Alternative zur iCloud?

Bist Du in der Marketingabteilung von Dropbox beschäftigt?
Kopfschüttel….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, iMaxer und V8-Driver
Dropbox ist einfach viel zu teuer. Es gibt nur die 2TB-Option. Kleinere Volumen sind gar nicht erst verfügbar.
Die 2TB für Familien kosten 19,99€/Monat bei monatlicher Abrechnung. Bei der iCloud kosten 2TB für Familien nur 9,99€/Monat.
Also: keine Alternative zur iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Dropbox schafft es nicht mal, in annehmbarer Zeit einen M-Chip kompatiblen Client zu liefern. Ausserdem liegen die Daten dann auf irgendwelchen US-Servern, was aus Datenschutzgründen vollkommen inakzeptabel ist. Im Gegensatz dazu habe ich beispielsweise bei pCloud die Wahl, ob europäisches Datenzentrum oder nicht. Preislich ist es eh günstiger als Dropbox. Daher ist Dropbox absolut keine Alternative zu iCloud...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Wildbill
Ja, was, wenn es ein Android ist? Dann ist es auf jeden Fall kein Thema für einen Mac- und iOS-User. Klasse copy/paste Werbetexte. Kann es sein, dass ChatGPT diese Texte verfasst hat?
 
Wer eine Alternative zu iCloud sucht, für den ist Dropbox eine gute Wahl.

Dropbox?
War das nicht das Unternehmen da sich von den finanzkräftigsten Firmen der welt (Microsoft und Apple) nicht aufkaufen liess weil...
Ja warum nicht... Geld war zumindest nicht der Grund...

Ach was, ich Verschwöre zuviel...
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/online-speicher-dropbox-aerger-um-condoleezza-rice-im-verwaltungsrat-a-963840.html :Pfeif:

Nein im Ernst: Dropbox nimmt man nicht vor allem nicht für irgendwelche relevanten Daten die über Musik hinausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Wenn ich Dropbox nutze kann ich ja gleich die onedrive von MS nutzen, das ist billiger und auch in den USA und viele haben Sie wegen den Office365 Abo eh schon mit dabei.

Es gibt wenn man wirklich Wert darauf legt viele "kleine" Anbieter die hier vieles besser können, pcloud wurde schon genannt oder von mir aus magentacloud die zumindest die Server hier in DE haben... dropbox.com wäre jetzt persönlich meine letzte Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Es gibt auch box.com

Weis nicht warum immer nur von Dropbox geredet wird, weil das ist auch ganz gut.

Hab da dauerhaft 50GB kostenlos weil ich mal das webOS Tablet im Abverkauf gekauft hatte :crack:
Und 190 GB hab ich von der 1&1 Cloud dabei bei meinen 30€ für DSL und AllNet SIM.

Benutze es alles aber irgendwie kaum, fast alles ungenutzt, da ich keine sensiblen und private Daten in die Cloud lege. Benutze es zum Filme auslagern, bisschen Musik ablegen und paar unwichtige Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Benutze es alles aber irgendwie kaum, fast alles ungenutzt, da ich keine sensiblen und private Daten in die Cloud lege. Benutze es zum Filme auslagern, bisschen Musik ablegen und paar unwichtige Daten.

Da würde ich mir das Geld aber sparen und den ganzen Kram bis auf das kostenlose direkt kündigen.
 
So sieht die Einbindung meiner Cloud-Dienste mit CloudMounter aus. Man kann jetzt nicht direkt sagen, ich hätte zu wenige Cloud-Dienste - neben den 2 TB iCloud...
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-26 um 07.30.24.png
    Bildschirm­foto 2023-01-26 um 07.30.24.png
    260,6 KB · Aufrufe: 64
Da würde ich mir das Geld aber sparen und den ganzen Kram bis auf das kostenlose direkt kündigen.
Meine ganzen Cloud Sachen sind doch kostenlos. Kann da nix kündigen :hehehe:
Den 1&1 Tarif mit DSL und AllnetSIM geb ich sicher nicht mehr her, wo sonst bekommt man noch beides für nur insgesamt 30€ in D? Die 190GB Cloud sind dann halt nochmals als Top dabei.
 
Nein im Ernst: Dropbox nimmt man nicht vor allem nicht für irgendwelche relevanten Daten die über Musik hinausgehen
Man kann natürlich Dropbox als Backupziel verwenden, indem man die Daten dort verschlüsselt ablegt. Das lässt sich z.B. mit Duplicati auch automatisch erledigen. Das gibt es für MacOS, Windows und verschiedene Linuxe. Ich habe das selber lange Zeit genutzt, als ich noch das Office 365 Abo mit dem 1TB Onedrive hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
[...] weil ich mal das webOS Tablet im Abverkauf gekauft hatte :crack:
Off-Topic (also mein Kommentar):

Genial, dass du ein webOS Tablet hattest! Ich war damals von den webOS Smartphones begeistert (stolzer Besitzer eines Palm Pres). Schade, dass sie sich nicht durchsetzen konnten.

Das Tablet war sicherlich auch richtig genial!

Beste Grüße ;)
 
Zurück
Oben Unten