Fachbücher Anfängerin sucht Handbuch

Werd dann auch demnächst mal in meinen Bahnhofskiosk vorbeischauen. Oder eben im Kaufhaus.
@ApfelLindsay hast du wirklich nahc der MacBibel 2010 gefragt. Würd ich aber auch so machen dass ich es mir wo anders kauf bzw. Bestell.
 
Werd dann auch demnächst mal in meinen Bahnhofskiosk vorbeischauen. Oder eben im Kaufhaus.
@ApfelLindsay hast du wirklich nahc der MacBibel 2010 gefragt. Würd ich aber auch so machen dass ich es mir wo anders kauf bzw. Bestell.

Yo ich hab nach der Mac Bibel 2010 gefragt. Aber die Hefte heissen ja alle so. Das alte Heft, die Neuauflage und das ganz neue Heft. Der Preis ist auch bei allen gleich. Und die Inhaberin meinte, sie hätte das Heft auch da gehabt, aber die wären alle verkauft und sie kann sich erinnern das es ein schwarzes Heft war. Also die alte Ausgabe. Ist halt doof, weil ich muß dann das alte Heft nehmen, obwohl ich mir jetzt das ganz neue bestellen werde. Dachte halt es gibt nur eine Mac Bibel 2010, somit hätte ich das Porto gespart.
 
Ist halt doof, weil ich muß dann das alte Heft nehmen, obwohl ich mir jetzt das ganz neue bestellen werde. Dachte halt es gibt nur eine Mac Bibel 2010, somit hätte ich das Porto gespart.

Es ehrt Dich zwar, daß Du das Heft vom Kiosk trotzdem noch nehmen möch-
test, aber notwendig ist das nicht wirklich. Der Kioskbetrieber kann das Heft
ohne Nachteile für ihn an den Großhandel zurückgeben.
 
Für alle:

MacBibel (Frühjahr 2009) hatte goldenen Schriftzug und MATTEN Umschlag - Themen gingen um 10.5

MacBibel (Neuauflage) hatte goldenen Schriftzug aber GLÄNZENDEN Umschlag - Themen gingen hier schon um Snow-Leo 10.6

MacBibel 2010 hatte goldenen Schriftzug und WEISSEN glänzenden Umschlag

Letztendlich stehen in allen 3 geniale Einsteigertipps drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel B und ApfelLindsay
Es ehrt Dich zwar, daß Du das Heft vom Kiosk trotzdem noch nehmen möch-
test, aber notwendig ist das nicht wirklich. Der Kioskbetrieber kann das Heft
ohne Nachteile für ihn an den Großhandel zurückgeben.

Nun ja ich werde natürlich sollte es das falsche Heft sein fragen, ob ich das nehmen muß, da es nicht das von mir bestellte ist, aber die haben ja schon Probleme das Heft überhaupt zu bekommen. Da es nur ein ganz kleiner Kiosk ist, weiß ich nicht, ob das deren Großhändler zurücknimmt, da Kundenbestellung.
 
hier bei uns hat sich mal jemand die muehe gemacht und ein sehr ausfuehrliches online tutorial geschrieben. mittlerweile gibts das auch in englisch. vielleicht hilft dir das ja auch ein bissel weiter
http://macmeep.com/

// hab gerade gesehen, dass es nur bis 10.4 geht. aber fuer die basics reichts auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
hier bei uns hat sich mal jemand die muehe gemacht und ein sehr ausfuehrliches online tutorial geschrieben. mittlerweile gibts das auch in englisch. vielleicht hilft dir das ja auch ein bissel weiter
http://macmeep.com/

// hab gerade gesehen, dass es nur bis 10.4 geht. aber fuer die basics reichts auf jeden fall

Danke aber auf englisch nützt mir das nichts, weil dafür mein englisch nicht ausreicht. Wenn dann brauche ich sowas auf deutsch.
 
Das ist eben auch mit den Vids auf Apple, die sind auch alle nur auf english. Zumidest die wo ich bisher gefunden hab.
 
Das ist eben auch mit den Vids auf Apple, die sind auch alle nur auf english. Zumidest die wo ich bisher gefunden hab.

Die Videos versteh ich größtenteils aber Anleitungen auf englisch im Technikbereich - da reicht mein Englisch doch nicht aus. Müßte man ja dauernt im Wörterbuch nachschlagen.
 
Die Videos versteh ich größtenteils aber Anleitungen auf englisch im Technikbereich - da reicht mein Englisch doch nicht aus. Müßte man ja dauernt im Wörterbuch nachschlagen.
Verstehe was du meinst, mein Englisch ist auch schon ziemlich eingerostet.
Für die Vids reicht es zum groß Teil noch.
 
Ich denke halt, wenn man sich eh schon ein bisschen schwer tut beim Umstieg von Windows auf Mac dann ist es hilfreicher wenn man deutsche Handbücher oder Videos hat. Weil alles andere ist zu umständlich.
 
