Apple AV-Kabel (Composite-Video) & iPhone 3G

Freut mich das das Logic 3 Teil gefällt. Ich bin weiterhin auch sehr angetan und nutze es wirklich intensiv.

Die Video Cinch Kabel haben meines Wissens nach noch eine extra Abschirmung um Bildstörungen zu vermeiden. Ich nutze aber, wie mpinky auch, ein ganz normales Audio Cinchkabel für die Verbindung zum TV. Klappt völlig ohne Probleme daher sah ich noch keinen Grund ein extra Video Cinch Kabel zu kaufen.
Wenn das Bild sauber ist, tun dies es genauso.

Jetzt brauchst du noch eine schöne Radio App auf dem iPhone dann gibts auch Weltweit Radio über die Anlage :) (läuft bei mir zur Zeit den halben Tag... mag sehr gerne UK und US Sender... )
 
Danke für die Info zwecks Videokabel an Euch :)

Da es ja mittlerweile Radio Apps wie Sand am Meer gibt im AppStore: welche könntest Du denn "wärmstens" empfehlen?
Ich habe bis jetzt wenn überhaupt immer WDR oder NDR z.b. genutzt aber ohne das iPhone ans Netz zu hängen lohnt sich das afaik gar nicht.

Und dauernd ans Netz zu hängen außer wenn es leer ist sträubt mir auch immer ein wenig die Haare zwecks Akkuleistung schaden etc.
 
Also ich habe "Wunder Radio" ... und bin damit sehr zufrieden, es gibt aber jeder Menge andere Apps dafür.

mfg.
 
Wobei Shoutcast wirklich nur für Internetradio ist, wie auch das Radio in iTunes. Wer also nach deutschen oder ausländischen bekannten Radiosendern sucht, wird hier nicht wirklich glücklich. Das ist bei zb Wunder Radio natürlich komplett anders. Da findet man die ganzen ÖR und privaten Antennen Radiosender usw von Deutschland und bei den anderen Ländern wird es auch nicht anders sein.
 
Also ich habe "Wunder Radio" ... und bin damit sehr zufrieden, es gibt aber jeder Menge andere Apps dafür.

Ich nutze auch Wunder Radio uns bin sehr zufrieden.
Ich habe schon so einige durch aber irgendwas hat mich immer gestört.
Bei Wunder Radio bin ich im moment eigentlich wunschlos Glücklich.
 
Wow, 5,49€ sind aber ein stolzer Preis, dafür muss Wunderradio aber schon nicht mehr nur einige sondern gewaltige Unterschiede bzw. Vorteile gegenüber anderen Radio Apps haben.
 
Naja, die Auswahl an Sendern ist auch riesig. Und es sind eben die regulär gesendeten Sender und eben nicht reine Internetradiostationen, wie man sie von iTunes und anderen geliefert bekommt.

Was mich allerdings bei Wunder Radio interessiert, wo die Quelle der Streams herkommt, dass das iPhone sie auch abspielen kann, weil dann müßte man die Sender, falls man an die URL kommt, ja auch in iTunes direkt abspielen können. Da sind nämlich auch Sender dabei, die selbst nur im Realformat streamen. Weiß einer ob es eine Möglichkeit gibt, die URL auszulesen bei Wunder Radio?

Zum Logic3 nochmal die Frage, ob es noch weitere Bezugsquellen für das Dock gibt, denn die Lieferzeit bei Amazon ist schon recht lang, wobei die Preise bei anderen gefundenen Quellen schon stark auseinanderdriften.
 
Wow, 5,49€ sind aber ein stolzer Preis, dafür muss Wunderradio aber schon nicht mehr nur einige sondern gewaltige Unterschiede bzw. Vorteile gegenüber anderen Radio Apps haben.

Es gibt ja auch Radio Apps bei denen der verbrauchte Traffic angezeigt wird, geht das bei Wunderradio eigentlich auch?
 
