Alternativer music player, carplay tauglich

minister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
14
Wer kennt einen guten iOS Musik Player für carplay? Mich interessieren hauptsächlich offline Funktionen, da ich meine Musik auf dem Phone habe, bin noch einer von denen, die ihr eigenes Zeug hören statt sich von einer streamin KI irgendwas unterjubeln zu lassen.

Ausprobiert selbst habe ich Doppler und BTR Amp.

Doppler ist nice und günstig, dafür aber sehr reduziert. Viel mehr als eine Sortierung nach Künstlern und selbst erstellten Playlists kann es nicht. Dafür ist man völlig unabhängig von apple. Die Musik wird in einer eigenen Datei auf dem Phone gespeichert, außerdem in allen möglichen Formaten, also nicht nur den reduzierten MP3.
BTR Amp ist komplexer, Sortierung nach Genre usw., Dateien-Grundlage ist hier der apple Music Player. Aber es kennt keine Auswahl per Alphabet in carplay (auf dem Phone ist diese vorhanden), d.h. ich kann nicht mal schnell z.B. auf "M" springen und mich dort durch die Alben wühlen. Wie kann man so etwas vergessen? Macht eine prinzipiell ganz nette App völlig unbrauchbar im Auto.

Tja. Alles weitere, das ich im App store gesichtet habe, will entweder absurde monatliche Abo Preise oder konzentriert sich auf Radio, Cloud, Podcasts usw.

Mein Nutzungsprofil dürfte vielleicht nicht für die Mehrheit gelten, jedoch auch nicht einzigartig sein, vor allem für die älteren Semester, die noch ohne Streaming Abos aufwuchsen. Insofern gibt es zu dem Thema vielleicht ja ein allgemeines Interesse.
Habt ihr Erfahrungen mit entsprechenden Apps und einer kurzen Beschreibung dieser? Ich habe mal mit den 2 Diensten begonnen und würde mich freuen wenn sich aus dem thread etwas entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten