Aktueller Browser für MacOS 9 – Classilla

maclife.de], konnt er gar nicht verknusen.
Mag mal einer von Euch testen?

Also ich hab´damit überhaupt keine Probleme! Funktioniert alles bestens. Hast Du Mozilla und Wamcom oder Netscape 7 vorher gelöscht? Ich bild´mir nämlich ein daß Seiten tatsächlich besser angezeigt werden, wenn die Installation absolut sauber war. Zumindest auf meinem oben angesprochenen 9500 wollte die Mittelspalte von Slashdot nicht.

Bzgl. Blizzard. Es geht schon, nur auf den Spieleseiten sind dann natürlich keine Filme, …
 
Netscape und IE sind noch drauf.
Und da Netscape eh was wegen irgend nem nicht vorhandenen Java-Dingens gemeckert hat, könnte das das Problem sein. IE lädt die Seite, aber seeeeeeehr lahm.

Okay, also weg mit dem ollen Dreck!
 
also ich hab ihn auf meinem PB 3400 installiert.Läuft gut und sogar recht flott im Seitenaufbau.Muß natürlich gestehen ich hab auch den vollen Ramausbau...wichtig ist aber daß die meisten Seiten vernünftig dargestellt werden.Aber im Notfall hab ich noch den Netscape drauf für den Fall der Fälle.:):)
 
dieser IE nervt sowieso. :mad:
Muß man außer dem Prog selbst eigentlich noch was deinstallieren? die prefs sind unwichtig; aber caches oder dergleichen?
 
Ich würd die gesamte Platte durchforsten und alles entsorgen, was ansatzweise nach IE riecht.........
 
schön wär da was wie "AppZapper" für OS9 - ein Tool, das alle zu einem Programm gehörigen Dateien erfaßt und löscht. (Bei so gefinkelten Herstellern wie Adobe ist das natürlich nicht ausreichend. Aber wir sind ja auch nicht bei OSX ..... :rolleyes: )
 
Vielleicht gibt es das sogar - nur wir wissen nix davon.

Doch, gibt es. Im Rahmen von MacAfee Spring Cleaning. Irgendwo schimmelt das hier noch rum. Muss ich echt mal suchen gehen.
 
IE soll laut Classilla-HP kein Problem sein, nur alles was nach Mozilla riecht - sprich Netscape, WaMCom und Mozilla. Und entfernen soll man den Programmordner, die Preferences und den entsprechenden Ordner ebendort.
 
Oha, dabei wollte ich morgen meine Wäsche bügeln.
Aber dann muss wohl doch das Clammy raus und Netscape gekillt werden.
 
HELP!!! mac os 9.2 und alter miro-bildschirm .... beim hochfahren passiert: bildschirm: Attention OUT OF RANGE H:79,7KHZ V: 74,9 HZ und nichts passiert ...
 
Der Moni wird angesprochen, aber die Auflösung passt nicht.

Hast Du einen Adapter dran? Welchen? Einen mit Dip-Schaltern oder ohne?
Bei ersterem kannste Du rumprobieren, letzteren entsorgen.
Ein PRAM-Reset wird auch nix bringen.

Ich seh gerade, Du bist neu. Da kannste mit meinen Worten auch nix anfangen........
 
HELP!!! mac os 9.2 und alter miro-bildschirm .... beim hochfahren passiert: bildschirm: Attention OUT OF RANGE H:79,7KHZ V: 74,9 HZ und nichts passiert ...

Erstens mal bist du hier vollkommen falsch :)
Hier erstellst du einen neuen Thread im passenden Forum, in dem dir die Oldtimer-Fans (;)) gerne helfen werden.

Weiterhin wäre es interressant zu erfahren welchen Mac du genau besitzt, und ob du (wie chrischiwitt schon angesprochen hat) einen Adapter benutzt oder eine extra Grafikkarte. Mit den wenigen Informationen die du uns lieferst können wir dir leider nicht (viel) weiterhelfen.

Greetz,

SadMacKiller

PS: Ich bin kein so ein "falsches Forum"-Erbsenzähler. Aber es wird sicher auch mehr Hilfe geben, wenn du einen eigenen Thread erstellst, den jeder sehen kann und dann auch besucht. Zudem ist es gerade bei solchen Fragen wichtig, werlchse Modell du benutzt :)
PPS: Willkommen im Forum :cake: :D
 
IE soll laut Classilla-HP kein Problem sein, nur alles was nach Mozilla riecht - sprich Netscape, WaMCom und Mozilla. Und entfernen soll man den Programmordner, die Preferences und den entsprechenden Ordner ebendort.