@ Rosie - Der Traffic wird meines Wissens nach nicht angezeigt, wenn da jemand mehr weiß, freue ich mich über eine Info.
Fast 6 € sind eine Hausnummer, gar keine Frage, aber ich habe viele kostenlose Radio Apps durch und mir gefiel keines davon richtig. Ich habe es bisher nicht bereut mir die App geholt zu haben, aber das mag Subjektiv sein, andere finden andere evtl. besser.
Für meinen Geschmack ist es die beste die ich bisher gesehen habe.
PN kommt gleich, hatte ich gestern nicht mehr geschafft, sorry :(

@ TheCelt - sorry, deine Frage muss ich übersehen haben.
Die Logix 3 bekommt man in Deutschland noch bei zwei anderen Händlern, da habe ich nur grad die Links nicht zur Hand, allerdings ists sie dort jeweils teurer.

Ich würde sie an deiner Stelle, sofern du eine Kredit Karte hast, direkt in England beim Hersteller bestellen. Logic 3 direkt liefert super schnell (Montag Bestellt, Mittwoch hier)
Ich habe bei denen schon öfter Bestellt und bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.
 
Aber welche Funktionen hat Wunderradio die das Geld wert sind im Gegensatz zu anderen, die fehlende Traffic Anzeige ist ja eher das Gegenteil.

Oder anders:
was hat Dir an anderen nicht gefallen oder hat Dich gestört?
 
- Deutsche Stationen
- Variable - selbstbestimmt - Bitrate
- stabil

uvm.

MfG.
 
Aber welche Funktionen hat Wunderradio die das Geld wert sind im Gegensatz zu anderen, die fehlende Traffic Anzeige ist ja eher das Gegenteil.

Oder anders:
was hat Dir an anderen nicht gefallen oder hat Dich gestört?

Probier einfach alle anderen durch ...
Irgendwann kommst du dann von selbst drauf. :)

MfG.
 
Aber welche Funktionen hat Wunderradio die das Geld wert sind im Gegensatz zu anderen, die fehlende Traffic Anzeige ist ja eher das Gegenteil.

Oder anders:
was hat Dir an anderen nicht gefallen oder hat Dich gestört?

Wie ich schon zweimal sagte ist der große Vorteil von Wunder Radio die Riesenauswahl an über FM ausgestrahlte Radiosender. Und das jetzt nicht nur aufs Bundesland bezogen, sondern sowohl auf ganz Deutschland, als auch auf jede Menge anderer Länder.

Viele andere haben eine sehr viel kleinere Auswahl oder eben nur reine Internetradiosender.
 
Das habe ich schon gelesen mit den FM Sendern etc., aber ich dachte eben es gibt noch mehr Vorteile die den hohen Preis gegenüber den anderen Radio Apps rechtfertigen.
Kann man damit denn auch eigene Sender hinzufügen, ich würde gerne diesen hier z.B damit streamen: http://www.bacharengueradio.com/

Was haltet Ihr denn von Internet Radio Box, davon liest man auch immer sehr viel (viele Funktionen und gute Bewertungen auch)?


Zur Logic3 und Amazon:
ich würde jeden Tag mal dort vorbeischauen so habe ich das gemacht und dann war sie irgendwann mal auf lieferbar gestanden und ich habe bestellt.
Kurz danach stand zwar wieder 1-2 Monate Lieferzeit und ich bekam eine Verzögerungsmail von Amazon aber innerhalb 8 Tagen war sie dann trotzdem da.

@mpinky
das könnte ich machen ja aber Ihr habt mich eben neugierig gemacht mit Wunder Radio. Ich vergleiche schon die ganze Zeit die verschiedenen Apps in Ihren Funktionen, Ihr habt ja auch nicht mal einfach so das 6-fache im Gegensatz zu z.B 0,79cent gezahlt und nur die Radiosender über FM dachte ich können das ja nicht gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es das einzige App ist, was einem weitestgehend alle FMsender liefert, ist das schon einer der entscheidenden Punkte. Wenn man also genau danach sucht, ist es schon ein enormer Mehrwert. Also zahlt man den dann auch.

Was Deinen Radiosender angeht, kann man eigene Streams hinzufügen. Das steht auch in der Programmbeschreibung. Es werden so ziemliche alle gänigen Formate unterstützt, also kann man auch die restlichen Internetradios hinzufügen, die man eben gerne haben will, falls sie nicht eh dabei sind. Was dann auch meine eigene Frage beantwortet, ob sich alle diese Streams auch in iTunes wiedergeben lassen würden. Geht folglich nicht.

