Apple AV-Kabel (Composite-Video) & iPhone 3G

Yep leider ein Scriptfehler den ich aber aufgrund eines Gewinnspieles bei uns erst gegen spätnachmittag fixen kann :(
Alle anderen Artikel funktionieren, nur dieser nicht.

Wird gegen spätnachmittag erledigt sein.

LG
Ingo

Edit:
Link geht wieder, allerdings in dem Bereich zur Zeit keine Kommentare möglich.
Aber Link sollte nun wieder erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, geht nun wieder. Danke Dir :)
 
ich bekomme immer noch den scriptfehler. :(
 
Nein, leider schon wieder :)
Mein Hoster möchte sich den Fehler nochmal selbst ansehen, daher musste
ich den "Fehler" leider wieder einschalten :)
Tut mir leid, ich melde es hier sobald es wieder ok ist.
 
Sorry für den Doppelpost.
Nur als info: Der Link geht wieder.
Mein Provider (Domainfactory) ist spitze. Sie konnten den Fehler nicht 100% lokalisieren aber haben den exakt passenden Hinweis drauf gegeben :)
So genug OT, der Link funktioniert nun wieder :)
 
Habs gerade ausprobiert und es erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung wie gestern :(
 
Nein geht jetzt wieder :)

Es postet in dem Thread immer ein anonymer Poster.
Nur wenn der postet gibt es einen Scriptfehler.
Ich habe keine Ahnung wie der Mensch es anstellt, selbst die Firma
die das Modul herstellt ist ahnungslos :)
Wenn sonst jemand anonym Postet passiert nichts. Nur bei dem
Menschen (keine Ahnung wer das ist) kommt dieser Scriptfehler.

Das ist jetzt mein letzter Versuch die Kommentare in dem Artikel
angeschaltet zu lassen, danach schalte ich die Kommentare da aus :)
Wenn nicht mal der Hersteller es herausbekommt ist es schon verdammt komisch :)

Artikel funktioniert wieder ganz normal. Passiert das morgen wieder sind die Kommentare aus.

Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten, aber ich bin völlig ratlos.

Übrigens passiert es auch nur wieder bei diesem Artikel, bei keinem anderen...

Edit: 22:52 Uhr

So kurzer Prozess... die Kommentarfunktion ist in diesem Artikel ausgeschaltet, der Artikel verschwindet also nicht mehr.
Ich habe es auch nochmal drunter geschrieben.
Sorry für die ganze Verwirrung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, ich bin ja froh das es solche Seiten wie Deine überhaupt gibt und diese auch zeitnah gewartet werden bei Problemen :)

Trotzdem schade das die Kommentare ganz weg sind denn sie waren sehr interessant für mich da ich mich grade mit diesem Dock immer mehr anfreunde.
Und die Fragen des anonymen Posters waren zum Teil auch meine Bedenken etc. allerdings kann ich mich nicht mehr genau an den Inhalt erinnern...
 
Warte, so ein bisschen können wir noch rekonstruieren, auch wenn das etwas durcheinander wird :)

