all diesen Komponenten intern auf den Markt kommen wird... ;)
 
... - einfach nur ein HDMI-oder besser noch DVI-Anschluß und dafür aber das beste Paneel, das es gibt (Pio Kuro?)! Würde sicher eine Marktlücke sein und daher etliche Käufer finden!
Ersetze "etliche" durch "ein paar wenige" und ich kann Dir zustimmen. 98% aller Konsumenten sind Dinge wie "bestes Panel" nämlich schnurz egal. Somit wird die Marktlücke sehr klein sein und nicht rentabel. Ich weiß nicht warum Pioneer mit den Plasmas Schluss gemacht hat, kann mir aber vorstellen dass es am zu kleinen Markt für so hochwertige Panels im Consumerbereich lag. Die meisten dürften nicht bereit (oder in der Lage) sein, für einen TV das doppelte zu bezahlen, nur um ein "etwas" besseres Bild zu haben. Bei mir ists damals auch nur ein Panasonic geworden, weil mir die Kuros einfach zu teuer waren. Das etwas bessere Bild rechtfertigte (für mich) nicht den deutlich höheren Preis. Ich hätte nichts desto trotz aber gerne einen gehabt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Die Sache ist die, dass wir im Fernsehbereich ja schon seit einigen Jahren in der Situation sind, dass die Diagonalen "explodiert" sind. Früher galt man mit 32" als Prolet, heutzutage stellen sich das viele höchstens noch direkt vor das Bett.
Wenn ich mir die übliche Apple-Preispolitik ansehe (die ich zur Gänze auch erst verstanden habe, seit dem ich ein paar mal in den USA war), frage ich mich, wie sie mit den ganz großen Glotzen konkurrieren wollen.
Es ist kein Problem, sich einen ordentlichen 42"er für 600-700 Euro zu kaufen. Geräte in der Größe gibt's bereits ab 500 Euro, und selbst da bekommt man nicht direkt Augenkrebs.
Dazu kommt, dass man kaum jemanden von einer Streaminglösung überzeugen kann, der gerade auf Blu-ray umgestiegen ist, also die Technologie, die Apple bisher beharrlich ignoriert.
Also falls wirklich was dran ist, hat Apple sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Bin gespannt, ob die Zeit der Apple-Selbstläufer auch mal vorbei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Darum sprach ich ja auch von "Würde sicher ... etliche Käufer finden" und nicht "würde jeder kaufen" :p

Außerdem waren es nur 3 Kisten und nicht zehn ;)

Wer das nicht "will", wird eh die 08/15-Lösung aus dem MM bevorzugen und damit happy sein, aber wir "Puristen" haben doch i.d.R. eh mehrere Kisten dazustehen: AVR, TV, Receiver/STB, XBox/PS3, ATV etc. und daich bezweifle, daß JEMALS ein TV-Gerät mir all diesen Komponenten intern auf den Markt kommen wird... ;)

du willst mir aber nicht erzählen dass das puritstisch ist oder? es geht um reduktion auf das wesentliche. und als purist kann ich nicht solche hässlichen geräte dabei stehen haben...
 
Ersetze "etliche" durch "ein paar wenige" und ich kann Dir zustimmen. 98% aller Konsumenten sind Dinge wie "bestes Panel" nämlich schnurz egal.

Nunja, ich schätze diesen Anteil als deutlich höher denn 2% ein, nichtsdestotrotz bleibt es natürlich ein "Nischenprodukt". Aber mal ehrlich: noch vor ganz wenigen Jahren galt Apple allgemein als "Nischenprodukt" - speziell wegen der Vorherrschaft von Microschrott. Und nur wenige Jahre später produziert APple in einem Jahr mehr Gewinn als Mr. Gates ;)

Also wenn man sich was einfallen läßt (wovon man bei APple fast ausgehen kann), könnte man für so ein Gerät sicher einen angemessen großen Markt finden! Zumal man durch Weglassen all des genannten Schnickschnack sicher auch den Preis von Hause aus um einige Teuro drücken könnte!

Und tu mal nicht so, als ob die Zahl deren, die einen AVR samt Boxensystem zu Hause zu stehen haben, so marginal (2%) ist! Und das Gros dieser User wird ähnlich denken wie ich: "Wozu soll ich NOCHMAL Geld für (minderwertige) Technik ausgeben, die ich eh schon zu Hause habe und nie nutze?" Das Geld investiere ich dann doch lieber anderweitig oder in ein besseres Bild ;)
 
du willst mir aber nicht erzählen dass das puritstisch ist oder? es geht um reduktion auf das wesentliche. und als purist kann ich nicht solche hässlichen geräte dabei stehen haben...

Eben! Und die wesentliche Aufgabe eines Monitors ist nicht die Tonwiedergabe, Netzwerk-Schnickschnack, Fratzenbuchanbindung etc. pp., sondern einzig und allein die bestmögliche Bildwiedergabe! DAS ist Purismus und nicht, von jedem ein bißchen (Durchschnitt) :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten