Fachbücher Anfängerin sucht Handbuch

The Missing Manual von David Pogue.... :)

Das beste Buch, das ich kenne - und zudem auch witzig durch kleine ironische Spitzen. Habe es schon ein paarmal verschenkt, danach gab es keine Fragen mehr. Gäbe es so etwas für Windows, würde ich sofort switchen. :D
 
Zum Einstieg hab ich mir auch die MacBibel geholt, bei 10€ riskierst Du ja nicht viel.

Wenn Du die durgearbeitet hast sehen wir weiter.:)
Gruß
kohwai
 
Zum Einstieg hab ich mir auch die MacBibel geholt, bei 10€ riskierst Du ja nicht viel.

Wenn Du die durgearbeitet hast sehen wir weiter.:)
Gruß
kohwai

prima - jetzt weiß ich gleich wie das Teil aussieht, muß ich am Kiosk nicht so lange suchen ;). Werde ich mir gleich am Montag kaufen und euch berichten.
 
Erscheint für 10.6 Ende Februar auf deutsch:

[isbn]3897219751[/isbn]
 
ich hab meinem Papa MacOS X für Dummies geschenkt... Seitdem macht er alles selber... Ich glaub demnächst verwaltet er auch mein MBP :D
 
Lese gerade "Snow Leopard - kurz & gut" aus dem O'Reilly Verlag. Ist leicht verständlich wie ich finde und unterhaltsam geschrieben :)
 
Ich war vorhin beim Bahnhofskiosk. Leider hatten die die Mac Bibel 2010 nicht mehr da. Sie versucht noch ein Heft zu bestellen, es ist aber nicht sicher, das das Heft mitgeliefert wird. Wo könnte ich das Magazin sonst noch bekommen? Kann man es im Netz bestellen?
 
Jetzt muß ich mal doof fragen, aber der Bahnhofkiosk hier hat ja für mich die Mac Bibel bestellt. Die ist aber immer noch nicht geliefert worden. Die Ladeninhaberin hat gemeint das wäre ein schwarzes Heft. Nun konnte ich bei Falkmedia sehen, das es sich bei dem schwarzen Heft um die Neuauflage handelt, das ganz aktuelle Heft aber das weiße ist. Lieg ich da richtig? Muß ich jetzt das "alte" Heft nehmen, wenn ich doch das neue haben wollte?

Gruß!
 
Das ist aber 'ne schwierige Geburt mit dir :D

Bestelle bei der Kioskfrau einfach ab und drei Mausklicks später hast Du das
aktualisierte Heft bestellt, was ich oben schon für Dich verlinkt habe. Und ja..
bei der weißen Ausgabe handelt es sich um die aktualisierte Ausgabe 2010.

MfG Peter
 
Jetzt muß ich mal doof fragen, aber der Bahnhofkiosk hier hat ja für mich die Mac Bibel bestellt. Die ist aber immer noch nicht geliefert worden. Die Ladeninhaberin hat gemeint das wäre ein schwarzes Heft. Nun konnte ich bei Falkmedia sehen, das es sich bei dem schwarzen Heft um die Neuauflage handelt, das ganz aktuelle Heft aber das weiße ist. Lieg ich da richtig? Muß ich jetzt das "alte" Heft nehmen, wenn ich doch das neue haben wollte?

Gruß!

Sie hat für dich wohl das alte bestellt. Das neue ist weiß und hat goldene Schrift.
 
Och nee, wenn die jetzt echt will das ich das kaufe muß ich zweimal 9,90 Eur ausgeben *grummel*. Warum heissen die 3 Hefte alle dann Mac Bibel 2010? Da gibt's ja das alte, dann die Neuflage und das ganz neue weiße Heft. Da ist es ja kein Wunder, wenn die nicht genau weiß, welches das aktuelle ist. Ist denn das schwarze mit dem weißen Heft in etwa vom Inhalt her identisch?
 
Och nee, wenn die jetzt echt will das ich das kaufe muß ich zweimal 9,90 Eur ausgeben *grummel*. Warum heissen die 3 Hefte alle dann Mac Bibel 2010? Da gibt's ja das alte, dann die Neuflage und das ganz neue weiße Heft. Da ist es ja kein Wunder, wenn die nicht genau weiß, welches das aktuelle ist. Ist denn das schwarze mit dem weißen Heft in etwa vom Inhalt her identisch?

Nein es ist nicht identisch. Da ist nähmlich noch kein Snow Leo dabei. Und das brauchst du bestimmt am dringensden.
 
Nein es ist nicht identisch. Da ist nähmlich noch kein Snow Leo dabei. Und das brauchst du bestimmt am dringensden.

Genau - ich habe ja Snow Leopard 10.6. Da kann ich nur hoffen, das die das Heft nicht geliefert bekommen, sonst muß ich es wohl nehmen, obwohl die das ja falsch bestellt haben.

Hat jemand von euch eigentlich diese gebundene Ausgabe der Mac Bibel? Das ist noch ne CD dabei und da ich eh ein Handbuch wollte, wäre es zu überlegen, ob ich nicht gleich das Buch nehme mit CD:

http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?info=p490_MacBIBEL-BUCH-EDITION-2010.html
 
Genau - ich habe ja Snow Leopard 10.6. Da kann ich nur hoffen, das die das Heft nicht geliefert bekommen, sonst muß ich es wohl nehmen, obwohl die das ja falsch bestellt haben.

Hat jemand von euch eigentlich diese gebundene Ausgabe der Mac Bibel? Das ist noch ne CD dabei und da ich eh ein Handbuch wollte, wäre es zu überlegen, ob ich nicht gleich das Buch nehme mit CD:

http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?info=p490_MacBIBEL-BUCH-EDITION-2010.html

Für eine gebundene Ausgabe 30€ mehr bezahlen? Ich denke nicht das sich das für dich lohnt. Wie gesagt hier im Forum kann dir bestimmt besser geholfen werden. Und auch die Online Videos von Apple sowie die Hilfefunktion in jedem Programm geben viel Aufschluss auf das wie und womit.
 
Also entspricht der Inhalt der gebundenen Ausgabe genau dem des Heftes? Die CD ist glaube ich ja auch beim Heft dabei. Dann lohnt es sich in der Tat nicht 30 Euro mehr auszugeben. Ich werde mir das Heft direkt bei Falkmedia bestellen.

Ich denke für Anfänger um Umsteiger von Windows auf Mac ist es schon hilfreich, wenn man was hat, wo man auf die Schnelle nachschlagen kann. Videos und PDF-Dateien sind eine gute Alternative, aber das Scrollen in den PDF's nervt einfach. Ich nehme lieber ein Buch, schau vorne in den Index, dann weiß ich genau auf welcher Seite ich was finde und kann das Buch aufschlagen und dabei beim Mac alles ausprobieren. Ansonsten muß man immer zwischen den PDF's und dem Schreibtisch bzw. Programm hin- und herklicken. Ich weiß man kann das beim Mac mit mehreren Fenstern machen, aber ich weiß noch nicht wie. Damit befasse ich mich später. Videos habe ich mir auch schon einige angeschaut, fand die aber nicht sonderlich hilfreich, da an sich zwar gezeigt wird, wie was funktioniert, aber habe ich Fragen dazu, beantwortet mir das Video diese nicht.

Das Forum hier ist schon erste Sahne, aber ich will ja auch nicht ständig die User hier mit meinen Fragen nerven, weshalb ich doch ein Handbuch oder Heft brauche.

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten