Alles zum SE K800i und Mac OSX

Hi, Thorne!

Danke für deine schnelle Antwort. Leider gab es auch unter deinem Link keinen Hinweis auf Modemscripts, aber den habe ich mittlerweile in einem anderen Thread erhalten.

@*Admin: ich finde es etwas kurios, dass ich über Google viel bessere Suchergebnisse erhalte, die direkt in Threads hier im MU Forum führen und exakt mein Problem lösen, als über die Suchfunktion im MU Forum selber.

ich will ja nicht rum mosern, aber als Betreiber würde mich das schon nachdenklich machen… :rolleyes:

Gruß,
Marinero
 
Es schränkt ziemlcih stark ein (keine MP3 als Klingeltöne, usw...). Das es auch noch doof auuschaut kommt noch dazu.

Zu dem Tip mit dem Abbrechen möchte ich abraten. Im Normalfall bekommt man bei Vodafone (so ist es jedenfalls bei mir nach defekten bis jetzt immer gewesen) ein Austauschhandy. Dieses ist natürlich auch mit dem Branding versehen.

gibt es momentan etwas besseres in dieser preisklasse als das K800i?
edit: grad gelesen, im 2.quartal kommt ja das ´k810i
hab grad mit vodafone telefoniert, ist nich lieferbar momentan.
und es kommen nachfolger bald raus. muss meinen vertrag nun verlängern (D2SUN)

dann bräuchte ich noch einen tipp wie ich das branding entfernen kann.
möchte es unbedingt weg haben. stört mich sehr. danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 10.4.9 wird das K800i ja direkt von iSync unterstützt, jedoch funktioniert das wählen via bluetooth vom Adressbuch nicht, genausowenig das sms schreiben, kann das jemand bestätigen, bzw. weiß jemand eine Lösung?
 
Ja, das kann ich bestätigen und die Lösung findest du beim fscklog:

http://www.fscklog.com/2006/09/se_k800i_mit_ma.html

smsra0.png
 
Mich stört das Vodafone-Branding überhaupt nicht. Ich bin total begeistert!
 
Ja, das kann ich bestätigen und die Lösung findest du beim fscklog:
Hast du das selber ausprobiert? Das funktioniert nämlich nicht. Der Tipp ist auch vom April 2006 und kann sich von daher kaum auf 10.4.9 beziehen. Oder was habe ich da falsch verstanden?

Bis denne, Michael
 
Hast du das selber ausprobiert? Das funktioniert nämlich nicht. Der Tipp ist auch vom April 2006 und kann sich von daher kaum auf 10.4.9 beziehen. Oder was habe ich da falsch verstanden?
Doch das sollte funktionieren. Habe auch 10.4.9 und musste zuerst diesen Hack anwenden, damit das SMS-Versenden und Telefonieren per Bluetooth klappt.
 
Hmmm, hier funktioniert das absolut nicht. Aber trotzdem Danke!

Bis denne, Michael
 
Also bei mir funktioniert nach diesen Hack zwar das anrufen per bluetooth, aber nicht das sms schreiben...
schade....

muss - mich korrigieren - es funktioniert scheinbar dochh - wird nur im handy nicht extra angezeigt.
 
kennt jemand eine möglichkeit mit dem handy über bluetooth über die internet verbindung des macs zu surfen

alle anleitungen die ich bisher dafür gefunden habe bezogen sich auf windows rechner und haben zusätzliche software erfordert
 
Hi zusammen. Ich habe seit heute mein K800i und musste mich schon mit isync herumschlagen - gut, das lag wohl an mir, ich muss irgendwann mal was gelöscht haben.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das Handy nicht mehr "auswerfen" kann, wenn ich es per USB ans Macbook anschließe.

Ich habe einen zusätzlichen 512MB Memory-Stick - nun wird das Telefon und der MemStick extra als Laufwerke in Mac OS angezeigt. Auswerfen kann ich dann jedoch immer nur noch ein Laufwerk, das andere wird mir als "benutzt" angezeigt - ich kann dann nichts anderes mehr tun, als das Kabel abzuziehen *örks*.

Ist das Problem bekannt?
 
Hi zusammen. Ich habe seit heute mein K800i und musste mich schon mit isync herumschlagen - gut, das lag wohl an mir, ich muss irgendwann mal was gelöscht haben.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das Handy nicht mehr "auswerfen" kann, wenn ich es per USB ans Macbook anschließe.

Ich habe einen zusätzlichen 512MB Memory-Stick - nun wird das Telefon und der MemStick extra als Laufwerke in Mac OS angezeigt. Auswerfen kann ich dann jedoch immer nur noch ein Laufwerk, das andere wird mir als "benutzt" angezeigt - ich kann dann nichts anderes mehr tun, als das Kabel abzuziehen *örks*.

Ist das Problem bekannt?

Nein, ich habe auch ein K800i und synce über iSync. Gibt keinerlei Probleme, auch nicht mit der Speicherkarte.
 
Hallo ... das syncen funktioniert jetzt schon, damit habe ich kein Problem mehr.

Nur wird mein zusätzlicher 512 MB Memory Stick als extra Laufwerk erkannt, schließe ich das Handy also per USB-Kabel ans Macbook, "ploppen" zwei Laufwerke auf - nur eines kann ich wieder unmounten, das andere bleibt leider bestehen und lässt sich nicht auswerfen.
 
Das ist merkwürdig, bei mir funktioniert das mit einer 1 GB Karte ohne Probs.
 
Ich habe auch kaum etwas im Internet dazu gefunden - einzig ein Beitrag im apfeltalk-Forum. Jedoch auch dort ohne Problemlösung :(

Ich kann doch nicht jedesmal das Kabel ohne unmount herausziehen. Behelfen kann ich mich momentan nur damit, den Micro Memory Stick in den "großen" Memory Stick Adapter zu stecken, diesen dann in meine andere Digitalkamera und dann erst diese ans Macbook - elegant ist was anderes.
 
Bei mir ist es so, dass ich eines der Laufwerke unmounten kann, das andere aber nicht mehr. Eben weil das Handy dann komplett getrennt wird. OS X beschwert sich zwar, aber letztlich ist dann auch das andere Laufwerk verschwunden.
 
Also ich kann eins unmounten, auf das andere aber weiterhin zugreifen ... Habe nochmal weiter nachgeforscht - auch über die Aktivitätsanzeige lässt sich nicht herausfinden, welcher Prozess noch auf den Stick zugreift.
 
Also ... Problem gelöst.
Wenn ich beide Laufwerke gleichzeitig auswerfe (wusste nicht, dass das geht) und dann sofort das Kabel abziehe, funktioniert es :)
 
In welchem Format müssen denn die Bilder im Adressbuch sein damit sie auch im Telefon angezeigt werden?
 
weiss hier einer ob ich meinen vodafone vertrag verlängern kann, und zwar nicht bei vodafone, wo ich bereits bin, sondern bei einer anderen firma?

ich möchte es nicht bei vodafone verlängern, da ich das K810i will, aber vodafone nur das k800i anbietet. alle anderen haben den nachfolger k810i schon vorrätig.

danke
 
Zurück
Oben Unten