Alte Filmklassiker colorieren.

Oh Gott, hat schon jemand,..na denn.. :rolleyes:

... wenn es danach geht, braucht man gar nichts mehr zu machen. Im Zweifelsfall hat IMMER schon jemand irgendwie und irgendwo ;)

Ich finde solche Projekte super. Menschen, die etwas versuchen, worauf 99,9% aller anderen niemals kämen. Das gefällt mir (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Dorena Verne
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Im Grunde ist es wohl auch ein Belastungstest eines älteren MacBooks pro, frei dem Motto, was verträgt die alte Kiste und wie lange bei Nonstop Belastung.:rolleyes:
immer zwischen 95-98%, Lüfter habe ich mit Macs Fancontrol auf Vollgas gedreht.

Bildschirmfoto 2023-09-25 um 19.49.15.png
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 19.52.18.png
 
Also wen das ganze auf den Mac Pro nicht schneller läuft, kann sein sein das die Software keiner 12 kerne nutzen kann. Eig läuft sowas auch auf der gpu das wäre um ein vielfaches schneller als die beiden 6 kerner. Für mich hört sich das eher nach fehlender kopatibilität als nach fehlender Leistung an. Wie stark werden den cpu und gpu vom Mac pro belastet?
 
95° .... I rest my case!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Genau, ich habe es nun gestoppt, weniger wegen der verbliebenen Restzeit, viel mehr wegen der hohen Dauerbelastung/Temperatur.
Schade um das Projekt, aber das Leben meines MacBooks hat eine weit höhere Priorität für mich.
 
Läuft die Software auch auf Linux oder Windows. Ein Windows oder Linux-Rechner mit mehr Leistung hat man ja schnell zusammen gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Auf Linux,..nein. Und einen Windowsrechner mit genügend Leistung zusammenzubauen ist mir wegen den einem Programm die Sache auch nicht wert, aber danke für den Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Ok, bei alten Schwarz-Weiß-Fotos erzielt man schon beeindruckende Resultate..

Bildschirmfoto 2023-09-26 um 09.49.28.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und Bretti
Hmmja, einige Oberflächen sehen etwas verwaschen aus. Links unten z.B. die Pflastersteine oder teilweise die Dachpfannen. Aber so im ganzen niocht mal schlecht. Wie lange hate denn das Foto gebraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Klasse, werde ich mir für mein Linux auf dem 5.1 besorgen, danke Roman.
:)
 
Hmmm hat mit Efeu an der Hauswand etwas Probleme.
 
Bin irgendwie zu doof das auf Linux zu installieren, die Anweisungen auf GitHub begreife ich nicht.
 
Ich habe da auch herum gebastelt bis es lief.

also folgendes im Terminal nacheinander eingeben:
Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install mono-complete
git clone https://github.com/ColorfulSoft/DeOldify.NET.git
cd DeOldify.NET
wget https://github.com/ColorfulSoft/DeOldify.NET/releases/download/Weights/Stable.model -O Implementation/src/Resources/Stable.model
sudo sh Compile.stable.float.sh
cd Release/
mono DeOldify.NET.stable.linux.w32.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dorena Verne
Danke dir, Roman.:)
 
ok, bis hier, aber weiter gehts nicht..
Code:
dorena@dorena-MacPro:~/DeOldify.NET$ sudo sh Compile.stable.float.sh
sh: 0: cannot open Compile.stable.float.sh: No such file
 
Pfadangeben stimmten nicht, nun funzt es*freu
Bildschirmfoto_2023-09-26_19-49-13.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, blino und Roman78
Hier nochmal unter 4DDIG mit meinem macBook...
Wenn ein ganzer Film so werden sollte, muss ich echt überlegen, ob ich mein MacBook doch foltern soll.:unsure:

Vorher:
Maria1.jpg

Nachher:
Maria.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, blino und glancos
Zurück
Oben Unten