Alles zum SE K800i und Mac OSX

Hab mir gerade emitSMS geladen, ist doch o.k.!
Was stört daran?
 
zum sms schreiben und versenden ist es in ordnung.
was ich jedoch vermisse ist das popup fenster bei eingehenden anrufen. war immer ganz angenehm das handy auf lautlos zu haben und wenn jemand angerufen hat kam ein popup fenster. bei diesem konnte man anruf annehmen oder abweisen.
fand ich halt sehr geschickt.
 
So! Ich habe jetzt so lange herum getüftelt, daß ich es selber heraus gefunden habe! :)

Ihr müßt bei den Netzwerkeinstellungen bei "Bluetooth" in Eurem Vodafone-Einwahl Profil unter "Weitere Optionen" noch als apn z.b. "web.vodafone.de" eingeben. Dann sollte es wieder funzen!! :)
übrigens ...
konfigurationen für andere netzbetreiber (t-mobile, ...) findet man hier:
http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
 
Ich habe auf einer Seite für ein iSync-Plugin für das Nokia 6300 (hier) folgenden Tipp gefunden, um das Problem mit den verschobenen Terminen zu beheben:
For all of you who are having issues with Calendar event hours sync’d incorrectly from iCal -> 6300, I think can be corrected by modifying the following setting:
hasTimeZone

Inside the following file:
PhonePlugins/Nokia6300.phoneplugin/Contents/Resources/MetaClasses.plist

It the setting has the value of true, then my calendar events appear a GMT time difference on my handset, but only if the event was created in iCal (it’s always fine when created on the handset). You can avoid this by either creating the event as belonging to a “floating” time zone in iCal (possibly need to enable Time zone support first in Advanced prefs).. or by modifying this setting.
Da das K800i ja in iSync drin ist, weiß ich jetzt nicht, wo die dazugehörige plist-Datei zu finden ist. Aber mit "Fließend"-Zeitzone müsste das ja problemlos funktionieren.

Gruß

Mini-Me
 
Hallo!

Seit meinem Upgrade von Tiger auf Leopard funktioniert mein iSync mit dem K800i auch nicht mehr. Unter Tiger mit dem Plugin hat es tadellos geklappt, jetzt sagt mir iSync nur mehr, dass iSync keine Verbindung zu dem Gerät herstellen kann. Allerdings erkennt mein Bluetoothassistent das Telefon und lässt mich auch darauf zugreifen. Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder zum laufen bringen kann?
 
Versuchs noch mal!
 
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem K800i. Ich versuche verzweifelt ein PAN einzurichten aber keine Chance.

Das PAN wird erkannt, holt sich aber keine IP ab und demzufolge komme ich auch nicht ins Netz. Mein K600i habe ich als Modem eingerichtet kein Problem.

Das K800i wollte ich nun via PAN verbinden komme aber nicht ins Netz damit. Kann mir bitte jemand erklären was ich einstellen muss? Ich bin Eplus-Kunde.

Ich habe dies Forumsuche bemüht, aber bezüglich PAN keinen Treffer gelandet. Kann das sein? Bin ich der einzige Doofe, der das nicht hinbekommt? ;)

Vielen Dank schonmal.

Gruß

MINImalist
 
Ich habe ein Problem mit meinem K800. Wenn ich es per Datenkabel an mein Macbook anschließe passiert einfach nichts. Woran kann das liegen? (Habe Datenübertragung gewählt)
 
Weil es mit Datenkabel nicht funktioniert. Du musst das über Bluetooth machen.
Oben rechts in der Menüleiste auf das BT-Icon klicken > Bluetooth-Gerät konfigurieren...

Dann dein K800 auswählen und den weiteren Befehlen folgen.

Dafür muss BT bei deinem K800 aktiviert und sichtbar sein.
 
Über BT. Ja. Du kannst dann einfach auf BT in der Menüleiste > Gerät durchsuchen (unter Leopard wird dann dort sogar direkt dein K800 angezeigt), dann öffnet sich ein Ordner, mit dem du auf den Inhalt deines Handys zugreifen kannst.
 
Ich habe ein Problem mit meinem K800. Wenn ich es per Datenkabel an mein Macbook anschließe passiert einfach nichts. Woran kann das liegen? (Habe Datenübertragung gewählt)

Das Teil muß gemountet werden!
 
Probleme mit BT unter Leopard

Bei mir kommt unter 10.5.1 keine BT-Verbindung mit dem k800i zustande. Die Geräte erkennen sich gegenseitig und einmal ist es schon zur Nachfrage nach der ident. Kennung gekommen.

- ich nutze den Belkin USB Adapter f8to12
- BT in Firewll freigeschaltet bzw. ganz ausgestellt

Hat jemand ne Idee? Danke im Voraus...

LG DOM
 
1 Problem gelöst

Der Bluetooth-Datenaustausch funktioniert jetzt - nur iSync noch nicht - wieder keine Verbindung.
Ich habe kein Plugin installiert, weil die - so wie ich verstanden habe - für 10.4.X sind und Leo das k800i kennen sollte. Außerdem gibt es keinen /Library/Phoneplugins Ordner mehr...

Bitte um Hilfe...THX Dom

Edit: Jetzt hatte ich ne kurze Verbindung mit iSync, so dass das Icon schonmal da ist - beim syncen aber kein Erfolg - Verbindungsabbruch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nur 10 Stunden gedauert...

Auch isync funktioniert jetzt via USB. Ich habe isync.app mit Pacifist neuinstalliert, die plist und die Library/Phones gelöscht, da ich auf anderen Seiten von ähnlichen Problemen gelesen habe...
Ich freue mich schon aufs nächste Update, damit ich vielleicht endlich BT nutzen kann.

Gruß
 
Aber das K800i ist da nicht dabei.
...und ich synce ohen Probleme via Bluetooth.
 
Als ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber ich will ein video auf das K8ooi bekommen wie genau soll ich das konvertieren und womit ich bekomme das nicht hin, und wenn ich das handy per usb anstöpsle kann ich die karte nicht entfernen sie wird noch verwendet wie kann ich das verhindern?

das wars erstmal :D
 
Zurück
Oben Unten