admin schrieb:
\n- Getaggt? Bei Filmen doch nicht wichtig. Solange sie ale Filme eingeordnet sind und auf dem iPod als Film abzuspielen ist, funktioniert es, ja.
\n\nAber man kann in iTunes ja angeben ob Film, Fernsehsendung oder Musikvideo und dementsprechend steht es dann unter dieser Rubrik bei der iPod Funktion des iPhones.\n\nDeshalb wollte ich wissen ob dies dann auch alles erkannt wird oder hast Du bei Dir einfach alles unter Filme stehen auch wenn es z.B. ein Musikvideo ist?\n\n
admin schrieb:
\n- Die Apple Kabel sind halt praktisch da du sie mitnehmen kannst. Die Dock schleppt man generell nicht überall mit hin. Dock, Kabel, Ladegerät usw... ist halt viel geschleppe. \n\n- Richtig, die Dock bietet Composite aber auch den Component Ausgang, bei Apple müsstest du dafür 2 Kabel kaufen, das stimmt.\nBei der Dock hier ist nur ein Cinch Stereo Kabel dabei, die Video Kabel muss man extra Kaufen. \n\n- Stimmt, bei Amazon gerade ausverkauft. :( Du kannst sie aber noch direkt beim Hersteller in England bestellen. Link hast du?\n\n- Qualität: Ich habe kein Apple Kabel zum vergleichen, könnte mir aber auch nicht erklären was anders sein soll. Ein Kabel ist ein Kabel, da ist ja kein spezieller Wandler drin der die Qualität runterziehen könnte.\nIch bin mit dem TV Bild extremst zufrieden, hätte nie mit so einer Qualität gerechnet. Das ganz liegt aber auch ein bisschen am verwendeten TV Gerät. Je nach Bildprozessor. Den dieser muss das Bild halt vom iPhone Format (max. 640 x 480 px) auf das TV Format hochrechnen.\nIch weiß nur das die "günstigen" Samsung LCD TVs (gerade die HD Ready Geräte) nicht gerade mit einem super Bildprozessor glänzen. Der hier verwendete LG Full HD machte das ganz hervorrangend.\n\nAber recht hast du natürlich, ein wirklich obje! ktiver T est ist nur unter identischen Situationen möglich. Dazu fehlen mir die passenden Apple Kabel.\nEhrlich gesagt ist mir die Dock eh viel lieber :)\n\nFragen?
\n\nJetzt wollt ich grad schreiben das bei Dir auch der Beitrag abgeschnitten ist weil nicht lesbar ab dem letzten Quote hier aber wenn ich auf Zitat gehe dann erscheint er vollständig :?: \n\nAuf jeden Fall habe ich im Moment noch einen guten Röhrenfernseher und solange der läuft kommt auch kein LCD Fernseher ins Haus.\n\nDer Link zur englischen Herstllerseite steht ja oben in Deinem Review...\n\nAber da ist es gleich mal 10 EUR teurer als bei Amazon.\n

Mehr habe ich leider nicht mehr.
Wenn du damit etwas anfangen kannst wäre es ja schön.
Falls dir Fragen einfallen, immer her damit.
 
Coolio, danke Dir fürs Bereitstellen hier :)

Im Moment habe ich auch noch einen Röhrenfernseher.

Alles was ich also noch zu diesem Dock bräuchte wäre also irgendein Cinch Videokabel eines alten DVD Players etc.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann sollte ich alles im Format 640x480 auf dem iPhone haben damit es gut aussieht auf dem Fernseher dann.

Ich habe aber im Moment alles im iPhone typischen Format 320x240, wie groß ist denn dieses Bild dann am Fernseher überhaupt und ist die Qualität durchs interpolieren überhaupt ansehbar?
 
Coolio, danke Dir fürs Bereitstellen hier :)

Im Moment habe ich auch noch einen Röhrenfernseher.

Ah ok, also auf deinem Röhren TV sieht das aus wie eine echte DVD (kein Witz)

Siehe z.b.:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_5011lysq.jpg

Thomson 82 cm TV. Das Bild gibt die Qualität leider nicht so ganz
wieder, aber glaub mir, kein Unterschied zur DVD zu erkennen.

Alles was ich also noch zu diesem Dock bräuchte wäre also irgendein Cinch Videokabel eines alten DVD Players etc.

Genau, es liegen nur die Stereo Cinch Kabel dabei aber kein Video Kabel.
ich nehme dazu einfach ein ganz normales Cinchkabel, geht ganz hervoragend.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann sollte ich alles im Format 640x480 auf dem iPhone haben damit es gut aussieht auf dem Fernseher dann.

Der Unterschied in der Qualität auf einem Röhren TV ist bei 480x320 oder 640 x 480 px eher marginaler Natur, ich sehe da wirklich nur einen Unterschied wenn ich mit der Lupe suche :)
Aber bei einem LCD würde ich immer 640x480 px nehmen, ja. Je besser sieht es auf dem LCD aus.
Programme zum Umwandeln in beide Auflösungen hast/kennst du sicherlich?

Ich habe aber im Moment alles im iPhone typischen Format 320x240, wie groß ist denn dieses Bild dann am Fernseher überhaupt und ist die Qualität durchs interpolieren überhaupt ansehbar?

Du meinst 480x320? Das wäre das typischen iPhone Format.
320x240 ist QVGA auf vielen WM Geräten.

