Alternative zu iTunes gesucht

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer alternative zu iTunes auf den mobilen Geräten. Mir geht der Client mittlerweile so auf den Senkel, dass nun eine Alternative her muss.


Prinzipiell muss der Player nicht viel können. Musik abspielen - Nein, kein Flac - in den üblichen Formaten - sprich mp3 und das Apple Format. Er sollte ich Möglichkeit haben, dass man Texte einblenden kann.


So, nun aber der wichtigste Hinweis: Er sollte machbar sein, dass ich mittels FTP, Webdav oder Co, Musik hinzufüge. Match wird abgeschossen und ich habe zu Hause auf meinem NAS rund 12 000 Alben. Ich muss aus beruflichen Gründen immer wieder Musik hören, die ich ad-hoc nicht dabei habe. Seither so gelöst, dass ich nen Rechner verwendet habe, per FTP runter geladen, dann mittels hinzufügen zu Match letztendlich auf dem Telefon landete. Das geht doch einfacher oder?


VOX spricht mich von der Optik sehr an, jedoch kann es keine Musik per WebDav runter laden. Was kennt ihr noch?
Ich danke sehr
Zoli
 
Ich habe mit "Plex" zugriff auf meine komplette iTunes Mediathek zuhause...

man kann auch einzelne tracks zum offline hören auf das gerät laden.
 
Mit Plex geht es doch nur - zumindest bei Videos - wenn du nen Pass gekauft hast. Zumal ich Plex eher im Bereich Video ansiedle. Oder bin ich da zu engstirnig?

FileBrowser sind recht und schön, aber für Musik nicht zu gebrauchen! Kein Rating, keine Texte usw.... Das ist echt schade an der Sache...
 
@ZoliTeglas
Für Videos nutze ich den nPlayer

Musik mit haufen Funktionen dann Neutron Music Player, denke hier ist dein Favorite Musik Player!!
 
Was für ein NAS hast du denn? Im Falle von Synology kann DS Audio das alles.
 
Was für ein NAS hast du denn? Im Falle von Synology kann DS Audio das alles.


Ich habe sogar n Synology NAS. Leider haut mich DS Audio so gar nicht vom Hocker. Abgesehen von der Tatsache, dass bei Interpreten immer oben erscheint "Unbekannter Interpret" und dort nichts zu finden ist (ein schon ewiger Bug), verhält sich DS Audio auch komisch beim Abspielen der Songs.

Geht man auf einen Künstler, sucht das Album raus und will es streamen, dann wird es dennoch runtergeladen. Oder bin ich zu doof und habe die Funktion nicht gefunden, dass man es auch nur abspielen kann?


Neutron Music Player schaue ich mir mal an! Für Videos nutze ich aktuell auch in einer Testphase den nPlayer.... Schaut soweit gut aus, wenn auch in der Free Version die Werbung etwas nervt, was aber hoffentlich in der Kaufversion nicht mehr vorzufinden ist!
 
Dann installiere zum Streamen den Minim Server, das Ding läuft bei mir seit Jahren stabil, bis auf ein Update, das schnell gefixt wurde.
Neutron habe ich am BlackBerry laufen.
 
Das mit dem Minim Server muss ich mir nochmals anschauen. Das hast du ja schonmal geschrieben, ich war dann aber durch die sehr spartanische Seite etwas irritiert, ob das nicht zu Frickelei ist. VOX finde ich von der Haptik toll, aber sinnfrei, wenn er mir nur das anzeigt, was ich in der Musik-App eh geladen habe. ich meine: Wenn ich die Musik-App weiterhin brauche, dann macht VOX wenig Sinn.

Neutron schaut super aus. Würde ich mal testen, aber das geht nicht, sofern ich gesehen habe. Also mal die 5 Euro in die Hand nehmen :D
 
Die Homepage ist, sagen wir mal, zweckmäßig. Aber die Software ist es echt wert, meiner Meinung nach zumindest.
 
Moin.

Ich sehe zwei mal heruntergeladene Songs. Das erste mal ist der Cache. Da kann man die Größe einstellen. Nimmst halt 100 MB...

Grüße.
 
Ich kann dir eben nicht folgen? Ich soll den Platz minimieren, damit DS Audio weniger laden kann? Und was mache ich dann, wenn ich n Album wirklich laden will? Den Cache wieder erhören?

Dann halt eich fest, dass ich bspw. 2 GB für Musik einräume, diese dann mit 1GB Musik belege, die ich wirklich auf dem Handy haben will. Dann will ich zu Hause nur Streamen und muss dann vorher den Cache minimieren, dass es nicht automatisch geladen wird? Oder versteh ich was falsch?
 
Anscheinend ein Missverständnis. Du kannst Alben etc manuell runterladen und di hast einen Cache in den Songs beim Streamen automatisch geladen werden. Für beides kannst du eine Max Größe angeben.
 
Anscheinend ein Missverständnis. Du kannst Alben etc manuell runterladen und di hast einen Cache in den Songs beim Streamen automatisch geladen werden. Für beides kannst du eine Max Größe angeben.


Du meinst "Automatisch" bezieht sich auf den Download, wenn ich Songs streame und "Manuell", zeigt mir dann die Anzahl der Songs an, die ich wirklich geladen habe?
 
So, ich belebe das Ding hier nochmals....

Bin ich zu doof oder kann man mit dem Neutron Player nicht downloaden? Ich habe meinen FTP Server als "Source" hinzugefügt und nach gefühlten 80 Stunden war der Player auch fertig mit dem Scan.

Wie schaffe ich es aber nun, ein Album zu downloaden, dass ich es ohne aktive Verbindung anhören kann?
 
So, ich belebe das Ding hier nochmals....

Bin ich zu doof oder kann man mit dem Neutron Player nicht downloaden? Ich habe meinen FTP Server als "Source" hinzugefügt und nach gefühlten 80 Stunden war der Player auch fertig mit dem Scan.

Wie schaffe ich es aber nun, ein Album zu downloaden, dass ich es ohne aktive Verbindung anhören kann?
Wahrscheinlich unterstützt der Neutron Player es nicht. Mit nPlayer Free kein Problem, aber hat nicht die haufen Musik-Funktion von Neutron Player.

Ich empfehle dir einfach die App zurück geben. Problem melden
einfach dort anmelden und problem melden z.b habe dein kauf nicht getätigt oder so
dann solltest du dein geld wieder bekommen
 
Der nPlayer ist sicherlich nicht verkehrt. Für mich aber eher ein Video-Player!

Ich bin eher über die Tatsache schockiert, dass es die Idee und die Umsetzung des nPlayers nicht für Musik gibt! Kann ja nicht angehen!


Neutron ist OK, aber wenn ich meinen FTP-Account hinzufüge und den Musik-Ordner scanne, benötigt das Programm sagenhafte 4 Stunden um 122 von 4768 Interpreten zu erfassen! Geht mal gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten