An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

Es ist doch unmöglich... Die Supporthotline leugnet die Fehlproduktion..
Bekannt. Egal ob gegenüber c't, den Fernsehen, im Forum. Apple lügt und vera****t seine zahlenden Kunden.
Wie sieht es aus mit ner Sammelklage?
Gibt es in Deutschland so nicht.
Oder nem Grundsatzurteil? Da wird doch wohl mal jmd mit ordentlich Kohle in der Tasche geklagt haben?
Uns leider nicht bekannt. Wäre hochinteressant, das zu erfahren.
Ansonsten muss ich jetzt wohl die neuen Serien in Erwägung ziehen..
Nur muss der Name des Herstellers vielleicht nicht unbedingt mit "A" beginnen.
es ist zum Verrücktwerden..)
Wem sagst Du das?
 
Es ist doch unmöglich... Die Supporthotline leugnet die Fehlproduktion.. Ich finde es wirklich schade, dass dieses Betriebssystem einfach so überragend und simpel ist..Das schlagende Kaufargument eben.
Wie sieht es aus mit ner Sammelklage? Oder nem Grundsatzurteil? Da wird doch wohl mal jmd mit ordentlich Kohle in der Tasche geklagt haben?

Ansonsten muss ich jetzt wohl die neuen Serien in Erwägung ziehen.. (Das Teil hätte mir sicher noch 500-800 Eur gebraucht eingebracht... es ist zum Verrücktwerden..)

Leute mit viel Kohle in der Tasche, haken das dann wahrscheinlich lieber als negative Erfahrung ab, und kaufen sich ein neues Notebook.
Leute mit nicht so viel Geld, können, oder wollen das Risiko gegen einen Weltkonzern zu klagen, wahrscheinlich nicht eingehen.
Davon abgesehen, bleibt als rechtliche Handhabe nur die Gewährleistung, und wie will man beweisen, dass der Fehler schon zu Beginn, also bei Übergabe vorhanden gewesen ist.
Ist doch unmöglich, auch die mehr als auffällige Häufung der auftretenden Fehler ist da kein Grund.
Davon abgesehen, gegen Apple klagen könnten sowieso nur jemand, der sein Powerbook direkt bei Apple gekauft hat, alle anderen könnten nur ihren Händler bei dem sie das Powerbook gekauft haben, verklagen.
 
Ich finde das unverständlich von Apple und nicht nachzuvollziehen.
Habe jetzt einfach mal an das Fass ohne Boden eine mail geschrieben, falls jemand das Format in der Sendung Bizz auf Kabel 1 kennt.
 
Hallo seanjohn, 2 Fragen:

Hast Du auch eins der Problem-Geräte? Könntest Du mir den Text Deiner mail als PN schicken (-vielleicht schreib ich auch was dahin-)?


Vielen Dank,

Kay
 
Chefs Powerbook schlägt auch zu. Bisher nur 3 vertikale Streifen … Ich halte ihn mal an, sich hier zu beteiligen.
 
Wie wäre es denn, wenn ihr alle da hinschreibt? Dann ist die Chance doch größer, dass es gesendet wird. Man kann auch auf die eine Seite da verweisen, auf der schon viele Problemgeräte gezeigt wurden.
 
Sicherlich eine vernünftige Maßnahme, und ich will das auch nicht miesreden aber:

- keine Reaktion/kein Entgegenkommen Apples nach Erwähnung in der c't
- so gut wie kein Entgegenkommen nach Fernsehbericht auf CBS
- keinerlei Reaktion nach diversen Veröffentlichungen in Foren und Webseiten wie appledefects.com und Crosspond.com
- andauernde Forenzensur durch Apple

Leider haben uns auch das ZDF, RTL und ComputerBILD ignoriert. Was Apple angeht: Dagegen sind die chinesischen Funktionäre der KP die reinsten Demokraten und Freigeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich eine vernünftige Maßnahme, und ich will das auch nicht miesreden aber:

- keine Reaktion/kein Entgegenkommen Apples nach Erwähnung in der c't
- so gut wie kein Entgegenkommen nach Fernsehbericht auf CBS
- keinerlei Reaktion nach diversen Veröffentlichungen in Foren und Webseiten wie appledefects.com und Crosspond.com
- andauernde Forenzensur durch Apple

Leider haben uns auch das ZDF, RTL und ComputerBILD ignoriert.

Nicht aufgeben bis Apple keine Macbooks mehr verkauft ;) ... oder zumindest einen Imageschaden bekommt! Wenn es Apple wehtut werden sie reagieren!
 
Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und mir wird mulmig. Ich glaube, Gericom ist doch nicht der schlechteste Notebookproduzent, den es gibt.

Threads zu löschen und alles zu leugnen, ist eine Sauerei. Grade wenn man bedenkt, dass solche Books nie günstig waren und ja auch funktionieren sollen. Man sollte in den USA einfach ne Sammelklage eröffnen. Wenn Idioten sich bei McD den Mund verbrennen und Leute einen Tempomaten mit dem Autopiloten verwechseln und dafür noch Geld bekommen, dann sollte bei einem defekten Bildschirm ja wohl auch was rausspringen.