Das Bild in 480x320 px. ist auf einem 16:9 Röhren TV Vollbild. Also da sind keine Balken o.ä. es wird auf der vollen Fläche dargestellt.
Wenn du einen 4:3 TV hast wird es sicherlich nicht ganz als Vollbild dargestellt werden. Hast du 16:9 Breitbild oder 4:3?
Bei 16:9 siehe weiter oben der Abload Link... wirklich eine super Qualität.
Komm auf nen Kaffee rum dann kannst du ausprobieren :)

Fragen? Her damit :)
 
Ah ok, also auf deinem Röhren TV sieht das aus wie eine echte DVD (kein Witz)

Siehe z.b.:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_5011lysq.jpg

Thomson 82 cm TV. Das Bild gibt die Qualität leider nicht so ganz
wieder, aber glaub mir, kein Unterschied zur DVD zu erkennen.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Also gut, ich komm schnell auf nen Kaffee rüber passt mir ganz gut grad zum F1 Qualifying :)

Hast du 16:9 Breitbild oder 4:3?
Ich habe einen 16:9 Breitbild mit 82cm.

Du meinst 480x320? Das wäre das typischen iPhone Format.
320x240 ist QVGA auf vielen WM Geräten.
Uupss, ist mir gar nicht aufgefallen jetzt aber Du hast Recht.
Ich habe mir testweise mal ein paar Serien geladen und die hatten entweder 320x240, 368x208 oder 640x360 alles im MP4 Format. 480x320 habe ich bisher nicht gehabt.
Die Frage ist ob man die geringere Auflösung dann sehen würde.

Programme zum Umwandeln in beide Auflösungen hast/kennst du sicherlich?
Ich hatte da schon welche mal fürs Handy, ich glaube xiling oder so ähnlich. Welche sind denn empfehlenswert?
 
Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Also gut, ich komm schnell auf nen Kaffee rüber passt mir ganz gut grad zum F1 Qualifying :)

Kein Problem, gerne :)
Weiß zwar grad nicht wo du herkommst, aber bei Interesse --> gerne PN :)


Ich habe einen 16:9 Breitbild mit 82cm.

Ok exakt die Vorraussetzungen wie bei mir. Somit bei 640x480 (oder 360 je nach Format des Filmes und je nach "Balken unten und oben" oder nicht, DVD Qualität, belive me.
(Setzt natürlich eine gute Quelle der Filme vorraus. Altes VHS Material wird
nicht so gut aussehen wie eine HD Quelle *gg* )


Uupss, ist mir gar nicht aufgefallen jetzt aber Du hast Recht.
Ich habe mir testweise mal ein paar Serien geladen und die hatten entweder 320x240, 368x208 oder 640x360 alles im MP4 Format. 480x320 habe ich bisher nicht gehabt.
Die Frage ist ob man die geringere Auflösung dann sehen würde.

Also 320x240 könnte man Qualitätsmäßig schon ein bischen sehen, das müsste ich mal testen, soweit bin ich mit der Auflösung noch nicht runtergegangen :) 368x208 ist auch noch sehr niedrig.
Müsste ich mal testen, ich hatte bisher immer 480x320 und 640x480 und das war Spitze.

Generell immer - je höher die Auflösung desto besser die Qualität auch auf dem Gerät.


Ich hatte da schon welche mal fürs Handy, ich glaube xiling oder so ähnlich. Welche sind denn empfehlenswert?

Windows oder Mac User?
Ich denke mal, wenn ich mir die URL des Forum anschaue eher Mac?
Nicht steinigen aber ich bin Doosenuser :D (habe aber 8 Jahre mit Mac gearbeitet)

PC: (Freeware)
- http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod/
- http://www..... (darf ich nicht nennen, ist im Forum nicht erwünscht trotzdem es keinen Kopierschutz mehr umgehen kann, soll es hier nicht genannt werden - Namen somit nur per PN :) )

Wie man Videora benutzt: (Achtung Werbung :D )
http://www.igadget-news.de/How-to/How-to/videora-videos-fuer-das-iphoneipod-touch-verkleinern.html

Mac: (Freeware - danke an meine Mac Beraterin für die Namen :p )
iSquint
Evom

Wichtig bei den Programmen ist auf die Auflösung zu achten.
A. die Auflösung der Quelle (bringt ja nichts einen 320 px film auf 640 px "hochzurechnen" und B. auf die ausgebende Auflösung also das in was das Programm die Filme umwandelt (480x320 px oder 640x480 px)
 
Danke Dir für Deine ausführlichen Erklärungen :)

Das mit dem Kaffee war sozusagen nur "visuell" gemeint, ich komme nicht wirklich aus Deiner Gegend...

