air tags - dinge wiederfinden per bt

@troubadix2004 ich hab gestern abend gleich rumgespielt und da durfte ich für die »Gravur« nicht mehr als drei Buchstaben eingeben. Kann aber sein, dass, wenn es richtig bestellbar ist, auch mehr Zeichen möglich sind. Ich hoffe.
 
Oder vier, ich war etwas angeschackert. Haha, ans Halsband vom Hund. Aufschrift: Koeter. Sorry.
 
Ich werde mir wohl auch das Vierer-Pack bestellen, wahrscheinlich schlicht durchnummeriert mit 1 bis 4. Ob da nun noch meine Initialen drauf sind oder nicht, macht für mich keinen Unterschied. Nur, wenn es darum geht, die verschiedenen Tags zu verwalten, möchte ich sie doch gerne auseinanderhalten können.
 
@troubadix2004 ich hab gestern abend gleich rumgespielt und da durfte ich für die »Gravur« nicht mehr als drei Buchstaben eingeben. Kann aber sein, dass, wenn es richtig bestellbar ist, auch mehr Zeichen möglich sind. Ich hoffe.
Das waren eigentlich "Platzhalter" ... ich gehe davon aus das man die Dinge auch mit echten namen füllen kann, die Gravur ist doch lediglich auf den TAG selbst drauf oder was meinst Du?
 
Das waren eigentlich "Platzhalter" ... ich gehe davon aus das man die Dinge auch mit echten namen füllen kann, die Gravur ist doch lediglich auf den TAG selbst drauf oder was meinst Du?
Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Möglich sind maximal 4 Zeichen/Emojis.
 
Das ist jetzt nicht denen ihr ernst
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-20 at 22.47.11 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-20 at 22.47.11 (1).jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 182
  • WhatsApp Image 2021-04-20 at 22.47.11 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-20 at 22.47.11 (2).jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 175
  • WhatsApp Image 2021-04-20 at 22.47.11.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-20 at 22.47.11.jpeg
    153,5 KB · Aufrufe: 185
Nochmal eine Frage zum AT

Natürlich musst du dir keine Sorgen machen, wenn du mit anderen unterwegs bist, die ein AirTag haben, oder wenn viele Menschen mit AirTags im selben Zug sitzen. Die Benachrichtigungen werden nur dann aktiviert, wenn das AirTag nicht mehr in der Nähe seiner Besitzerin oder seines Besitzers ist.


Ich frage mich ab welchem Abstand das AT sich meldet. ZB folgendes Szenario:
Ich habe ein AT an meiner Aktentasche bin aber ausser Haus und meine Frau fusselt mit Ihrem iPhone im Haus rum. Springt dann das AT an? Oder muss man nur die Präzens "quittieren"?
Hat jemand Infos dazu?
 
Ich habe ein AT an meiner Aktentasche bin aber ausser Haus und meine Frau fusselt mit Ihrem iPhone im Haus rum. Springt dann das AT an? Oder muss man nur die Präzens "quittieren"?
Ich denke und hoffe mal dass das gesamte System intelligent genug programmiert ist und es merkt dass das Ding bei dir zu Hause rumliegt und daher wird kein Alarm ausgelöst. Sonst müsste man ja immer die Airbags mit sich rumschleppen und dürfte keines zuhause liegen lassen.
 
Stand nicht auf den vorherigen Seiten das diese Meldung erst nach 3 Tagen aktiv wird? Wenn man in dem Zeitraum also wieder in die Nähe seines Tags kommt wird die Meldung bei diesem Szenario vermutlich nie erscheinen. Zumal die Frau des wegen "Familie" eventuell eh nicht bekommt.
 
Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt wie sich diese Dinger in der Praxis schlagen. Nach der ersten Euphorie, gewisse Dinge gegen Diebstahl zu schützen, ist diese rasch wieder verflogen. Doch eine ganz andere Frage. Was wäre wenn man beispielsweise einen solchen AirTag ohne iPhone mit in die Bahn nimmt? Schlagen dann sämtliche iPhones in der Bahn Alarm? Nicht das dieses Szenario praxisnahe wäre, ich frage rein interessenhalber. Könnte ja lustig sein, wenn einige der iPhone NutzerInnnen durch die Meldung irritiert sind 😉.

@AgentMax Das mit den 3 Tagen habe ich wohl überlesen. Ist diese Aussage denn gesichert?
 
Betrifft ja auch Nachbarn. Daher denke ich dass du die Airtags ruhig zu Hause über einen längeren Zeitraum liegen lassen kannst.
Es geht bei dieser Funktion "nicht verfolgen können" ja darum das man keinen unbemerkt das Ding zusteckt. Bei diesem Szenario wird
der Airtag vom Nachbarn in dem Zuhause des Airtags Besitzers geortet -> also keine Meldung erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten