airport n-enabler für 5 dollar?

ich will euch ja nicht ärgern, aber ich bekomm es auch kostenlos über die software-aktualisierung:
bild1vx4.png
 
das ist nicht das update, denn das ist nur 240kb! Was du da hast ist ein Softwareupdate!

Zitat apple:
Brauchen Sie die AirPort Extreme 802.11n Enabler Software?

Bevor Sie die 802.11n Enabler Software kaufen, stellen Sie bitte sicher, dass die 802.11n Enabler Software nicht bereits auf Ihrem Mac installiert ist.

* Öffnen Sie das Netzwerk-Dienstprogramm (im Ordner "Programme" > "Dienstprogramme").
* Im Bereich "Information" wählen Sie "Netzwerk-Schnittstelle (en1)".
* Wenn im Bereich "Modell: Wireless Network Adapter" die Angabe "(802.11a/b/g/n)" angezeigt wird, ist die 802.11n Enabler Software bereits installiert. Wird stattdessen "(802.11a/b/g)" angezeigt, ist die 802.11n Enabler Software nicht installiert.
 
Keine Besserung...
Dümpel noch immer mit max. 54MBit/s rum...
Damn.

Ich stelle meine Frage im neuen Thread, passt hier nicht rein.
 
Man muss oben genanntes Airport Extreme Update übrigens installiert haben um den Enabler installieren zu können.
 
G++ ist ein proprietärer Standard von einem Chipsatz Hersteller. Apple verbaut den Draft N, welcher so ca. Frühjahr 2008 offizieller Standard wird. Aus diesem Grund wirst du auch keine höheren Geschwindigkeiten durch das Update bekommen, ausser du hast einen anderen Draft-N Accesspoint.

P.S.: G++ wird von TI (Texas Instruments) hergestellt. Hier findest du ein Thread der sich mit der Kompatibilität der g++ Karten befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
conrast schrieb:
G++ ist ein proprietärer Standard von einem Chipsatz Hersteller. Apple verbaut den Draft N, welcher so ca. Frühjahr 2008 offizieller Standard wird. Aus diesem Grund wirst du auch keine höheren Geschwindigkeiten durch das Update bekommen, ausser du hast einen anderen Draft-N Accesspoint.

Gibts da überhaupt andere als die Airport-Teile?
 
Ja:
  • Linksys WRT300N
  • Dlink DIR-655 (GBit Lan, noch nicht erhältlich)
  • Dlink DIR-635

bei allen ist aber noch nicht bekannt, ob diese mit Airport kompatibel sind da der N Standard noch nicht offizielle ist.
 
So hab das neue 802.11n drauf aber was bringt mir das ohne die entspräschenden Geräte nichts. Leider
 
Gangster schrieb:
So hab das neue 802.11n drauf aber was bringt mir das ohne die entspräschenden Geräte nichts. Leider

Fast so sinnvoll wie ein 1GBit Kabel an einem 100Mbit Router ;)
 
Installiert sich der Enabler denn direkt auf die Firmware der Airport Karte, oder ist das nur ein OS X Treiber? Wenn es ersteres ist, dann müsste man es ja wirklich nur ein einziges mal installieren, auch wenn man den Mac neu installiert. Falls es letzteres ist wird es vielleicht auch mit Leopard allgemein ausgeliefert.
 
Die Atheros Chips haben keine Firmware. Atheros löst dass über einen so genannten HAL. Der Enabler ist nur eine Kernel Erweiterung.
 
Kann jemand die Beseitigung des WLAN-Bugs bei den iMacs mit dem Update bestätigen? Läuft bei Euch nach dem Update g mit voller Pulle?
 
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand verraten, wo der Link zum Download herkommt?.
Ich hab den Enabler im Store bestellt und auch schön eine Auftragsbestätigung bekommen, aber das war's dann auch. Wie komm ich jetzt da dran???
 
ich setze auch auf leoppard. das wird teuer genug...
 
conrast schrieb:
Die Atheros Chips haben keine Firmware. Atheros löst dass über einen so genannten HAL. Der Enabler ist nur eine Kernel Erweiterung.

Verstehe ich das richtig wenn du OSX neu installierst musst du jedes mal das ding neu installieren im Readme konnte ich nichts finden nämlich.
 
seagers schrieb:
Kann jemand die Beseitigung des WLAN-Bugs bei den iMacs mit dem Update bestätigen? Läuft bei Euch nach dem Update g mit voller Pulle?

Also beim MacPro schwankt es ab und zu, aber unter MacBookPro CD2 ist die Verbindung optimal.
 
ynos schrieb:
OT: Poste niemals deine e-mail Adresse in einem öffentlichen Forum, wenn du nicht mit Spams überschüttet werden willst! Dafür gibt es PN...;)

Das wird er schon noch selber merken ;)...

Mütze
 
Zurück
Oben Unten