Apple AV-Kabel (Composite-Video) & iPhone 3G

Hi,

etwas spät, aber danke für den Tipp. Hab einfach zwischendurch mal reingeschaut und als es mal wieder auf 24h stand geschossen. War auch wirklich am nächsten Tag da. :)

Bin auch sehr zufrieden, Bild ist super. Man muß allerdings beim iPhone in den Flugmodus schalten, wenn man ohne Störungen einen Film geniessen will. Aber das war ja zu erwarten.

Aber ich hab noch eine andere Frage. Ich hab das Dock an meine Anlage angeschlossen und in einem USB Hub, das meistens am MBP hängt, weil dort auch die externen Platten drüber laufen. Das funktioniert auch alles so weit, allerdings knistert es leicht in der Box, wenn man nun noch gleichzeitig das MBP mit der Anlage über Klinke verbindet. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu entkoppeln, da ich nicht jedesmal das Dock aus dem Hub ziehen möchte, wenn ich das MBP mal an der Anlage anschliesse.
 
@ TheCelt - ich habe mein iPhone nie im Flugmodus und habe auch keine Störungen beim Film gucken. Was hast du denn dabei für Probleme?
(Nur Anrufe, SMS usw. oder auch sonstige Störungen?)
 
Hab den gleichen Effekt, wie bei einem Handy in der Nähe von einem Radio. Der typische Ton und weiße Streifen im Bild, wenn sich das iPhone vermutlich mit einem Mast verbindet. Vielleicht liegts auch am WLAN. Ich muß jedenfalls alles ausschalten, wenn es nicht auftreten soll.

Aber ich hab das Dock wie gesagt an der Anlage und von da geht es dann zum Fernseher und nicht direkt am Fernseher.
 
Ah ok.
Gut, bei mir gehts einmal zum TV und einmal zur Anlage und da habe ich auch
rein gar keine Probleme, nicht mal dieses "gezitter" wenn es neu verbindet/sucht etc.

Zu deiner obigen Frage mit dem entkoppeln kann ich leider nicht viel Helfen.
Zuwenig Ahnung von der Materie und auch bei mir keine Probleme.
Vielleicht weiß da jemand mehr.
 
Einmal in den Fernseher und einmal in die Anlage? Vom Fernseher in die Anlage oder hast Du ne Weiche direkt am Dock?
 
Nein vom TV in die Anlage geht bei mir gar nichts.
Ich habe unterm TV einen DVD Player und einen Blu Ray Player (demnächst noch ein PC der mit drunter soll) stehen, die beiden gehen via LWL in die Anlage aber vom TV direkt gar nichts.
Da liegt daran das ich so gut wie nie TV gucke. Ich schaue wenn nur DVD/BR aber TV schaut bei uns nur mal ab und an Sohnemann eine Folge "Bob der Baumeister".
(Und ich mal Nachrichten)
Da reichen die "Quäcker" die im TV eingebaut sind :)

Edit:
Achso: Vom Dock ein Kabel zum TV (Bild - gelb) und bei beiden Stereo in die Anlage.
 
Hö? Verstehe ich da etwas falsch, bei mir ist das Dock NUR mit dem Receiver meiner Anlage verbunden und überhaupt nicht mit dem Fernseher?!
Wo sind denn die Vor- Nachteile wenn ich das Videokabel (wenn ich Euch richtig verstehe) in den Fernseher stecke?

Was das Entkoppeln betrifft:
vielleicht hilft das hier weiter, wird oft bei Störungen im Auto verwendet: *klick*
 
Zurück
Oben Unten