Das Dock direkt aus England zu beziehen ist ne interessante Idee. Oftmals liefern die ja leider nicht ins Ausland. Weißt Du zufällig was der Versand kostet? Bei dem jetzigen £-Kurs lohnt das ja direkt.
 
...
@mpinky
das könnte ich machen ja aber Ihr habt mich eben neugierig gemacht mit Wunder Radio. Ich vergleiche schon die ganze Zeit die verschiedenen Apps in Ihren Funktionen, Ihr habt ja auch nicht mal einfach so das 6-fache im Gegensatz zu z.B 0,79cent gezahlt und nur die Radiosender über FM dachte ich können das ja nicht gewesen sein.

Meine Prämissen habe ich ja schon oben genannt.
Ich lege mehr wert auf Stabilität als auf Funktionalität ..., andere sehen das sicher anderes.
TheCelt hat dann die restlichen Punkte noch ergänzt, Danke dafür.
Wir können dir - schlussendlich - nicht die Entscheidung abnehmen, wir können dir nur sagen was die Grundlage unserer Entscheidung war, Rosie69.

@TheCelt
Übrigens ich habe das Dock bei "Computeruniverse" gekauft.
Lieferzeit: 2-3 Tage

mfg.
 
Das Dock direkt aus England zu beziehen ist ne interessante Idee. Oftmals liefern die ja leider nicht ins Ausland. Weißt Du zufällig was der Versand kostet? Bei dem jetzigen £-Kurs lohnt das ja direkt.

Logic 3 liefert weltweit da sie auch keinen deutschen Shop (etc.) haben.
Logic3.de gibt es zwar, es ist aber mehr eine Info Seite.
Bestellen kann man nur über Logic3.com

Versand war.... ich meine 4 pound und ein paar zerquetschte.
Also billiger ein ein DHL Paket in Deutschland und Lieferung dauert via Kredit Karte auch 2-3 Tage.
Ich kaufe gerne direkt beim Hersteller, dann läuft es nicht erst durch den
Importeur dann durch den Distributeur dann durch einen kleinen Händler und dann erst zu mir.
Bis dahin ist es 25 mal runtergefallen und ich muss eh wieder umtauschen :)
 
Das Dock direkt aus England zu beziehen ist ne interessante Idee. Oftmals liefern die ja leider nicht ins Ausland. Weißt Du zufällig was der Versand kostet? Bei dem jetzigen £-Kurs lohnt das ja direkt.

Versand war.... ich meine 4 pound und ein paar zerquetschte.
Also billiger ein ein DHL Paket in Deutschland und Lieferung dauert via Kredit Karte auch 2-3 Tage.
Ich kaufe gerne direkt beim Hersteller, dann läuft es nicht erst durch den
Importeur dann durch den Distributeur dann durch einen kleinen Händler und dann erst zu mir.
Bis dahin ist es 25 mal runtergefallen und ich muss eh wieder umtauschen :)

Das Argument von Dir ist an sich schon richtig und nachvollziehbar. Aber nur wenn die Differenz nicht so groß ist.
Aktuell kostet die Logic3 direkt beim Hersteller 49,99 GBP + 10 GBP internationaler Versand was umgerechnet ca. 65 EUR sind. Das sind 15 EUR mehr als bei Amazon und dafür kann man schon mal ein bisschen warten finde ich.

Habt Ihr jetzt eigentlich schon Erfahrung mit Internet Radio Box gemacht, positiv wie negativ?
 
Das ist richtig und kommt natürlich drauf an.
Wenn man die Dock unbedingt haben will und keine Lust auf dieses Amazon heckmäck hat :) Bestellt man in UK. Natürlich ist es nen tick teurer, aber wie gesagt, wenn man es
haben will, Bestellt man es dort :)
Als ich meine bekommen habe gab es grad wieder nirgendwo Docks... somit hatte ich auch keine Lust ewig zu warten. Aber dagegen sprechen natürlich 15 Argumente, keine Frage :)

Das Internet Radio Box Teil hatte ich mal, frag mich aber nicht mehr warum mir das nicht gefiel... ist etwas zu lange her....
 
Zurück
Oben Unten