Fachbücher Anfängerin sucht Handbuch

Na entschuldige, es wird ja wohl erlaubt sein den Hersteller der DVD oder Vertreiber danach zu fragen, wo die angebliche Datei auf der DVD sein soll. Kann ja nicht sein, das im Heft ne Anleitung steht "bitte klicken Sie auf die app.-Datei, damit öffnet sich das Tutorial", wenn die Datei nicht auf der DVD ist. Soviel Support kann man ja wohl erwarten ;). Und solche Dateien sollten sich eigentlich auch mit dem QuickTime Player öffnen lassen.

@iPhone3G: werde ich mal nachschauen. Danke für den Hinweis!

Hatte vergessen zu erwähnen das es mehrere Dateien sind.:)
 
Ich fragte deshalb nach, weil ich mir das komplette DVD-Tutorial kaufen möchte, welches aber 40 Euro kostet und ich möchte die Videos nicht immer über den Browser anschauen müssen, wenn ich mir dafür eine DVD kaufe.

EDIT: @iPhone3G - habe gerade auf der DVD nachgeschaut. Das sind FLV-Dateien, die sich ja ziemlich versteckt in diversen Unterordnern auf der DVD befinden ;). Zunächst hat es mir diese wieder über Windows XP geöffnet, weil es die Dateien mit dem Winamp abspielen wollte, den ich über Parallels dort installiert habe. Habe dann die erste Datei ausgewählt und bin auf "öffnen mit VLC" und damit lassen sich die Videos dann auch einwandfrei im Vollbild abspieln. Geht bei diesen Dateien auch mit dem QuickTime Player. Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich kann dir den Galileo Versand voll empfehlen. ich bin selbst erst seit Dezember Mac Neuuser und habe mir das Buch für Umsteiger gekauft und zusätzlich noch das Video Training. Damit kann man Live mitmachen und mir hat es super geholfen.http://www.galileodesign.de/2241
Vielleicht hilft dir das :)
lg. Nicole
 
Hallo,
also ich kann dir den Galileo Versand voll empfehlen. ich bin selbst erst seit Dezember Mac Neuuser und habe mir das Buch für Umsteiger gekauft und zusätzlich noch das Video Training. Damit kann man Live mitmachen und mir hat es super geholfen.http://www.galileodesign.de/2241
Vielleicht hilft dir das :)
lg. Nicole

Danke Nicole - sieht interessant aus. Ein Kombi aus Buch und Video Tutorial wäre ideal! Werde ich mir nachher gleich mal näher anschauen.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es kein Buch gibt, mit dem man rundum zufrieden sein kann. Wollte auch eines besorgen und der Beschenkte war totunglücklich. Egal, nun macht er vieles mit Try out und nem Account bei MU ;)
 
ja schau dir das mal an. Das ist echt sein Geld wert :) Vorallem hüpft es nach einer pause, wenn du die CD entnimmst, wieder zur usprünglichen Stelle hin. So musst du nicht von vorne anfangen :)

lg. Nicole

Danke Nicole - sieht interessant aus. Ein Kombi aus Buch und Video Tutorial wäre ideal! Werde ich mir nachher gleich mal näher anschauen.
 
@doerflerin: kommst Du denn auf Grund des Buches und der Videos nun gut zurecht? Anfangs hatte ich Probleme, der Umstieg von Windows war nicht so einfach. Inzwischen finde ich mich besser zurecht, dank des Forums hier, der MacBibel und einigen Videos. Dennoch hätte ich gerne was zum Nachschlagen oder Videos auf CD, die ich einfach nur einlegen muß. Auch praktisch das das gleich an die entsprechende Stelle springt. Danke nochmals für den Tipp!
 
@doerflerin: kommst Du denn auf Grund des Buches und der Videos nun gut zurecht? Anfangs hatte ich Probleme, der Umstieg von Windows war nicht so einfach. Inzwischen finde ich mich besser zurecht, dank des Forums hier, der MacBibel und einigen Videos. Dennoch hätte ich gerne was zum Nachschlagen oder Videos auf CD, die ich einfach nur einlegen muß. Auch praktisch das das gleich an die entsprechende Stelle springt. Danke nochmals für den Tipp!

mir ging es ähnlich. Also der Umtieg von win 7 auf mac os war für mich am anfang auch sehr extrem. aber jetzt komm ich schon gar nicht mehr mit win zurecht. Viel zu kompliziert... mac ist echt um einiges schöner und eben auch einfacher. Ich wünsche dir viel Erfolg und du wirst deinen Umstieg nicht bereuen. Garantiert
 
Als Mac-Freak der fast ersten Stunden sag ich Dir eines:

Man braucht keine Bücher. Man braucht gesunde Neugier, keine Angst vor Fehlschlägen, Experimentierfreude und vielleicht ein gutes Forum wie MacUser.

Bücher sind gute Nachschlagewerke für den Notfall, aber nicht mehr.
 