Genau das hab ich gemacht. Wenn ich dann classilla entpacke und starte, habe ich trotzdem noch die mozilla-Einstellungen sofort parat und natürlich die alten Darstellungsfehler als wäre außer Umbenennung nix gewesen. Was mache ich falsch?

Laut sherlock2 befindet sich bei mir kein Netscape-Mozilla-Wacom mehr auf der Platte.
 
Hmmm... *G3anwerf*
Um ehrlich zu sein, ich finde auch nicht, wo WaMCom den Krempel speichert, außer die Datei "Mozilla Registry" in den Preferences. Bei Netscape gab es ebendort noch den Ordner "Netscape Users" wo das alles drin war (Bookmarks, Mails usw).
 
Hmmm... *G3anwerf*
Um ehrlich zu sein, ich finde auch nicht, wo WaMCom den Krempel speichert, außer die Datei "Mozilla Registry" in den Preferences. Bei Netscape gab es ebendort noch den Ordner "Netscape Users" wo das alles drin war (Bookmarks, Mails usw).


Wirf doch mal einen Blick in den Ordner "Dokumente".

Von meinem Mozilla wurde dort ein Ordner "Mozilla" angelegt, in dem sich sämtliche zugehörige und veränderliche Daten befinden (Bookmarks, Cookies, History, Cache, Mails etc.)

Eigentlich ganz sinnvoll, denn wenn man ab und zu mal eine Datensicherung vom Ordner "Dokumente" macht, wird der ganze Krempel auch gleich mit gesichert.

Ideal wäre es, wenn dort auch noch der Ordner "Preferences" abgelegt würde.
Wäre praktischer als im Systemordner.
 
*argh* Dort hätte ich nur Microschrott-Programmen zugetraut, ihre Benutzerdaten hinzumüllen... unter klassischen Systemen erwartet man solche Sachen einfach eher im Ordner des jeweiligen Programms oder (noch eher) in den Preferences. Macht der Gewohnheit... und logisch war es irgendwie auch - alle Einstellungen sind in den Preferences.
 
aber mit der Suchfunktion (Sherlock hieß die - genau!) müßte dieser Ordner ja gefunden werden, schließlich sucht man ja nicht nur nach Browsernamen, sondern auch nach "Mozilla" ...
 
sherlock II

aber mit der Suchfunktion (Sherlock hieß die - genau!) müßte dieser Ordner ja gefunden werden, schließlich sucht man ja nicht nur nach Browsernamen, sondern auch nach "Mozilla" ...

Genau es ist Sherlock 2 - bis OS 8.6 nur Sherlock.
Aber Achtung: Sherlock korrekt indizieren sonst sucht er nur in den Dateinamen.
Eine Indizierung mit 60 % in den Dateien dauert bei mir ca 8 Stunden bei einer Festplattenbelegung mit 13 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch Probleme

Ich habs jetzt hinbekommen, alle Sachen a la mozilla-netscape-wacom zu löschen (war tatsächlich noch was im Dokumente-Verzeichnis) und classilla startet nun in den üblichen Voreinstellungen. Allerdings hat es für mich immer noch die gleichen wacom-Macken. Also javascript ist bei mir auf der blizzard-Hompage http://eu.blizzard.com/de/ immer noch nicht nutzbar. http://www.n-tv.de/ ist auch ohne javascript nicht darstellbar.

Aber dass sich überhaupt wer hinsetzt und classilla bearbeitet lässt ja auf Besserung hoffen.

icab ist z.Zt der Browser mit den wenigsten Fehldarstellungen, wenn auch nicht crazy schnell.

so long
 
Also ich mochte Mozilla/WaMCOM/Netscape 4 immer lieber als iCab... zu Zeiten als man noch mit 7.6. ins Internet konnte war er lahm, besonders im Vergleich zum damals noch aktuellen IE und heute produziert er mir auf den Seiten die ich am dringendsten brauche (www.wienerlinien.at und www.oebb.at) nur Darstellungsmüll.
 
Zurück
Oben Unten