Wenn Du das mal testen könntest mit 320x240 wäre cool, vielleicht gibt es auch jemanden hier der solche Auflösungen schon auf dem Fernseher gesehen hat?

Ich bin übrigens auch PC user.

Schade nur das es das Dock im Moment leider nicht bei Amazon direkt gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nacher Testen mit den 320x240 px Filmen.
Habe zwar nichts so kleines hier, aber mit dem *zensur* :) Programm kann
man das gut einstellen.

Ich hatte mit dem Pressesprecher von Logic 3 Deutschland neulich gemailt, hier die Antwort zu Amazon:


[FONT=&quot]Gleichwohl gibt es deutsche Händler, die das Produkt auch im Sortiment haben. Das ist z.B. die Firma Application Systems Heidelberg[/FONT]
[FONT=&quot]https://ssl-id1.de/ashshop.de/ashsh...=4938&osCsid=44514d3de16eb9c422aa30bf15d42f7a[/FONT]

[FONT=&quot]Oder z.B. auch ComputerUniverse[/FONT]
[FONT=&quot]http://www2.computeruniverse.net/info.asp?id=90297632&used=&idused=&sr=logic3+pro+dock[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bin mir andererseits sicher, dass Amazon nicht ausverkauft ist. 1 bis 2 Monate Versandzeit ist natürlich ein Unding. Aber das steht in der Regel grundlos dort. Werde da schnell mit dem entsprechenden Distributor sprechen. Vielen Dank für Ihren Hinweis.[/FONT]
Dann:
[FONT=&quot]Hallo nochmal,[/FONT]

[FONT=&quot]die Lieferung unseres Distributors an Amazon ist in der Tat schon unterwegs, so dass es eigentlich keine Verzögerungen gibt. Leider läuft bei Amazon sehr viel automatisch, so dass da sofort 1-2 Monate steht, wenn der Lagerbestand zuende ist, auch wenn die neue Lieferung schon unterwegs ist[/FONT]
Sollte also eigentlich nächste Woche wieder Lieferbar sein.

Wenn ich noch was Testen soll oder du was Wissen willst, immer her damit :)
 
Sorry für den Doppelpost



So hier was für dich :) (klicken... :) )

http://www.youtube.com/watch?v=Gsc8sOCf3ic

Sorry für die Qualität, das Video ist im moment wo ich dieses Posting schreibe noch in der Verarbeitung und ich hoffe die Qualität bessert sich noch.
Bei mir ists gestochen scharf... olles YouTube :(


Ausgangsmatierial

640x352 px - DVB-T - Kein HD Material !
100% Qualität wie original
FPS wie Original

Vorraussetzungen:
Logic 3 Pro Dock mit einem Apple iPhone 3GS 16 GB
an einem Thomson 82 cm 16:9 CRT TV.


Die Qualität des Videos gibt leider nicht die echte Qualität wieder,
daher:

320 px - leicht unschärfe durch Interpolierung zu erkennen, Qualität: so lala
480 px - recht gute Qualität - "guckbar"
640 px - DVD Qualität - so gut wie kein Unterschied zur DVD erkennbar

Die Übertrahlungen die im Video zu sehen sind waren nicht vorhanden, sie kommen
von der Panasonic DV Cam mit der das Video aufgenommen wurde.

Steht auch so in der YouTube Beschreibung


Hier noch mal ein guter Größenvergleich der Videos: (bitte klicken)

http://www.abload.de/image.php?img=vergleichn1ax.png

Das nun gepaart hiermit:
http://www.igadget-news.de/iPhone/i...-konvertierung-auf-iphone-und-ipod-touch.html

gibt ein Super Streaming iPhone (oder iPod Touch) :)

Die Filme können auf einem PC/Mac liegen bleiben und "live" via W-Lan
geschaut werden ohne das sie umgewandelt werden müssen !
 
Wow, das ging ja schnell danke Dir nochmals für Deine Mühen!!!

Das mit dem Streaming hört sich ja interessant an, damit bräuchte man ja gar kein Programm mehr zum Umwandeln. Für 2,39€: Und das läuft flüssig ohne Aussetzer obwohl es live umgewandelt und dann auch noch per WLAN übertragen werden muss ans iPhone welches auch noch per Dock weiter an den Fernseher überträgt?

Kann man eigentlich mit dem Dock auch die Fotos vom iPhone ansehen am Fernseher und was noch wichtiger ist kann man diese dann auch mit der Fernbedienung weiterschalten etc.?
 
