Alu iMac brummt! - Bei Euch auch?

Welche Platte steckt denn in deinem neuen iMac?

Ich habe in meinem 2006er iMac eine 250er Platte von Western Digital, die brummt leicht. Meine externe Platte von WD brummt auch.
 
Zieh mal den Stecker raus, brummt er dann auch noch?
:D haha,
aber so lange se brummen laufen se noch, aber mich würds auch abnerven.
:) von daher bin ich froh das ich noch das vorgängermodell hab, und der läuft ohne irgendwelche störenden oder igrendwelche auffallenden geräuche. hoffe das es auch noch lange so bleibt.;)
 
Welche Platte steckt denn in deinem neuen iMac?

Ich habe in meinem 2006er iMac eine 250er Platte von Western Digital, die brummt leicht. Meine externe Platte von WD brummt auch.

Hat meiner Meinung nach ein anderes Problem. Hatte bei WD-Platten noch nie Geräusch-Probleme und habe gerade DIE zur Nachrüstung bei anderen PC´s/Mac´s genommen. Die 250er habe ich übrigens auch, absolut geräuschlos.
 
Also der Mac brummt auch auf dem Teppich und auch wenn ich ihn in der Hand halte. Das mit der Beleuchtung habe ich auch schon versucht> leider auch ohne Erfolg.
Brummt er auch, wenn die Festplatte im Ruhezustand ist? Ich vermute nämlich einfach eine Platte mit Unwucht.
 
Also wenn er aus ist brummt er nicht. Das mit der Steckdose werde ich nach der Arbeit mal testen, den Ruhezustand der Festplatten auch.

Danke für die bisherigen Vorschläge.
 
Aber was mich interssieren würde ist, haben noch mehr User dieses Problem mit dem Alu iMac?

Weil bis jetzt hat es doch nur einer verkündet. Aber es haben doch noch viele andere einen Alu iMac gekauft.
 
Aber was mich interssieren würde ist, haben noch mehr User dieses Problem mit dem Alu iMac?

Weil bis jetzt hat es doch nur einer verkündet. Aber es haben doch noch viele andere einen Alu iMac gekauft.

Sonst keiner, das ist doch ein gutes Zeichen. :)
 
Beim ersten Intel iMac waren keine Serienfehler bekannt, was war das da mit den MacBooks und MacBook Pros....Fiepen, Muhen, Ferfärbungen, Displayfehler,...
 
Seit ich eine neue WD Festplatte in mein Macbook eingebaut habe, brummt es auch, wenn es auf einer harten Oberfläche steht.

Dazu muss ich sagen: Nie wieder WD Festplatten, habe 3 Stück, alle machen Krach oder vibrieren. Kaufe jetzt nur noch Seagate.

Aber ich weiß nicht, ob das Problem beim iMac nun die Festplatte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxlF
Meiner brummt auch gaaaanz leicht, also überhaupt nicht störend. Es ist kein Netzteil oder Spannungsbrummen, das tönt anders, das weiss ich aus Erfahrung. Ich denke mal dass es die Geräusche vom Lüfter + Festplatte sind, die das leichte Grund brummen geben.
 
mein iMac 24 ist fast geräuschlos. Die Lüfter sind minimal zu hören, wenn es sonst still im Raum ist. Flüsterleise. Der leiseste Rechner, den ich je hatte. Brummt nix, kein Beschlag im Glas, keine Pixelfehler, alles perfekt bisher.
 
mein iMac 24 ist fast geräuschlos. Die Lüfter sind minimal zu hören, wenn es sonst still im Raum ist. Flüsterleise. Der leiseste Rechner, den ich je hatte. Brummt nix, kein Beschlag im Glas, keine Pixelfehler, alles perfekt bisher.

*unterschreib*

Wie gesagt, ein minimales Brummen. Ich kann mir nicht vorstelles dass sich jemand darüber gestört fühlen kann.
 
also hab meinen auch gestern bekommen *freu* und der brummt NICHT
Im gegenteil, total leise ;-)
 
Wäre ja dann mal auch interessant welches Modell marc2704 besitzt ?!
 
Das große 20" Modell in Standardausstattung.
 
Das große 20" Modell in Standardausstattung.

ah danke, hm.....hier schreiben ja alle das bei ihrem 24" nichts zu hören wäre.
ich hab leider nur bisher das 20" Modell gesehen, das wurde auch oben links ziemlich warm/heiß, ist das beim 24" Modell auch der Fall ? ( Nur mal ne Frage am Rande )
 
ah danke, hm.....hier schreiben ja alle das bei ihrem 24" nichts zu hören wäre.
ich hab leider nur bisher das 20" Modell gesehen, das wurde auch oben links ziemlich warm/heiß, ist das beim 24" Modell auch der Fall ? ( Nur mal ne Frage am Rande )

Jup, wird auch sehr war, aber nicht so heiss wie ein MacBook!
 
So, ich habe gerade bei Apple angerufen und vereinbart, dass der iMac ausgetuscht wird.

War ein sehr freundlicher Mitarbeiter, der sich 1000x entschuldigt hat, dass das Gerät fehlerhaft ist.
 
Zurück
Oben Unten