Muß ich jetzt das "alte" Heft nehmen, wenn ich doch das neue haben wollte?

Gruß!

Moin, gehört die Inhaberin des Kiosks zur lokalen Mafia bei Dir? Wenn nicht, brauchst Du das alte Heft nicht nehmen.:cool: Die gebundene Ausgabe für 30€uronen kannst Du Dir auch sparen. Leg da lieber noch nen 10er drauf und hol Dir dann:http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2213?GalileoSession=86427336A4-1BG.i89I
Da ist Dein Geld dann sicher sinnvoller angelegt.
Gruß
kohwai
 
Manche Verkäufer bestehen darauf, das man das Bestellte dann auch nimmt, da es eine Kundenbestellung war. Egal - ich warte mal bis nächste Woche, frag dann nochmal nach und wenn es dann immer noch nicht geliefert wurde, bestelle ich es im Netz,

Inzwischen habe ich soviele Buchtipps bekommen, das ich schon nicht mehr weiß welches was taugt *g*.
 
So als erste Anschaffung finde ich die "Mac-Bibel" wirklich nicht schlecht. Wenn Dir die dann nicht mehr reicht oder wenn Du wirklich tiefer einsteigen möchtest, solltest Du Dir das "Handbuch" mal näher ansehen. Auf der HP des Verlags gibt es auch eine Leseprobe. Das Handbuch ist aber keine leichte Kost. 850 Seiten und mindestens 2 Kg Gewicht.:)
Gruß
kohwai
 
Das galileo Buch scheint mir so eines zu sein wo der Autor alles mit einem Buch erschlagen wollte ;). Hab auch mal den Fehler bei PHP gemacht, also ich wusste nacher auch nicht viel mehr als vorher. Allerdings hat jeder Mensch eine andere Auffassung, auch unter scheiden sich die Verlage und die Autoren. Dise kurz und gut Anleitungen von O'Reillywaren mir dann aber auch wiederum zu kurz.
 
Na ja, der Autor verspricht ein "umfassendes Handbuch" und ich muß sagen, er hat nicht übertrieben. Trotz der Komplexität finde ich es aber gut und verständlich geschrieben. Ob man sich so weit mit dem Thema auseinandersetzen möchte, muß dann jeder selbst entscheiden.
Gruß
kohwai
 
Ich werde erst mal schauen, wie ich mit der Mac Bibel zurechtkomme. Diese soll mir in erster Linie mal dazu dienen, mich am Mac besser zurechtzufinden, da ich selbst nach zwei Wochen immer noch Windows gewohnt bin *g*. Beim Handbuch dann werde ich nochmal genauer vergleichen, denn 40 Euro ist schon recht viel für ein Buch und da möchte man dann auch das kaufen, was am besten für einen geeignet ist. Mittlerweile sind das wohl schon 10 Bücher, die da in die Auswahl kommen. Muß ich noch ein bisschen eingrenzen *g*. Ich finde 20 Euro würden für so ein Buch auch reichen. Die Oberfläche werden wohl alle Autoren recht gut beschreiben, aber wenn es ins Detail geht, dann braucht man da schon was richtig gutes.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal recht herzlich für den Tipp mit der Mac Bibel 2010 bedanken! Der Kiosk am Bahnhof hat das Heft gestern doch bekommen und mit großer Freude habe ich dieses entgegengenommen *g*. Endlich meinen iMac besser verstehen lernen :). Das Heft ist sehr gut aufgebaut und ideal für Anfänger und Umsteiger. Es wird eigentlich zum Großteil alles beschrieben, was man als neuer Mac-User wissen sollte. Alles ist verständlich beschrieben, die Bilder erklären zusätzlich wie was funktioniert. Sehr hilfreich finde ich vor allem auch das Video Tutorial (leider ist auf der CD nur Kapitel 1 enthalten - das gesamte Tutorial auf DVD kostet knappe 40 Euro). Hier wird wirklich alles easy erklärt. Ich denke darüber nach mir deshalb das komplette DVD Tutorial zu kaufen, da ich der Meinung bin der Kauf lohnt - eben gerade für Mac-Neulinge.

Mit 9,90 Euro ist das Heft - das 300 Seiten umfasst - mit CD wirklich nicht zu teuer. Wer sich erst mal mit der Mac Bibel einarbeitet braucht hinterher vielleicht auch gar kein zusätzliches Handbuch. Auch Programme wie iTunes, iPhoto, Mail etc. wird alles beschrieben. Die Installation von Windows über BootCamp oder Parallels und Co. wird auch ganz einfach erklärt. Also ich bin von der Mac Bibel wirklich begeistert und werde heute wieder darin schmökern und das ein oder andere ausprobieren.

Danke für diesen Tipp!
 
Hab mir gestern auch eine geholt, bin aber erst ein wenig zum einlesen gekommen. Na mal schauen die nächsten Tage :)
 
Zurück
Oben Unten