Das mit dem Streaming hört sich ja interessant an, damit bräuchte man ja gar kein Programm mehr zum Umwandeln. Für 2,39€: Und das läuft flüssig ohne Aussetzer obwohl es live umgewandelt und dann auch noch per WLAN übertragen werden muss ans iPhone welches auch noch per Dock weiter an den Fernseher überträgt?

Genau, mit dem Streaming würde das Umwandeln wegfallen.
Du installierst die Streaming App auf dem iPhone/iPod Touch, installierst ein winzig kleines Programm auf dem PC/Mac - dieses stellt einen kleinen "Server" bereit auf den das iPhone zugreifen kann.
In dem Serverprogramm gibst du einen oder mehere Ordner an auf die das iPhone zugreifen darf.
Dann startest du die App und das iPhone kann auf deinen PC/Mac zugreifen und direkt Filme auf den TV Streamen. Wenn die Filme nicht im passenden Format vorliegen übernimmt das Serverprogramm die Konvertierung "on the fly" also während du guckst.
Keine Wartezeit du kannst sofort losgucken ! Besser geht es in meinen Augen nicht mehr.
Es funktionieren auch völlig ohne Probleme 720p bzw. 1080p HD Filme damit.
In einer irre gute Qualität.

Ich habe damit nun schon 3 Filme so geschaut, völlig ohne Probleme, keine Aussetzer, gar nichts. Ich habe einen 54 mbit Linksys Router hier, also kein High End Hardware.
Mein "Server" hier auf dem die Filme liegen ist auch "nur" ein Pentium 4 2,4 GHZ, der schafft es locker. (Mein Quad Core zieht mir zuviel Strom als Server :) )

Also keine Aussetzer, kein Ruckeln, gar nichts. Und das für 2,39 €
Bin ehrlich gesagt selten von einer App so hin und weg gewesen.

Man braucht dafür auch kein Jailbroken iPhone. Die Filme werden zwar über die App gestream, aber über das iPhone interne App wiedergegeben.
Somit auch hier keine Verpflichtung den JB zu nutzen.


Kann man eigentlich mit dem Dock auch die Fotos vom iPhone ansehen am Fernseher und was noch wichtiger ist kann man diese dann auch mit der Fernbedienung weiterschalten etc.?

Ah mist, da hast du mich kalt erwischt... ds hab ich noch nicht probiert :)

So jetzt mal live gemacht mit erstaunlichem Ergebnis:

Einzelne Bilder lassen sich nicht auf dem TV darstellen ohne JB und ohne TV Out (App)
Wenn du die Bilder aber als Diashow wiedergeben lässt dann geht es.
Die Fernbedienung funktiont immer, als Einzelbild wie auch als Diashow.

Ok dann umgeht man es mit einem Trick:
Bildershow... Bildwechsel auf eine ganz lange Zeit einstellen (5 min) und dann per Fernbedienung die Bilder weiterschalten :)
Das geht in der Diashow einwandfrei.

Alternativ:
JB und die kostenlose App "TVOut" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich sie endlich und muss sagen:

Du hast nicht zuviel versprochen, die Logic 3 ist der absolute Wahnsinn. Alles funktioniert exakt so wie von dir beschrieben, danke für die Infos und vor allem den Tipp diese Logic 3 anstelle des AV Kabels von Apple zu kaufen fürs gleiche Geld.

Für alle die auch bei Amazon kaufen wollen:
dort steht immer noch Lieferzeit 1-2 Monate, ich hatte das ein paar Tage verfolgt und einmal stand dort einen Tag lang lieferbar.

Sofort bestellt aber die Lieferung dauerte dann doch etwa 10 Tage weil Lieferschwieirgkeiten auftraten (warum auch immer obwohl lieferbar bei der Bestellung dort stand, eventuell hatten sie nur ein paar auf Lager und ich war nicht der erste der an diesem Tag bestellt hatte).

Eventuell bestellen die auch nach wenn man trotz der angegebenen 1-2 Monate ordert...

@ingope
verwendest Du eigentlich fürs Video ein Video Chinchkabel oder ein Audio Chinchkabel und verwendest dabei nur einen der beiden Stecker?
 
Ich verwende ein "Audio" Chinchkabel. :)
Und nehme den weißen stecker ...

MfG.
 
Zurück
Oben Unten