Alternative zu iTunes gesucht

@ZoliTeglas
kannst den support fragen ob vielleicht in der Zukunft Verbesserung kommen.

oder teste es nochmal aber jetzt mit upnp oder SMB Verbindung

ich kann es nicht testen bin nicht so streaming fan, eher lokal, warum auch habe eh nicht soviele video oder musik dateien
 
Dank! Habe es angeschaut. Leider nicht passend. Funktioniert ja "nur" im lokalen Netz und über einen umständlichem Import auf das iPad mittels Browser. Wenn ich den Weddav-Pfad des NAS hinterlegen könnte, wäre es super
 
So, ich belebe das Ding hier nochmals....

Bin ich zu doof oder kann man mit dem Neutron Player nicht downloaden? Ich habe meinen FTP Server als "Source" hinzugefügt und nach gefühlten 80 Stunden war der Player auch fertig mit dem Scan.

Wie schaffe ich es aber nun, ein Album zu downloaden, dass ich es ohne aktive Verbindung anhören kann?

Der Scan ist auch im lokalen Netzwerk elendig langsam, im Vergleich zu meinen anderen Controlpoints. 30.000 Songs dauern da echt lange...
 
Ich habe es echt versucht! Aber das Ding stürzt immer wieder ab und ich habe eben nicht nur 30 000 Songs! Das wird nix. Zumal beim Hinzufügen neuer Songs ein neuer Scan notwendig wird

DS Audio ist aktuell die einzige brauchbare Umsetzung. Jedoch zeigt es mir immer "unbekannter Interpret" an, obwohl alle Songs sauber mit Tags versehen sind.
 
Hast du in den Tags für die Sortierung irgendwo was unausgefüllt?
 
Nope... Alle Daten mit TAGR geöffnet. Alles ausgefüllt, außer Kommentare! Album, Interpret, Album-Interpret, Genre und Jahr sind ausgefüllt! Titel und Trackzahl natürlich auch
 
Hier zu sehen....
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    100,6 KB · Aufrufe: 71
Das ist aber kein Standard-Ordner? Wie sieht es denn aus, wenn du mal ein Album anlegte und DS Audio nur dieses eine angibst? Oder liegt da evtl. irgendein Lied in einem anderen Format in dem Verzeichnis?
 
Du meinst, wenn ich alle Musik rausnehme? DS Audio lösche, wieder installiere und dann nach und nach Musik reinkopiere?
 
Ich weiß nicht, wie DS Audio arbeitet, aber einfach mal ein neues Verzeichnis anlegen und ein sauberes Album mit allen Tags indizieren. Nicht, dass bei dir ne Wav-Datei irgendwo liegt, mit der DS Audio nichts anfangen kann.
 
Ich weiß nicht, wie DS Audio arbeitet, aber einfach mal ein neues Verzeichnis anlegen und ein sauberes Album mit allen Tags indizieren. Nicht, dass bei dir ne Wav-Datei irgendwo liegt, mit der DS Audio nichts anfangen kann.

Auch WAV habe ich nicht! Keine Exoten... Nichts dergleichen! Aber ja, muss dann wohl mal die ganze Musik aus dem "music"-Ordner nehmen und nach und nach wieder neu hinzufügen!
 
Kannst du im Menü den Punkt nicht eliminieren? Taucht der bei Creation5 auch auf?
 
Eliminieren geht nicht. Komischerweise berichten im Netz ein paar User über dieses Phänomen! Lösung aber nicht bekannt. Ticket bei Synology ist eingestellt.

Wenn ich Creation5 nehme, finde ich bei den Interpreten unter "U" keinen unbekannten Interpreten. Das irritiert mich etwas. Suchen geht ja leider mit Creation5 nicht :-(
 
Was den unbekannten Interpreten angeht, würde ich ein paar Variationen ausprobieren. Eventuell steht der Eintrag nur auf englisch da oder vielleicht "artist unknown" oder etwas in der Art.
 
Alles schon probiert. Es gibt kein "unbekannt", kein "unknown" oder dergleichen. Auch kein "artist" oder "Künstler". Das macht mich ja so stutzig!
 
Zurück
Oben Unten