Unglaublich das Ganze und die betroffenen Personen haben mein Mitgefühl. Mein zweites Notebook wird wohl kein Apple werden, auch wenn ich kurz davor stand. Ein Thinkpad hört sich gut an. Da könnte man Linux drauf installieren, auch wenn ich gerne Mac OS X hätte.

Unglaublich. Wie sieht es mit Fernsehsendern wie N24, oder N-TV aus? Erfreuen sich doch einer großen Beliebtheit. Und warum nicht mal die BBC anmailen? (wer britische Freunde hat, umso besser). Gegen sowas muss man Stunk machen. Als Kunde muss man sich nichts gefallen lassen.

Genauso wenig wie als Wähler.

Mal offtopic. Es sind Beweise aufgetreten, dass das iPhone Daten an die NSA sendet. Link reiche ich nach!
http://www.prisonplanet.com/articles/july2007/190707_b_isnoop.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Bei mir auch so. Einmal Apple und nie wieder. Ich kaufe mir doch kein Notebook bei dem kurz nach Ablauf der Garantie der Monitor kaputtgeht!!! (Scherz, aber sollten wir nicht so einen Thread aufmachen? Vielleicht lesen die ja mit :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist immer noch, dass selbst bei einem Displaytausch unser Problem nur vorübergehend gelöst wäre. Es gibt einige, die tatsächlich das Display getauscht haben, aber nur kurze Zeit später erneut Streifen bekommen haben. Von daher lohnt sich eine Reparatur überhaupt nicht.
 
hi,

meines ist nun 30 monate alt.
Und ich sehe nicht einen Streifen.
(Auf Holz klopf)
 
ich habe das 3. display. der erste austausch hielt gerade 3 tage und ich hatte wieder streifen. das neue hält nun seit märz, kam aber mit einem pixelfehler. den kann ich verschmerzen ;)
 
hallo hab schon gedacht, ich bin der einzige...

hallo leute,

es ist traurig aber ich bin doch ein wenig erleichtert, zu sehen, dass ich nicht der einzige geschädigte bin. sonst fühlt man sich doch recht verarscht.

vielleicht können wir echt gemeinsam etwas erreichen.
grüße
tom

p.s.: mein display ist mittlerweile bis zur mitte unbrauchbar.
 
wie alt ist dein PB¿ mir ersetzte apple zwar das display - nach ca 18 monaten (lange tel. verhandlung!) den einbau mußte ich selbst bezahlen :hum:
 
hi,

mittlerweile ist mein powerbook beinahe 2 jahre alt. ich hatte aber ebenfalls endlose telefonate mit apple... aber bereits 1 monat nach ablauf der garantie... leider hats nix gebracht. haben sich auf stur gestellt... meinten ich hätte halt apple care abschließen sollen... aber das kanns ja nicht sein. bei einem gerät um beinahe 3000 euro müsst man auch ohne apple care gut schlafen können...

leider sch....
was soll ich sagen. :(
hab schon überlegt ein display aus amerika zu bestellen, kosten da ca. 250 dollar... aber mal schaun.

http://www.oneironauts-ark.com/tom/foto160.jpg

so sieht mein display zurzeit aus ;-(

grüße
tom
 
@tommyhbl

Schon auf crosspond registriert? Ich hab inzwischen auch weit über 70 Streifen.
Ich würde mir kein Ersatzdisplay kaufen. Dafür ist das Risiko eines "Rückfalls" einfach zu groß.
 
hi,

mittlerweile ist mein powerbook beinahe 2 jahre alt. ich hatte aber ebenfalls endlose telefonate mit apple... aber bereits 1 monat nach ablauf der garantie... leider hats nix gebracht. haben sich auf stur gestellt... meinten ich hätte halt apple care abschließen sollen... aber das kanns ja nicht sein. bei einem gerät um beinahe 3000 euro müsst man auch ohne apple care gut schlafen können...

leider sch....
was soll ich sagen. :(
hab schon überlegt ein display aus amerika zu bestellen, kosten da ca. 250 dollar... aber mal schaun.

http://www.oneironauts-ark.com/tom/foto160.jpg

so sieht mein display zurzeit aus ;-(

grüße
tom

als ich apple anrief, verwies ich immer wieder auf die seite von crosspond bzw. insbesondere auf die appleseite, auf der sich viele user weltweit eingetragen haben (die url steht weiter vorne im thread) ich ließ mich immer weiter nach "oben" verbinden :hehehe:
du solltest nicht locker lassen, probiere es noch einmal! du kannst dich gerne auf mich berufen. die firma die mir das display austauschten heißt:
FMS computer aschaffenburg. ich selbst firmiere bei apple auch als tapatim.

probiere es nochmals :thumbsup:

 
hallo,

so jetzt setz ich mich nochmals hin und schreib zum anfang mal ein mail an apple, dann werd ich nochmals die hotline anrufen. danke für eure nachrichten, die haben mir wieder mut gemacht.
ich werd euch dann berichten.

grüße
tom
 
Zurück
Oben Unten