An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

Das heisst im Klartext, dass nachzuweisen ist, dass der Mangel im Keim schon bei Gefahrenübergang vorlag.

Wenn 122 teure, wenigverkaufte Geräte desselben Modells, im selben Alter zur gleichen Zeit denselben Defekt aufweisen, wer will das Vorliegen dieses Umstands anzweifeln?

Dass Apple sich hinter dem verbraucherschädigenden, schlampigen EU-Gesetzesmurks verschanzt ist mies und eines Unternehmens nicht würdig.

Bei ich weiß nicht wieviel Millionen Geräten liegt die Zahl immer noch im Promille Bereich. Im übrigen gilt die Gewährleistung nur 2 Jahre, aber wer kauft schon einen Mac ohne 3 Jahre Applecare?

Habt ihr wenigstens schon die Seriennummern überprüft? Stammen die Geräte zumindest aus der gleichen Produktionswoche?
 
lies doch einfach den thread, dann weißt du es!
mußt du aber nicht, denn dein mac ist nicht kaputt. im übrigen benutze ich seit 1987 apple macintoshs. kein einziges dieser geräte war je in reparatur, sie laufen alle - ausnahmslos - bis heute!
 
Kann mir vielleicht mal einer erklären, nach was für einem Auswahlverfahren hier vorgegangen wird?!?!!!?
Alter, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, ....

Auszug aus dem Apple Forum:

Hi again,

It has been more than two months I posted the message above and a lot happened since then. On jan 15th I had sent a letter to Apple Benelux with my complaint. Two weeks later I descided to do the same thing again because there was still no answer.
Suddenly, the next day, I received a phone call from the friendly Apple costumer service where they told me they would extend my warranty only for the replacement of the lcd. Again the next day I went to the nearest Apple repair center and left my PB behind for repair.
A few weeks later still no repaired PB because the displays where not in stock and had to be ordered. Called Apple costumer service and asked why it took them so long to send a display to the repair center. The guy told me there was a problem with the delivery and only the customers with priority would receive a new lcd soon. I asked him if I could also become a priority customer which was no problem.

Yesterday I got my PB back with a brand new lcd, without the vertical line, free of charge.
So it is possible. The only thing I could do was being patient and keeping it friendly to the guys of Apple... and it worked. Right now it is obvious that Apple handles this problem individually and not with a global recall. Who knows in the near future...

I hope you guys get the same luck I have and wish you all the best.
 
Also: Die Streifen kommen auch wieder beim MacPro.

Ok, ich werde doch noch das Apple Care Paket nehmen für mein MBP... oder vielleicht eine ganz normale Elektrogeräteversicherung?

Hmmm... weißt der Kuckuck, wonach Apple Kunden aussucht, die ausnahmsweise eine Reparatur auf Kulanz bekommen. Ich hatte Glück. Bei mir lief alles telefonisch über die Hotline.
 
nun mein zweites display ließ auf sich warten. das erste war innerhalb eines tages da. das zweite wurde um den 20. 02. bestellt. am 03.03.07 rief ich bei apple care an, um zu erfahren was sache ist. nach ein paar verbindungen teilte man mir mit, man wisse nichts von einem 2. bestellten display.
letzten donnerstag rief dann mein handler an und erklärte mir es sei nun angekommen. es wird wohl morgen oder am mittwoch eingebaut werden. mal sehen wie lange es diesmal hält ... OM MANI PAD ME HUM :)
 
nun mein zweites display ließ auf sich warten. das erste war innerhalb eines tages da. das zweite wurde um den 20. 02. bestellt. am 03.03.07 rief ich bei apple care an, um zu erfahren was sache ist. nach ein paar verbindungen teilte man mir mit, man wisse nichts von einem 2. bestellten display.
letzten donnerstag rief dann mein handler an und erklärte mir es sei nun angekommen. es wird wohl morgen oder am mittwoch eingebaut werden. mal sehen wie lange es diesmal hält ... OM MANI PAD ME HUM :)

Kleiner Tip: Verkaufe das Teil so lange du noch Geld dafür bekommst. Es gibt keinerlei Garantie, dass die Streifen nicht über kurz oder lang wieder auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja nicht verschweigen, dass das Teil ein neues Display bekommen hat. Davon abgesehen kann sich der Käufer bei Gravis ja auch noch ne Garantiererweiterung holen, wenn er will.
Naja, jeder wie er mag.
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens: Bei älteren PBs (>5 Jahre) gibts die Streifen auch! Allerdings wohl erst nach langem intensiven Gebrauch, sprich 5 Jahre Powerusing.
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens: Bei älteren PBs (>5 Jahre) gibts die Streifen auch! Allerdings wohl erst nach langem intensiven Gebrauch, sprich 5 Jahre Powerusing.

Spricht nicht gerade für die Qualität - schon sehr bedenklich.
 
Und Apple hat mal wieder reagiert, aber auf ihre Art und Weise. Mal wieder wurde der Hauptthread mit über 140 Postings und 7000 Views gelöscht.
So was armseliges hat man selten erlebt. Ignorieren ist ja eine Sache, gezielt zu vertuschen aber was ganz anders.
Ich kann nur sagen: Nie wieder!
 
Tja, das ist der Unterschied zwischen Dell und Apple. Da wird wenigstens mal gehandelt und der Kunde muss sich nicht gleich als absolut unbedeutend abspeisen lassen. Das nenne ich Service (wohlgemerkt, das selbe Problem):

http://www.dellverticalline.com/

Inzwischen hab ich auch nen neuen Laptop.... und in cleverer Voraussicht ist es auch ein Dell geworden. Klar, XP haut mich nicht vom Hocker, Vista kommt bei mir gar net erst drauf. OS X war da schon besser. Das Design von Dell ist auch nicht gerade ne Augenweide, aber wenigstens hab ich auch gleich 3 Jahre Garantie und das Teil ist stabil und schnell.
 
Also ich verkaufe meine Macs immer vor Ablauf von Apple Care. Sicher ist sicher. :D

Auch wenn dadurch natürlich die monatlichen Nutzungskosten auf die 3 Jahre umgerechnet steigen.
 
Bei Apples Preisen erwarte ich ein solides Produkt. Speziell bei einem 2700 Euro Laptop. Da dann nochmal über 400 Euro für eine Garantieverlängerung zu bezahlen finde ich schon etwas dreist. Eigentlich sollten 2 Jahre Minimum sein. Aber Apple weiß schon warum sie nur 1 Jahr geben.
 
Da hast du natürlich recht, aber da wären wir wieder bei der berühmt berüchtigten "total überteuerte Preise" Diskussion.

Die gab's hier schon als ich vor 3 Jahren geswitcht bin und geändert hat sich natürlich nichts.

Natürlich bekommst du bei Dell mehr für dein Geld bzw. ein besseres Preis- Leistungsverhältnis nur eben kein Apfelbook.
 
Zurück
Oben Unten