Dennoch hätte ich gerne was zum Nachschlagen
Moin, schau dir mal "Mac OS X Snow Leopard-Das umfassende Handbuch" von Kai Surendorf an. Verlag ist Galileo Design, auf der Seite von denen kannst Du auch mal ins Buch "reinschnuppern". Ist aber schwere Kost, so um die 2 Kilo.:)
 
Ich denke ein Video-Tutorial bringt sogar mehr als ein Buch. Das Buch von Kai Surendorf kostet 40 Euro, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Da finde ich den Vorschlag von doerflerin mit am besten - dieses Tut von Galileo auf DVD, da sieht man gleich wie's funktioniert. Ein Handbuch würde ich vielleicht später noch kaufen, aber eher was günstigeres, so halt zum Nachschlagen.
 
Ich denke ein Video-Tutorial bringt sogar mehr als ein Buch. Das Buch von Kai Surendorf kostet 40 Euro, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Da finde ich den Vorschlag von doerflerin mit am besten - dieses Tut von Galileo auf DVD, da sieht man gleich wie's funktioniert. Ein Handbuch würde ich vielleicht später noch kaufen, aber eher was günstigeres, so halt zum Nachschlagen.

Ohne Dir nahe treten zu wollen: Dir sind 40 Euro für ein Fachbuch, welches als Nachschlagewerk benutzt werden soll zu teuer? :confused:

Also manchmal frage ich mich echt, ob es noch geht und den Leuten klar wird, dass so ein Buch eine viel geringere Absatzzahl hat als ein Taschenroman wie "Der Doktor dem die Frauen vertrauen" :motz:
 
Ohne Dir nahe treten zu wollen: Dir sind 40 Euro für ein Fachbuch, welches als Nachschlagewerk benutzt werden soll zu teuer? :confused:

Also manchmal frage ich mich echt, ob es noch geht und den Leuten klar wird, dass so ein Buch eine viel geringere Absatzzahl hat als ein Taschenroman wie "Der Doktor dem die Frauen vertrauen" :motz:

Wieso soll ich 40 Euro nur für 1 Buch ausgeben, wenn ich für 30 Euro ein Buch mit DVD Tutorial bekomme? So kann ich mir die wichtigsten Dinge auf Video anschauen und das Buch zum Nachschlagen verwenden.
 
Wieso soll ich 40 Euro nur für 1 Buch ausgeben, wenn ich für 30 Euro ein Buch mit DVD Tutorial bekomme? So kann ich mir die wichtigsten Dinge auf Video anschauen und das Buch zum Nachschlagen verwenden.

Schon mal beide Bücher verglichen? Nicht Alles was billiger ist oder mit ner DVD versehen wird, bringt auch was als Nachschlagewerk!
 
Hab mir ja die neue MacBibel gekauft, Resümee: ziemlich ernüchternd.
Hab das selbe aber auch schon bei einem 50€ Buch erlebt. Oder zumindest war nicht immer das drin gestanden was ich genau gesucht hab.
 
Schon mal beide Bücher verglichen? Nicht Alles was billiger ist oder mit ner DVD versehen wird, bringt auch was als Nachschlagewerk!

Ich kaufe das, wo ich denke, das ich den meisten Nutzen für meine Zwecke davon habe. Und das ist nun mal ein DVD-Tutorial mit Handbuch. Das das Handbuch hierbei längst nicht so umfangreich ist, wie diese dicken Schinken an Büchern ist mir durchaus klar. Ich suche aber auch kein Lexikon über iMac sondern ich möchte als Einsteigerin erst mal sehen, was ich alles mit meinem iMac machen kann. Für Fortgeschrittene ist so ein Video-Tut meist überflüssig, aber für Einsteiger ist es sehr hilfreich, wenn man am Bildschirm sehen kann, wo ich was machen und anklicken kann. Ein umfangreiches Handbuch kann ich mir später immer noch kaufen, wenn ich der Meinung bin, das es nötig ist. Ich will mir aber erst mal Grundkenntnisse über Snow Leopard und den iMac verschaffen. Dazu möchte ich aber kein 800 Seiten-Werk durchblättern müssen. Das handhabt halt jeder anders.

Ich finde den Tipp von doerflerin gut und werde mir erst mal das Galileo DVD-Tutorial kaufen. Bei Ebay bekommt man es meist günstiger und unter 25 Euro.
 
Also ich hab den iMac seit Mitte Dezember und hab mir aus der Bücherei dazu folgendes Buch geholt:
http://tinyurl.com/ygpjxzm
Das ist eine Auflage von 2008 und ich find's ganz super.
Im Mai dieses Jahres kommt ein neues raus
http://tinyurl.com/ycakvwr
- das schau ich mir an und leg's mir dann vielleicht zu...
Und für spezielle Themen - iTunes, iPhoto usw. gibts doch auch genug in den Büchereien, die man anschauen, ausborgen oder ggf. kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade das DVD-Tutorial von Galileo bei Amazon bestellt. Wenn es euch interessiert, berichte ich, sobald ich die DVD habe.
 
Die Video2Brain DVD zu Snow Leopard ist auch nicht schlecht. Kosten von etwa 40 € sind für diese Art Tutorials durchaus üblich. Ich hab meine ersten Schritte am Mac aber über Freunde geschafft, dann noch ein Taschenbuch zu OS X (knapp über 10 €), der Rest erschließt sich dann per Web bzw. Forum. Ganz wichtig für windowsvorbelastete User ist, die Dinge nicht unnötig zu verkomplizieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten