Aktueller Browser für MacOS 9 – Classilla

Sag mal, schämst Du Dich nicht, mir ein Blueberry vor die Nase zu halten? (Ist doch eines, oder stimmen die Farben nicht?)
Ich muss mit dem Tangerine vorlieb nehmen, dass zwar besser zur Haarfarbe passt, aber nicht der Traum schlechthin war.........
 
Ja, es ist ein Blueberry, aber die Farben sind schon etwas "verschossen" und der Apfel auf der Rückseite hat leider kein Blatt mehr.

Dafür hat es jetzt einen neuen Akku und eine 32 GB SSD.
 
Sag mal, schämst Du Dich nicht, mir ein Blueberry vor die Nase zu halten? (Ist doch eines, oder stimmen die Farben nicht?)
Ich muss mit dem Tangerine vorlieb nehmen, dass zwar besser zur Haarfarbe passt, aber nicht der Traum schlechthin war.........

was soll ich denn sagen mit meinem Strawberry G3 :shame: :)

Aber is schon schön dass es jetz wieder nen Browser für OS9 gibt der aktuell gehalten wird ;) geht der denn z.B. auf MU etc auch wirklich schnell (mit iCab, IE5 etc. war das ja nicht auszuhalten...)

naja zuerst brauch ich wieder 8.6/9 :hum: hab nur 7.5.5 :)
 
Hab Classilla jetzt all meinen alten Kisten laufen ( Pismo ,Clamshell Blueberry)läuft wirklich bestens unter 9.Besonders beim Pismo mit 1GB Ram...:D:D
 
Sorry, liebe Beifall klatschende Gesellschaft. Ein konkretes Beispiel würde mir mal gefallen. Bisher entdecke ich echt keinen Unterschied zu Mozilla.
 
Wer weiss, vielleicht ein verspäteter Aprilscherz - nur den Namen geändert. ;)

So richtig vorstellen kann ich mirs ohnehin nicht, das jemand tatsächlich noch mal einen neuen Browser fürs alte OS bastelt.
 
Wer weiss, vielleicht ein verspäteter Aprilscherz - nur den Namen geändert. ;
Kann nicht sein, weil sich tatsächlich einige Dinge geändert haben abseits vom Logo und Filegröße. ;)

Beispielsweise funktioniert jetzt derstandard.at wieder. gmx, und youtube gehen viel flotter. Ebay funktioniert wieder und auch recht schnell. PHPBB3 Foren funktioniere besser. JavaScriptlastige Seiten gehen eher, …
Und ich habe Jahrelang Wamcom verwendet, und seit 10 Tagen Classilla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars101 und Tensai
Na, dann werd ich ihn wohl auch mal ausprobieren, obwohl ich mit Mozilla durchaus zufrieden bin - von Kleinigkeiten abgesehen.

derstandard.at macht auch bei Mozilla keinen Ärger und mit Ebay hatte ich noch keine Probleme. Die übrigen Sites besuche ich ohnehin nie.
 
die sind ja auch noch am Basteln. :)
Ich finde es super, ein "altes" System mit einem (möglichst) aktuellen Browser aufzuwerten!
(Habe es aber noch nicht geladen: dafür muß ich erst OS9 wieder am Clamshell installieren - das ist nämlich grad wegen des Browsers runtergeflogen. Ich mag nicht mehrere Browser für verschiedene Seiten verwenden müssen ...)
 
Sagt mal, habt ihr den unter OS9 oder OSx runtergeladen?
Nachdem ich die letzte Zeit massive Probleme hatte, mit dem Clammy ins Internet zu kommen, muss ich mir überlegen, wie ich das Ding auf die Platte kriege........
 
Also ich hab Classilla problemlos mit dem alten Mozilla am Clammy unter OS 9 runtergeladen.
 
Dann versuch ich morgen mal mein Glück. Sonst müsst ich den Umweg über den Tiger machen.
 
@Chrischi
man kann das doch auch unter OSX!? :confused:
Ich lade eigentlich alles von meinem Hauptrechner unter OSX runter: denn da bin ich meistens unterwegs und sehe dies&das. ;) Classic-Software kommt dann in einen eigenen Ordner, der wird dann auf einen USB-Stick gespielt und ans Clammy gehängt. Das hat noch immer bestens geklappt.
(Es ginge natürlich unter OS9 genauso. Aber bisher mochte ich dort halt die verschiedenen Browser nicht so. Ich habe gerne alles unter einem Browser.)
 
Unter Classic oder direkt OSX? Ich hab nämlich keine Classic-Umgebung mehr.
Obwohl, doch, auf dem G3. Aber der ist ja dank neuem Netzteil für Bookie wieder im Tiefschlaf.

Ich probier morgen mal. Entweder klappt es oder nicht.
 
direkt OSX, chrischi.
Man darf halt nur die Dateien nicht öffnen (lassen) - bzw. muß die runtergeladene komprimierte Datei überspielen.
Ist wirklich kein Problem. Ich verwalte meine Dateien doch lieber zentral, und das ist nun mal ein anderer Rechner als das Clammy, mit OSX. :)
 
So groß der Jubel über eine Weiterentwicklung von mozilla unter mac os 9 sein mag (finde ich echt angebracht): bringt das was bei javascripten? Versucht mal mit classilla auf dieser Seite zu navigieren: http://eu.blizzard.com/de/

Ansonsten finde ich einen gängigen up-to-date-Browser unter MAC OS 9 echt klasse!
 
Ich hab ihn gestern auch auf Clamshell gespielt.
Nicht schlecht, Herr Specht.

Aber die Seite meines Zweitforums, www.maclife.de, konnt er gar nicht verknusen.
Mag mal einer von Euch testen? Vielleicht fehlt auch nur generell was in meinem System, das eigentlich nie richtig aufgemotzt wurde.

Edit:

Hat schon wer den Browser auf einem PPC kleiner G3 getestet? Würde mich mal interessieren, ob und wie er da läuft........ Das 5300cs steht quasi in den Startlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten